Große Menschen - großer Appetit

  • Hallo zusammen,


    gilt für euch dieser Zusammenhang auch? Ich kann nur für mich (1,86) und meinen Freund (2,03) sprechen: Wir sind ständig am Futtern und dabei trotzdem sportlich-schlank. Schon als Kinder haben wir nur gegessen, daran hat sich nicht viel geändert - heute sind wir Mitte 20 und Mitte 30.


    Bei Freunden hat man dann schnell den Ruf als Mähdrescher weg. ;)


    Vielleicht kann man gar nicht so groß werden, wenn man nicht auch viel isst. Die Menschen sind in Mangelzeiten ja auch eher kleiner gewesen.


    Wie ist es bei euch? Hat der "große Appetit" irgendwann nachgelassen?

  • Der Appetit hat bei mir nie nachgelassen, aber meinen Bauch auch nicht. Später wenn Du so gross bist wie ich (2,20) sollte man vielleicht daß eine oder andere weniger essen.

  • Mein jüngster Sohn ist 15 und misst mittlerweile 2 m.


    Mir ist aufgefallen, dass es Phasen gab, wo er tierisch viel aß und auch sehr wenig.
    Ich meine, dass dies auf seine Wachstumsschübe zurückzuführen ist und die waren in den letzten Jahren echt heftig. Teilweise schaufelt er wie Du es ausdrückst, dass man es nicht für möglich halten könnte, dass er so dünn ist, wie er tatsächlich ist. Kamen schon die Bemerkungen, ob er zuhause nix zu essen bekäme :lach.


    Er ist groß und sehr sehr schlank.


    Bei ihm wird es sicherlich auch mal in die andere Richtung umschlagen, sobald er nicht mehr wächst und
    dann geht er sicherlich auch etwas in die Breite.
    Sofern man einen guten Stoffwechsel hat oder Sport betreibt ist das Schaufeln sicherlich auch in
    jungen Jahren kein Problem.


    Problematisch wird es dann wieder mit zunehmendem Alter bzw. in den Wechseljahren, wenn man dann
    schon "vom Hinschauen alleine" kräftiger wird :traurig , wobei dies wiederum wieder nicht alle betrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    So wie ich das sehe, habt Ihr beiden wohl einen super Stoffwechsel. Seid stolz, das kann nicht jede/r! Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Appetit. Ist doch klasse, dass es Euch schmeckt. Ich gönne es Euch!

    NÄHE ist keine Frage der Entfernung.
    NÄHE ist eine Sache des Herzens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bea190 ()

  • Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem sich der Stoffwechsel verlangsamt und wir uns zurückhalten müssen.


    Ich war schon mit 13 ausgewachsen, aber eben 30 Kilo leichter als heute. Es hat Jahre gedauert, bis ich mir ein normales Gewicht angefuttert habe. Heute habe ich eine normale, sportliche Figur, 1,86 m und 80 Kilo...


    Das Fatale ist ja, dass man gar nicht merkt, wenn man mal zulegt. Allein im Studium habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich hätte auf 2-3 Kilo mehr getippt und war dann doch überrascht, was die Waage anzeigte...

  • Zitat

    Original von Lewi1985
    Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem sich der Stoffwechsel verlangsamt und wir uns zurückhalten müssen.


    Ich war schon mit 13 ausgewachsen, aber eben 30 Kilo leichter als heute. Es hat Jahre gedauert, bis ich mir ein normales Gewicht angefuttert habe. Heute habe ich eine normale, sportliche Figur, 1,86 m und 80 Kilo...


    Das Fatale ist ja, dass man gar nicht merkt, wenn man mal zulegt. Allein im Studium habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich hätte auf 2-3 Kilo mehr getippt und war dann doch überrascht, was die Waage anzeigte...


    Das geht mir ähnlich! Ich habe heute aber immer noch einige Probleme mit dem Stoffwechsel und nehme pflanzliche Kapseln von Dr. Peter Hartig (http://www.dr-peterhartig.de/stoffwechsel), die mir gefühlt sehr dabei helfen!
    Ich esse schon sehr gerne und auch große Mengen, habe aber durch eine Ernährungsumstellung mein Gewicht in den Griff bekommen! Trotzdem, man wird ja nicht jünger und es setzt alles schneller an...

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryBowl ()

  • Hallo,


    bisher habe ich zum Glück nicht festgestellt, dass ich mehr Appetit habe als andere Menschen in meinem Umfeld. Da ich aber auch wirklich regelmäßig Sport mache, habe ich auch keine Angst vor den nächsten Jahre, wo der Stoffwechsel nicht mehr so gut arbeitet.