Buch: Der Psycho-Stalker

  • Ich habe da ein Buch entdeckt. Da geht es um einen Stalker der es vor allem auf große Frauen abgesehen hat.
    Bin hier zwar nicht sonderlich aktiv, ich habe aber trotzdem mitbekommen dass es hier und auf anderen Seiten für Große mal ähnliche Probleme mit solch einem Typen gab oder gibt.



    Kennt dieses Buch schon jemand, kennt jemand den Autoren, geht es da um den selben Typen?



    Gelesen habe ich es noch nicht, gibt es wohl bisher auch nur als eBook


    Hier der Link bei epubli.de



    Beschreibung:


    EDIT: Link entfernt da das Buch bei epubli nicht mehr erhältlich ist.

  • Der Name des Autors ist mir nicht bekannt, das Buch kenne ich auch nicht.


    Laut der Beschreibung würde aber viel zu dem Fall passen von dem viele hier wissen, ich wüsste aber auch nicht um wen es sich sonst handeln könnte.
    Dank einer Unterlassungserklärung die ich habe ist hier zum Glück schon seit Jahren Ruhe, und seit einem weiteren gewonnen Zivilprozess habe ich auch sonst nichts mehr von ihm gehört.


    Da ich keinen eBook-Reader habe muss ich erst mal sehen wie ich das Buch zu lesen bekomme, würde mich schon interessieren ob es wirklich um diese bestimmte Person geht.
    Wenn es um diesen meinen speziellen Freund handeln sollte, würde mich natürlich brennend interessieren wer der Autor ist.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Da ich keinen eBook-Reader habe muss ich erst mal sehen wie ich das Buch zu lesen bekomme,


    Einfach Adobe Digital Editions runterladen, das wirst Du sowieso wegen der DRM Beschränkungen brauchen, selbst wenn Du es danach auf einen E-Reader laden willst.
    Darin kannst Du es ähnlich dem normalen Acrobat Reader am PC lesen.

  • Zitat

    Original von Martin
    Der Name des Autors ist mir nicht bekannt, das Buch kenne ich auch nicht.


    Laut der Beschreibung würde aber viel zu dem Fall passen von dem viele hier wissen, ich wüsste aber auch nicht um wen es sich sonst handeln könnte.
    Dank einer Unterlassungserklärung die ich habe ist hier zum Glück schon seit Jahren Ruhe, und seit einem weiteren gewonnen Zivilprozess habe ich auch sonst nichts mehr von ihm gehört.


    Da ich keinen eBook-Reader habe muss ich erst mal sehen wie ich das Buch zu lesen bekomme, würde mich schon interessieren ob es wirklich um diese bestimmte Person geht.
    Wenn es um diesen meinen speziellen Freund handeln sollte, würde mich natürlich brennend interessieren wer der Autor ist.


    Das Buch habe ich jetzt.


    Beim Querlesen habe ich ein paar bekannte Ereignisse gefunden.
    Mir stellten sich die Nackenhaare auf!


    Also das was ich selbst kannte, ist dort auch so beschrieben worden.


    Andere Ereignisse waren mir unbekannt. Aber die sind so detailliert beschrieben, das kann eigentlich nur "Täterwissen" sein.


    Ich werde den Verdacht nicht los, das hat der Stalker sebst geschrieben.


    Vermutlich war er es auch, aber er wird dann wieder eine Menge andere Leute beschuldigen.


    So wie er es mit den gelöschten Profilen in anderen Netzwerken gemacht hat.
    Auch das ist detailliert beschrieben.


    Diese Detailkenntnis bekommt doch IMHO keiner alleine hin?



    Aber der Stil ist anders, vermutlich hat er einen Ghostwriter gehabt?

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Neue Entwicklung ab dem 18. Dezember 2012:


    epubli hat das Buch zurückgezogen.


    Es ist nicht mehr dort zu beziehen.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von jurgus
    Neue Entwicklung ab dem 18. Dezember 2012:


    epubli hat das Buch zurückgezogen.


    Es ist nicht mehr dort zu beziehen.


    Zitat

    Original von lindesbs
    Amazon hats heute auch aus dem Programm genommen



    Schade, jetzt wollte ich mich mal darum kümmern dass ich am PC auch epub-Dateien lesen kann, und es mir kaufen.
    Sollte es schon jemand haben, vielleicht könnte ich es doch irgendwie bekommen ;blumen



    Zitat

    Ich werde den Verdacht nicht los, das hat der Stalker sebst geschrieben.


    Kann ich mir bei meinem "Freund" aber kaum vorstellen, für sich selbst würde er NIE das Wort Stalker benutzen. Da müsste eine eventuelle Therapie schon sehr erfolgreich gewesen sein um zu dieser Erkenntnis zu kommen.


