Langes für drunter... und drüber

  • Ein kleiner Tipp für alle, die noch soetwas "altmodisches" (vielleicht aus praktischen Erwäggründen?) wie Unterhemden zu tragen und es hassen, wenn die immer aus der Hose rutschen und der Lordosenbereich fast zu Tiefkühlfleisch gefriert.


    Habe nachdem jetzt fast alle "Altbestände" untragbar geworden sind mal wieder gewagt mich nach extra-langen Hemdchen umzuschauen. Nix schickes gefunden, aber praktisches.


    Hermko ist ein deutscher Hersteller für Wäsche, überwiegend aus Baumwolle oder Modal (naturnahe Faser aus Holz, ähnlich wie Viskose) und hat tatsächlich überlange Hemden. Ich habe ein paar weiße (ja, Omahemden) in Extralang und ein paar bunte Longshirts - auch durchaus als Tops im Sommer anwendbar! - bestellt und bin durchaus zufrieden.
    Nicht die ganz dicke Qualität, aber ausreichend warm und sie rutschen nicht immer aus der Hose und legen kälteempfindliche Regionen frei :-). Preislich ist das ganze auch für mich (... frisch zukünftig alleinerziehend ;wall) tragbar.


    Zwar ist das nicht fairtrade oder öko (da denke ich auch mit kleinem Budget immer drüber nach) aber immerhin Europäische Rohstoffe - somit sollte die Baumwolle auch unter die REACH-Chemikalienrichtlinie der EU fallen und nicht allzu sehr mit den Errungenschaften von Bayer und Co. verseucht sein.


    Ach und für die Herrenwelt, die gern Unterhemden (ähm... Feinripp - hier zählt nur der praktische Aspekt) unter den Business-Hemden trägt gibts da auch Unterhemden in Extralang - wobei ich nicht weiß, ob ihr mit den angebotenen Längen schon auskommt.


    Best,


    Snowie


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Moin Snowie,


    jau, die Hermko-Sachen sind richtig gut. Ich hab mir letztes Jahr auch die erwähnten Hemdchen und einige farbige Tops gekauft - trotz häufigen Tragens/ Waschens/ Trocknertrocknens haben die immer noch ihre Form.


    Mein LG hat ein paar von den hoch erotischen ;) Unterzieh-T-Shirts und ist ebenfalls hoch zufrieden.


    Und wo wir gerade beim warm verpackten unteren Rücken sind: - Ich trage in der kalten Jahreszeit auch gern diese T-Shirt-Bodies von bonprix: http://www.bonprix.de/produkt/…y-kurzarm-schwarz-937602/
    Die Teile sind ewig lang und mogeln sogar noch das eine oder andere Röllchen weg :D


    ...und im übrigen ist es mir lieber etwas ALTmodisch angezogen zu sein als ALTweiberhaftig gebrückt mit Kreuzweh durch die Gegend zu humpeln... ;) - aber naja, ich geh auch auf die 50 zu... :D

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Zitat

    Original von snowhopper
    Ein kleiner Tipp für alle, die noch soetwas "altmodisches" (vielleicht aus praktischen Erwäggründen?) wie Unterhemden zu tragen und es hassen, wenn die immer aus der Hose rutschen und der Lordosenbereich fast zu Tiefkühlfleisch gefriert.


    Zitat

    Original von snowhopper
    Ach und für die Herrenwelt, die gern Unterhemden (ähm... Feinripp - hier zählt nur der praktische Aspekt) unter den Business-Hemden trägt gibts da auch Unterhemden in Extralang - wobei ich nicht weiß, ob ihr mit den angebotenen Längen schon auskommt.


    Aus aktuellem Anlass spring ich mal auf diesen Thread hier auf, da ich vor wenigen Minuten (zunächst testweise) einen Kaufvorgang von 3 inzwischen altersgerechten Doppelripp-Unterhemden mit halbem Arm (100 % Baumwolle) abgeschlossen habe (bei Galeria Kaufhof; nicht online).
    Im Anschluss war ich noch bei 3 weiteren Geschäften und habe im direkten Längenvergleich potenzielle Konkurenz-Produkte zeigen lassen, welche mit Abstand das Nachsehen hatten...insofern: Glück gehabt, da dies vorher nicht absehbar war.
    Da ich hiermit quasi einen Tipp für tatsächlich längengeeignete Konfektionswaren abgeben möchte und wir uns hier auch irgendwie in einem Forum für Lange Leute befinden, habe ich mal in den Zitaten oben die ca. 90% Öko-Geschwafel großflächig entfernt...Sorry für die etwas despektierliche Formulierung!!


