Wurdet ihr schonmal von Kleineren gemobbt oder verprügelt ?

  • Ich wurde schonmal von einem Mitschüler verprügelt der nur 1 meter 70 ist ! Ich bin schon 2 meter 5 aber er ist stärker als ich ! Könnt ihr das glauben ??


    Wurdet ihr auch schonmal von kleineren Leuten verprügelt oder gemobbt?

  • Ja...


    Aus der Transportbranche kenne ich den Fall, wo ein 160cm "großer" Mann ein 200 Liter Faß, auf dem Rücken zu einer LKW-Ladebühne getragen und dort abgesetzt hat.


    Ich hätte dafür eine Sackkkarre benötigt!


    Das war aber ein Schwergewichtsringer.


    Manche versuchten den "anzupöbeln" um ihr Ego aufzubessern.
    Danach mussten sie es suchen....


    ... es war nicht mal mehr in Spuren nachweisbar.....

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

    Einmal editiert, zuletzt von jurgus ()

  • Also da ich sowieso kaum Menschen bei mir in der Umgebung finde die genauso Groß wie ich sind, ist das irgendwie selbstverständlich das es dann nur kleine sein können die einen anpöbeln.
    Naja größe hat (leider) nicht immer was mit Stärke zu tun, obwohl es natürlich meistens ein Vorteil ist ;)
    Also in meiner Schulzeit hatte ich bisher nur 2 "Prügeleien" die eher schnell (wegen der enormen Armlänge denk ich mal) zu meinem Vorteil endeten.

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Irgendwie wollte so mancher Kleiner während meiner Schulzeit testen, ob er mich nicht zu Boden ringen könnte.


    Selbstbewußt darf ich sagen, es sind alle gescheitert. :D


    Allerdings waren es immer kurze Rangeleien, die mit Schwitzkasten und Rückenlage meiner Gegner endeten.


    Und das war´s dann auch und kein brutales Nachtreten, wie es heute leider oft der Fall ist. ;nein


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Solche Raufereien habe ich bei den Jungs meiner Klasse ständig gesehen.
    Mehr als Haare ziehen und kneifen kenne ich nicht.
    Mein Bruder hat aber früh mit Taek Won Do und Eishockey begonnen und wurde dadurch selbstbewusster und richtig fit.

    Da musst du drüber stehen ... :jaja

  • Kleine Menschen haben mich in der schulzeit immer wieder mal versucht runterzumachen ( um selber größer dazustehen ? )
    Ich habe mich aber nie geprügelt!


    Es war eigentlich so, dass die Leute, als sie reifer wurden, und mich besser kennengelernt haben, aber dann auch aufgehört haben.

  • Zitat

    Original von Lukas1996
    Ich wurde schonmal von einem Mitschüler verprügelt der nur 1 meter 70 ist ! Ich bin schon 2 meter 5 aber er ist stärker als ich ! Könnt ihr das glauben ??


    Wurdet ihr auch schonmal von kleineren Leuten verprügelt oder gemobbt?


    Ich würde zu dieser Thematik gerne 2 grundsätzlich unterschiedliche Motivationen bzw. Szenarien unterscheiden wollen.
    Geht es einerseits um einen fairen Zweikampf mit nahezu sportlichem Charackter, um nach K.O.-System ermitteln zu können, wer von beiden stärker ist, sehe ich - wie meine Vorredner - kein gravierendes Problem darin.
    Da allerdings auch die Rede von Mobbing und Prügel war, kann von Fairness keine Rede sein.
    Typischerweise rotten sich dann Mehrere zusammen, um Einzelpersonen gemeinschaftlich unter Druck zu setzen. Ich selbst habe so etwas zum Glück in meiner Jugend nie erlebt. Dafür bin ich aber vor ca. 10 Jahren von einer Gruppe bewaffneter (Pistole, Messer etc.) Leute mit eindeutigem Migrationshintergund angegriffen worden. Mehr will ich dazu nicht sagen...
    So etwas hat dann definitiv auch nichts mit Größe oder Stärke zu tun.

  • Naja bei mehreren bewaffneten gegen einen unbewaffneten war vermutlich Deine Größe auch nicht der Stein der Anstoßes. Das wäre wahrscheinlich bei "nur" 1,70 auch passiert.


    Ich erinnere in meiner Jugend auf dem Schulhof oder auch später in irgendwelchen Dorfdiscos auch zwei bis drei Situationen, wo ich von Fremden angegangen wurde, die sich offenbar den Größten ausgesucht haben, um allen mal zu zeigen, was für tolle Kerle sie sind. Ließ sich aber immer recht gewaltfrei lösen, einmal bin ich einfach gegangen. Das hat mich damals schon zeimlich gewurmt, da "klein beizugeben". Aber zum einen war ich schon immer gegen Gewalt und zum anderen weiß ich auch nicht, ob ich gewonnen hätte. Ich hab meinen Bekannten schon gesagt, dass ich jetzt gehe, weil mir die Szene einfach zu blöd ist und ich das nicht nötig habe. Das fanden nachher auch alle toll. Aber in der Situation war das wirklich ätzend und unbefriedigend. Und tatsächlich war der Grund zu gehen, natürlich auch der, dass ich Angst hatte, verprügelt zu werden.