    Aber wenn es doch von ihm sein sollte, vielleicht meint er ja mit dem Stalker auch mich, oder eine(r) der vielen anderen Beteiligten.
    Deshalb würde mich das Buch doch sehr interessieren, ob es überhaupt etwas mit meinem "Freund" zu tun hat.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich konnte über


    Google Books


    inzwischen Teile des Buches lesen und habe es schnell mal überflogen.



    Es geht in dem Buch definitiv um meinen (und der vieler anderer) speziellen Freund.
    Da bin ich doch sehr erstaunt über viele detailreiche Informationen, natürlich alles anonymisiert.
    Nur um jeder Spekulation zuvorzukommen, ich bin NICHT der Autor !!!
    Jetzt muss ich doch mal sehen dass ich das ganze Buch zu lesen bekomme.



    PS: Der Stil der bisher einzigen Rezension kommt mir doch sehr sehr bekannt vor. ;wall

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Inzwischen konnte ich es komplett lesen und habe es auf einen Rutsch auch gemacht.


    Um so neugieriger bin ich jetzt wer der Autor ist, der Name ist mir nach wie vor nicht bekannt.
    Es muss sich da aber um eine(n) absolute(n) InsiderIn handeln, da sind einige Sachen drin die selbst ich nicht wusste bzw. nicht mehr im Gedächtnis hatte.
    Anderseits sind Dinge drin die "Jens Uwe Alexander" eigentlich nur von mir oder vom Stalker selbst wissen kann. Zum Beispiel die Passage in der der Richter beim Strafprozess wegen gefälschter Unterschriften (4 mal meine), Betrugs und anderem genauer nachgefragt hatte was der Angeklagte schon unternommen hatte um eine Therapie die er nun machen wolle, zu bekommen (weil er keine Antworten wusste, ging der Richter noch über den Antrag des Staatsanwaltes).
    Richter, Staatsanwalt und Verteidiger sind ja bestimmt nicht die Informanten. Außer zwei unbeteiligten Zuschauern (die vermutlich aus Hobby zu vielen Verhandlungen gehen) waren nur noch der Angeklagte und Ich (als Zuschauer) dabei.
    Sicher habe ich vielen vom Verlauf dieser Verhandlung erzählt, aber nie öffentlich darüber berichtet. Der/Die AutorIn dürfte mir also vermutlich bekannt sein.
    Dass es der Stalker selbst war kann ich mir jetzt noch weniger vorstellen, vor allem nicht nach der ersten Rezession, da bin ich mir fast sicher dass diese von ihm stammt.


    Vielleicht outet Er/Sie sich ja mal mir gegenüber.
    Warum nicht kann ich aber auch sehr gut verstehen, je weniger Mitwisser desto besser.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Jens Uwe Alexander klingt schwer nach einem Pseudonym.


    Die Rezensionen bei Googlebooks sind lustig :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Habe mir das Machwerk auch in den Auszügen angetan. M. E. ist es eindeutig, dass es vom Stalker selbst kommt. Das ist ja derart wirr mit ständige Wiederholungen. Kein fremder Autor würde diesen Mist interessant finden, so schlecht schreiben oder die kranke Weltsicht des Stalkers so weit verinnerlichen. Die narzistische Persönlichkeit des Stalkers lugt hinter allen Ausführungen hervor. Für die Eigenautorenschaft spricht ja auch das von Martin beschriebene Insiderwissen. Und: Er wäre nicht der erste, der ein eigenes Buch bespricht.
    H.

    Groß sein - Größe zeigen

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Jens Uwe Alexander klingt schwer nach einem Pseudonym.


    Die Rezensionen bei Googlebooks sind lustig :)


    Habe ich gerade gelesen.


    "Unterwäsche bei Tchibo bestellt" steht im Buch nicht drin.


    Wurde aber im Forum erwähnt.


    Das war mehr Insiderwissen, als im Buch selbst erwähnt wurde!

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Also auch wenn im Autornamen "Jens" drin steht und ich längst nicht mehr so aktiv bin, ich habe dieses Buch sicherlich auch nicht verfasst. Da ist viel zu viel Wissen drin, das ich nicht habe, und ich würde auch besser formatierend und sicherer in der Rechtschreibung schreiben.
    Lustig ist aber der kleine Absatz "Gerichtsverfahren gegen JamesModerator", wo seine Anklage gegen mich kurz dargestellt wird. Die Reaktion der Richterin wird präzise dargestellt... Und James und Jens liegen auch nicht so weit voneinander weg.

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"