Frage zu Badewannen

  • Hallo meine Lieben,


    zur Zeit bauen wir ein Haus und ich bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Badewanne für mich.


    Hat jemand zufällig einen Tipp für mich, wo es Badewannen für unsereiner gibt? Ich hätte am Liebsten solch eine Badewanne,



    die finde ich sehr stylisch, aber mit 1,80 Länge und meinen 1,82 m Körpergröße ist das eher kein bequemes Baden :(


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, Geld spielt in dem Sinne kein Rolle, ich will nur endlich eine vernünftige Badewanne haben. Hier vor Ort in den einschlägigen Fachgeschäften wird man immer nur mit "na dann müssen Sie halt die Füße einziehen" abgewiegelt ;wall ;wall


    Grüße,


    Olandra

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Duravit stellt Rechteckbadewannen mit den Außenmaßen 2,20 x 1,00 m her. Das sollte passen, oder? Sie sind auch vom Design sehr schlicht.


    http://www.reuter.de/badewanne…ewannen-sundeck-k2055.php


    Bei Reuter gibt es auch noch mehr in passender Länge (+ Design)


    http://www.reuter-badshop.com/…p?refID=preissuchmaschine


    Ganz so preiswert sind die allerdings nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber wir waren hier in Münster bei der Großhandelsfirma Mosecker, die haben eine große Ausstellung, wo man sogar mit Sachen und Schuhen in die Badewannen reinklettern darf. Das freundliche Beratungspersonal (kaufen kann der Endverbraucher da gar nicht, das macht der Sanitätsbetrieb Deines Vetrauens, der die Wanne einbaut) hat sehr genau nachgeschaut, welche der Wannen in welchen Überlängen angeboten werden. Das coolste war ein Whirpool, den man mit festen Elementen abdecken kann, so dass man eine große Liegefläche bekommt. Hat alles seine Preise, klar, aber um mal zu schauen, was es so GÄBE, WENN, war es eine empfehlenswerte Erfahrung.
    Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe so eine Großhandelsfirma, die von mehreren Herstellern unterschiedliche Exemplare aufgebaut hat.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Findest du so eine Wanne schön? Für mich fehlt einfach der Liegekomfort. Oder wie seht ihr das?

  • Beim Badewannenproduzenten Kaldewei in Ahlen gibt es eine umfangreiche Ausstellung, wo man Probeliegen kann. Die können so gut wie alle Formate anbieten, allerdings sind echte Einzelanfertigungen heftig teuer (erklärlich durch die Handarbeit)

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Wie teuer würde dann so eine Badewanne sein, wenn man sich diese selber anfertigen läßt. Ich hoffe nich das jetzt irgendeiner sagt, 3000 euro oder so.

  • Hallo,
    wir haben eine Badewanne von Kaldewei, in der sogar mein Mann und ich gemeinsam Platz haben ;)
    Die ist nicht nur länger, sondern auch breiter.
    Habe mal meinen Vermieter gefragt, der sagte dann, die haben auch Badewannen bis 2,30m! Aber dann leider auch entsprechend teuer.


    Unsere soll sich wohl etwas über 1000 € bewegen :-O


    Aber sie ist toll :D