Luftmatratze extra gross

  • Dafür benutze ich meine auch. Da das aber nur ausnahmsweise beim Campen etc. mal passiert, komme ich ganz gut klar, wenn ich die Füße einfach überstehen lasse. Zumal die dann eh im Schlafsack stecken. Dem Wunsch nach ner längeren Luftmatraze steht dann auch entgegen, dass ich bei den Gelegenheiten meist mit sehr begrenztem Gepäck auskommen muß. Der Vorteil der größeren Luftmatraze würde daher für mich durch den Nachteil des Packmasses quasi wieder aufgehoben.
    Für mich also nix.


    Was aber gehen könnte ist so ein Luftbett, also die etwas dickere Ausführung. Die gibts auch als Doppelbett und da kann man sich dann diagonal drauflegen.

  • Es gibt auch Luftbetten mit einer Liegefläche von 1,80 m x 2,20 m. Die eignen sich jedoch nicht zum Camping und sind relativ voluminös.


    http://www.amazon.de/INTEX-669…F8&qid=1355853907&sr=8-17


    Ich habe mir geholfen, indem ich eine normale Luftmatratze nehme und als Fußteil eine schmale. Mit einem großen Laken kann man diese verbinden.

  • Ich habe für Camping/ Motorradtouren eine ähnliche Matte wie diese hier: klick mich


    Jetzt bin ich mit meinen 184 cm ja noch Mainstream ;) - und bilde mir ein, daß man mittels eines Sitzkissens und Verbindung mittels Laken (wie bereits von Raubatz erwähnt) die ganze Geschichte entsprechend verlängern könnte.


    Das wäre dann die platzsparende Variante...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)