ein freundliches Hallo an alle

  • Ich bin gestern beim Suchen im Internet auf diese Page gestoßen und habe mich heute hier angemeldet. Mein Sohn hatte gerade seinen 13 Geburtstag ist schon 1,85m gross und hat Schuhgrösse 48. Er war schon immer einer der grösseren. Bei der Geburt war er 63cm gross und 5040gr schwer. Ich musste schon immer grössere Kleidung für ihn suchen. Nur jetzt ist es für mich sehr schwer geworden die passenden Schuhe zu finden.
    Normale Sport- oder Freizeitschuhe bekomme ich immer mal wieder bei Real in Übergrössen. Aber Fußballschuhe für sein alles geliebtes Hobby American Football zu finden ist nicht gerade einfach. Vor allem, wenn ich Schuhe finde, habe ich immer bedenken, dass er schnell wieder heraus gewachsen ist.
    In unserer Familie ist keiner so groß wie er, daher kennen wir auch nicht die Geschäfte, wo es Übergrössen gibt. Und damit meine ich so richtige Übergrössen. Bei meiner Recherce im Internet, habe ich oft gelesen, dass es im Shop richtig grosse Schuhe gibt und dann gingen die Grössen doch nur bis 47 oder 48.
    Ich freue mich jedenfalls, dass ich euch hier gefunden habe und ich hoffentlich trotz meiner nur 1,73m Körpergrösse bei euch willkommen bin.
    Ich werde nun gleich mal stöbern gehen, ob ich hier ein paar Einkauftips finde. ;m4-

  • guck mal hier auf der seite: http://www.schuh-kauffmann.de/


    ich hab schuhgröße 49 und bestell meine stollenschuhe auch immer da, klar es gibt nicht viel auswahl was stollenschuhe betrifft, aber es gibt welche! (ich spiel fußball :D) :) und auch so gibts da auch junge und modische schuhe für die größen, also ich denk du/ihr solltet auf jedenfall mal auf der seite vorbei gucken. falls ihr aus der gegend um mannheim kommt könntet ihr auch mal in den laden gehen dort und euch umgucken, die verkäuferinnen sind auf jedenfall hilfsbereit und sehr freundlich ! :)

  • Hallo Monika,
    Wenn Euer Sohn noch etwas wächst und weiter Football spielt, kann er meine Schuhe haben, Gr. 15. Knöchelhohe von Nike, schwarz, wenig getragen.
    Ich habe Offense Line gespielt, damals :)...
    Willkommen im Forum übrigens.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • @ tilly Ich danke dir vielmals für deinen Tip! Da werden wir mal stöbern gehen. Die Auswahl ist zweitrangig. Hauptsache er kann spielen! =)


    Stevo Er spiel auch in der O line. Nikeschuhe fallen doch eh immer eine Grösse kleiner aus, oder? 15 entspricht doch in etwa Grösse 50, oder?
    Na dann passt er vielleicht bald rein. Kannst mir ja mal PN schreiben, was du gerne dafür möchtest. Vielleicht hast du ja ein Foto von den Schuhen.


    Ich danke euch für eure Hilfe! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Monika E. ()

  • Hallo Monika,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Stöbern, Suchen und hoffentlich auch Finden. ;m4-


    Gruß
    Eisbär

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

    Einmal editiert, zuletzt von eisbär ()

  • Ja Amazon wäre vielleicht auch eine Lösung. Da er aber auch breite Füsse hat, lasse ich ihn generell lieber im Geschäft reinschlüpfen. Muss mal gucken dass ich einen Shop bei Amazon finde, bei dem ich Ware auch zurückschicken kann.

  • Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse!
    Mittlerweile haben wir Footballschuhe gefunden bei uns im Footballladen.
    Und beim Schuhkaufmann waren wir auch. Es ist das Paradies für meinen Sohn. Endlich findet er wieder Schuhe! :)
    Ich danke jedem für seine Hilfe und für die wertvollen Tipps!!!

  • Oh ja, der Schuh Kauffmann in der Quadratestadt war zu Mannheimer Zeiten auch oft mein Anlaufpunkt :]


    Wobei der in Bopfingen auch mal ne Reise wert ist, da sie dort oft Auslaufmodelle zu günstigen Preisen haben. Und im Anschluss auf den Ipf kraxeln und die Aussicht genießen =)