    Ich denke, man muß sich einfach im Klaren sein, dass es armselig bis unters Dach ist, wenn man jemanden grundlos mobbt oder ihm gar Gewakt antut. Die Welt ist voll von Leuten und die meisten machen so etwas nicht. Also kann man sich anderen Umgang suchen und wird dabei sicher besser fahren, als wenn man versucht das Problem der "kleinen Arschlöcher" selbst zu lösen. Doof ist das natürlich in der Schule oder ähnlichen Einrichtungen, in denen man sich sein Umfeld nicht aussuchen kann. Ne Musterlösung wüsste ich da auch nicht. Natürlich kann man sich mit Kampfsport so fit machen, dass man ne Schulhofklopperei nicht mehr fürchten muss. Aber als fitter Großer einen kleinen Idoten auszuknocken, ist auch nicht das was wirklich erstrebenswerte Anerkennung bringt.

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    Aber als fitter Großer einen kleinen Idoten auszuknocken, ist auch nicht das was wirklich erstrebenswerte Anerkennung bringt.


    Tja, ich glaube dieser Punkt ist das eigentliche Problem.
    Jetzt, wo Du und ich mit kontrolliertem Testosteron- und Adrenalinspiegel vor dem Rechner zu Hause sitzen, lassen sich vernunftorientierte Grundsätze formulieren. Im Alltag kann es allerdings auch heute noch Ausnahmesituationen geben, wo sich erhitzte Wortgefechte hochschaukeln bis es zu Ansätzen von Drohgebärden kommt...das kennt sicherlich jeder.
    Hinzu kommt, dass uns aus unzähligen Action-Filmen Helden bzw. Handlungsweisen bekannt sind, welche förmlich nach Nachahmung schreien. Und das Umfeld bei irgendwelchen Prügel-Szenarien handelt ebenfalls nicht immer vernünftig, sondern feuert mitunter sogar noch an.


    Was Du geschrieben hast, halte ich aber dennoch für absolut lobenswert. Nicht nur, dass Du bei einigen Situationen ruhig und vernünftig geblieben bist, sondern vor allem, dass es völlig legitim ist, darüber zu berichten und dazu zu stehen! Und das, obwohl Deine Statur ohne Zweifel äußerst vorteilhaft bei Prügeleien wäre.


    Ich würde gerne auch noch auf das zuvor erwähnte Kampfsport-Thema in diesem Kontext kommen.
    Davon halte ich ebenfalls nichts! Wenn jemand grundsätzlich Interesse an Kampfsport hat, ist dagegen ja nichts einzuwenden. Wenn allerdings die Hauptmotivation dabei dafür ist, sich auf Schulhof- oder Kneipenschlägereien optimal vorzubereiten, hat das mit Sport definitiv nichts mehr zu tun! Dann könnte man genau so gut einem Schützenverein beitreten, um im Falle eines Falles im Besitz einer Schusswaffe zu sein...

  • "Was Du geschrieben hast, halte ich aber dennoch für absolut lobenswert. Nicht nur, dass Du bei einigen Situationen ruhig und vernünftig geblieben bist, sondern vor allem, dass es völlig legitim ist, darüber zu berichten und dazu zu stehen!"
    -> mit 45 und und dem nötigen Abstand ist das nicht so schwer. Wenn aber der "kleine Gegner" des Threaderstellers das hier liest, wird der Junge möglicherweise nochmal verhauen. Da ist es deutlich schwieriger, damit umzugehen.

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    "Was Du geschrieben hast, halte ich aber dennoch für absolut lobenswert. Nicht nur, dass Du bei einigen Situationen ruhig und vernünftig geblieben bist, sondern vor allem, dass es völlig legitim ist, darüber zu berichten und dazu zu stehen!"
    -> mit 45 und und dem nötigen Abstand ist das nicht so schwer. Wenn aber der "kleine Gegner" des Threaderstellers das hier liest, wird der Junge möglicherweise nochmal verhauen. Da ist es deutlich schwieriger, damit umzugehen.


    ...da hast Du recht.
    Vielleicht hilft folgender Vorschlag zur Konfliktbeseitigung:
    Handelt es sich bei dem "kleinen Gegner" um einen einzelnen "Aggressor", kann der jugendliche Threadersteller ruhig mal wehrhaft sein. Es gibt ja typischerweise keinen Punktrichter bei solchen Handgreiflichkeiten, welcher über (Punkt-)Sieg oder Niederlage entscheidet. Wichtig ist einzig die Erkenntnis für den Angreifer, dass sich niemand mit einer Opferrolle abfindet und ebenfalls in der Lage ist, Schmerzen zu verursachen. Letztlich ist ein "sich wehren" auch nicht per Gesetz verboten.


