Klub Langer Menschen Berlin spendet an die Bahnhofsmission

  • Der Klub Langer Menschen in Berlin hat in einer spende Aktion Schuhe an die Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo gespendet.



    Der Beitrag im RBB Zibb Magazien vom Freitag den 21.01.2013
    http://mediathek.rbb-online.de…losen?documentId=13495364


    Der Zeitungs Artikel in der BZ
    http://www.berliner-helden.com…sser-als-seine-schuhe-54/


    Im diesem Sinne: Spendet Eure Sachen die ihr nicht mehr braucht an die Bahnhofsmission hier in Berlin.


    Robert Stevens, Beirat KLM Berlin

  • Tolle Idee!


    Ich werde das als Gästeführer und bescheidener Multiplikator an den entsprechenden vorschlagen!


    Matthias

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • ...wo ist denn hier der "Gefällt-Mir"-Button? :)


    Übrigens gebe ich abgelegte Kleidung und Schuhe immer hier im Sozialkaufhaus ab. - Ich denke, in jeder Großstadt gibts genug lange, breite und/oder großfüßige Menschen, die sich über die Sachen freuen.


    (...und offen gestanden ists mir so lieber, als die Sachen mühselig bei ebay einzustellen, sie für einen EUR zu verkaufen und mich von den Käufern noch wegen F*** und Feuerstein anmaulen zu lassen).


    Gruß von einer, die sich jetzt gemütlich vor die Glotze lümmelt und Socken für ein Obdachlosenprojekt strickt... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • NLMisterBig


    ...vielleicht im nächsten Winter ;)


    Momentan werden von vielen anderen Frauen und meiner Wenigkeit die Frauen der Hamburger Kemenate bestrickt. - Das kam übrigens durch einen Aufruf in einem anderen Forum zustande. - Die Resonanz war genial und das ist gut, denn unser Ziel ist es, bis Ende November ungefähr 50 Paar Socken und Schals überreichen zu können.


    Solltest Du sowas auf die Beine stellen wollen, starte doch einfach mal einen Aufruf in diesem oder dem anderen Forum, welches hier nicht genannt werden soll ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)