    Also: bekanntlich bin ich eher ein Freund von Meßwerten als individuell empfundener Passform. Ein solches Unterhemd in Konfektionsgröße 8 ist einerseits erstaunlich enganliegend und trotz nicht mal teilweise beigemischten, elastischen Kunstfasern (Elastan etc.) zumindest beim Probieren formstabil...sollte also auch langen Menschen gut passen, die grundsätzlich schlank sind.
    Der Rücken ist länger als die Frontpartie. Mit dem Zollstock habe ich vom Ende des Halsausschnitt bis zum untersten Ende vorne 85cm und hinten 91cm gemessen.
    Für knapp 14€ bekommt man also ein - wie ich finde - erstaunlich langes Unterhemd (quasi gute 6,5cm Hemdlänge pro Euro...am Rücken gemessen)


    Eine interessante Alternative habe ich mir bei Karstadt bereits vorgemerkt. Aus der Kollektion von Ammann Bodywear gefiel mir vom Material her die Unterwäsche ehrlich gesagt besser, weil hier ca. 30% Elastan beigemischt wurde, was Funktion und Tragekomfort signifikant steigert. Letztlich war ein Unterhemd von denen allerdings auch knapp 5cm kürzer. Der Preis von knapp 19€ pro Unterhemd mit Halbarm (gibt es sogar in 3 angenehmen Farben) in dieser Qualität ist akzeptabel - wie ich finde.


    Für einen 2,05m-Mann, dessen "Äquator" noch im 2-stelligen Wertebereich liegt, reicht das Hemd aus der Galeria-Kaufhof-Kollektion definitiv aus (sogar mit etwas Reserve).

  • Hallo zusammen,
    Letzte Woche habe ich einen Webshop aufgetan, der auf Shirts in Überlängen spezialisiert ist. Obwohl sie nicht ganz billig sind, habe ich mal eine Test-Bestellung aufgegeben. Schließlich sind zu kurze Shirts ja ziemlich nervig. Heute wurden die Teile geliefert. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Shirts fühlen sich sehr gut an, liegen super am Körper und sind laaaaaang!!! Glaube, sie sind ihr Geld wert. Wenn Ihr mögt, werde ich mal berichten, wie sie sich machen, nachdem sie ein paar Mal gewaschen sind. Die Marke ist glaube ich neu (?), heißt Girav: www.girav.de
    Ahoi,
    Thomas


    EDIT vom Admin:
    Link geändert

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Knappert
    Hallo zusammen,
    Letzte Woche habe ich einen Webshop aufgetan, der auf Shirts in Überlängen spezialisiert ist. Obwohl sie nicht ganz billig sind, habe ich mal eine Test-Bestellung aufgegeben. Schließlich sind zu kurze Shirts ja ziemlich nervig. Heute wurden die Teile geliefert. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Shirts fühlen sich sehr gut an, liegen super am Körper und sind laaaaaang!!! Glaube, sie sind ihr Geld wert. Wenn Ihr mögt, werde ich mal berichten, wie sie sich machen, nachdem sie ein paar Mal gewaschen sind. Die Marke ist glaube ich neu (?), heißt Girav: www.girav.de
    Ahoi,
    Thomas



    Danke schon mal für deinen Erfahrungsbericht. Wenn es jetzt nicht Girav.de wäre hätte ich den Link vermutlich wieder wegen Verdachts auf Eigenwerbung gelöscht.


    Girav wird aber vermutlich ab 1. November eine neuer Werbepartner des langen Forums werden, daher bleibt der Link natürlich stehen.
    In meinem Überlängen-Shop bekommt Girav ebenfalls eine Seite, daher wäre es mit lieber wenn ihr über diesen kleinen Umweg zu Girav klicken würdet. Da die kein Parnerprogramm haben bekomme ich da auch keine Provision, aber viele Klicks sind trotzdem nützlich wenn es mal darum geht ob Girav seine Werbung über das lange Forum beibehalten will.


    Daher hier der Link mit dem kleinen Umweg.


    http://www.ueberlaengen-shop.de/girav.php


    Ich habe ihn auch im Post von Knappert geändert.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)