    Ist aber der "kleine Gegner" eher der Anführer einer kriminellen Jugendbande (was ich vermute), gehören entsprechende Zuständige auf die Bildfläche!! Hier kann ich wirklich nur hoffen, dass diese Personen ihrer Verantwortung gerecht werden.

  • Ein "kleiner Aggressor" kann auch ein Agent Provocateur sein.


    Ein Schlägerei mit zwei Punks in einer Strassenbahn hatte ich auch schon.


    Gegolfen hatte keiner...


    Aber einer ist gefasst worden.


    Noch nicht volljährig, hauptberuflich Punker, hat einen Sozialarbeiter (Betreuer?) und vor der Verhandlung schon eine Ellenlänge an Akten bei Gerich gehabt.


    Der Termin mit mir, vor dem Jungendschöffengericht hat er NICHT wahrgenommen....



    Den Zweiten Termin konnte ich ich nicht wahrnehmen, wegen Staatsexamen...


    Wie es weiterging ist unbekannt.


    Sicher ist nur:


    Vorsitzende Richter mögen es nicht, wenn sie bei ihren Terminen versetzt werden....

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hey ja wurde auch schon gemobbt, aber das hat sich mit der Zeit und dem Alter gelegt. Inzwischen trage ich sogar noch hohe Schuhe und bin stolz auf meine Größe. Da springen die "kleinen" Nervensägen vorher weg :)

  • In der Schule bin ich damals ständig von irgendwelchen "Kleineren" gemobbt, gehänselt, beschimpft und auch verprügelt worden. Kinder sind einfach grausam, was so etwas angeht.


    Mittlerweile sehe ich es wie Apfelkeks. Highheels an und gut ist ;)


    Klar, auf der Straße wird man dann auch immer noch mal doof angegafft oder kriegt blöde Sprüche, aber man kann damit leben irgendwann.

  • Mir ist aufgefallen, dass kleine Menschen (besonders im Teenageralter), manchmal um einiges biestiger sind als größere. Die schießen dann schnell scharf um sich, weil sie sich allein durch die Größe bedroht fühlen und ich nehme an, teilweise irgendwie neidisch sind und/oder nicht damit umgehen können.
    Ich fand es früher nicht so toll, groß zu sein, hatte aber auch immer extrem kleine, zarte Mädels um mich herum und war zusätzlich sehr genervt, dass ich Klamotten- und Schuhmäßig modisch nicht mithalten konnte. Irgendwann war es ok groß zu sein und seit meinem ersten Treffen unter Großen vor ein paar Jahren finde ich es richtig gut =)
    Ich glaube, dass sich große Mädels eher dumme Sprüche im negativen Sinne zum Thema Größe anhören müssen als Männer. Bei Männern fällt es zwar auch auf, wird aber eher positiv angesehen und bewundert.


    Ich glaube, dass Problem mit Prügelattacken trifft meist eher auf Männer zu. Obwohl bei diesen ganzen Mädchengangs heutzutage...weeer weiß...

  • Die kleinen können schon giftig sein, weil sie was zu kompensieren haben. Das habe ich mir bis zu einem gewissen Punkt gefallen lassen bis es mir dann gereicht hat und es geklatscht hat. Dann war Ruhe.

  • Ich war schon immer sehr groß und wenn von anderen gesagt wurde "ach ist der niedlich", dann war ich neidisch.Mit der Zeit hatte ich mich aber dran gewöhnt. In der Schule war ich der Längste und war sehr dünn. Das sah nicht gerade gut aus und ich wurde ausgeschlossen. Nur wenn was auf dem Schrank lag und niemand kam ohne Stuhl dran da war ich dann gefragt. Verprügelt wurde ich nie, aber gehänselt und das schmerzt auch.

  • Ich denke viele haben schon mal Probleme gehabt. Ob man nun verprügelt wird oder gehänselt. Das ist bei uns Langen so aber auch bei Menschen mit Übergewicht. Sobald man ein bisschen anders aussieht, ist man dran.

  • Hallo,


    ich wurde bisher noch nie von einem kleineren Menschen verprügelt, weil ich immer mit dem notwendigen Selbstbewusstsein aufgetreten bin, so dass sich das niemand getraut hätte. Darüber bin ich auch froh, da ich wirklich nicht stark bin.

  • Ich hatte es in der Grundschule nicht leicht, denn ich ragte immer über andere drüber. Ich konnte mich nie Abducken und fand das als Mädchen echt schlimm. In der Tanzstunde fand ich keinen passenden Partner und bekam einen Jungen zugewiesen (der war einen Kopf kleiner las ich). Die Fotos vom Abschlussball mag ich immer noch nicht sehen. :(