Mein Freund und meine Größe...

  • Hi Leute :)


    Da dies mein erster Post ist, nutze ich ihn auch gleich mal für eine kleine Vorstellung:


    Ich wohne in einer ziemlich großen Stadt (jedenfalls für Österreichische Verhältnisse) und trotzdem passiert es mir kaum, dass ich einer Frau stehend in die Augen schauen kann ohne meinen Kopf nach unten zu neigen. Da ich eigentlich ein sehr fröhlicher, lebenslustiger Mensch bin und ich an meiner Größe leider sowieso nichts ändern kann, denke ich im Alltag nicht unbedingt groß darüber nach. Bloß in manchen Situationen ist das Thema präsent: beim Hosenkauf und wenn meine knapp 160 große beste Freundin meint mir unbedingt im gehen was ins Ohr flüstern zu müssen oder ich von neuen Leuten wieder mal zu hören bekomm: "Wow, bist du aber groß!" ("Oh, gut, danke, dass du's sagst, hab eh grad mein Maßband verloren") oder ich solle doch Model werden (nein, danke mit einem Gleichgewichtssinn wie eine Dreijährige und dem Talent auf jedem Foto entweder doof dreinzuschauen oder zu essen).
    Jedenfalls an den Tagen, die ich nicht mit meinem Freund verbring ist das so.


    Genau hier fängt mein nämlich Problem an. Und ich schäme mich dafür, dass so eine oberflächliche Kleinigkeit doch so stark an mir nagt. Jeder, wirklich jeder, der uns auch nur flüchtig kennt sagt, wir passen perfekt zueinander. Tun wir auch, er der beste Freund, den ich mir vorstellen kann und wenn ich jetzt anfange das zu begründen, wird aus dem Post ein Roman, deshalb lass ichs.
    Trotzdem stört es mich, dass er "nur" gleichgroß ist, vielleicht sogar einen halben Zentimeter kleiner. Das bedeutet, dass ich, wenn er an einem Tag mehr hebt (was fast immer der Fall ist), schlampert steht ist oder Schuhe an hat mit einer ganz dünnen Sole, größer bin. Und so sehr ich mich dafür hasse - es stort mich (im Gegensatz zu ihm), selbst wenn ich mich nach einem halben Jahr daran gewöhnt haben sollte.


    Ich habe gelesen, dass scheinbar einige von euch Mädels einen kleineren Freund hatten oder haben. Wie habt ihr gelernt damit umzugehen oder hat euch das von Anfang an nicht gestört?


    LG Sabrina :)

  • Wenns wirklich sonst so gut (und schon länger) passt, sollte das nicht soo wichtig sein...außerdem finde ich da gleich-groß im Alltag eher unproblematisch.
    Wenn du zum Ausgehen hohe Schuhe tragen magst, ihr es aber nicht so schön findet, dass du dann größer bist, könnte er sich ja Schuhe mit Einlagen kaufen ;), dann seid ihr wieder gleich groß.

    sPIKEmAN (c8=

  • Ich finde schon,d ass Du etwas an Deiner Größe ändern kannst. Hohe Absätze und schon hast Du 10 cm mehr. Und dann schau mal,d ass Du unter andere Lange kommst und alles mal in Relation sehen darfst :)
    Wie groß Dein Kerl ist, ist primär mal wurscht. Wenn es Dich wirklich stört, hau ihn raus oder kauf ihm hohe Schuhe. Ansonsten brauchst Du aber vielleicht wirklich nur mal eine Runde "Langenparty" ;)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hi,
    danke für eure Antworten. Das hab ich mir auch schon gesagt: lern damit zu leben oder mach schluss. Da zweiteres nicht in frage kommt, versuche ich eh, dass is mich nichts ausmacht aber naja... das fällt manchmal eben schwer :)


    lg

  • hallo :)


    ich find das des auch nicht so ein problem ist, das der freund genauso gross ist. liegt aber auch daran das man seit eh und je hört das der mann grösser sein muss. ich selber hatte auch noch keinen freund der kleiner war als ich. könnte mir des auch nicht vorstellen. aber man kann sich ja nun mal nicht immer alles aussuchen. wenns passt, dann passts. aber solang es ihn doch nicht stört hm :) das frau sich über ein paar cm aufregt, ist neu ;))

  • Mit Kleingeistigkeit hat dieses Gefühl nichts zu tun. Ichselbst(187)
    konnte Zeit meines Lebens prima mit kleineren Kerlen auskommen, aber als "Bettpartner"war dann doch eine Hemmung da. Ein Friseur hat mir und meinen Schwestern mal gesagt, macht Euch gerade, alle möchten so schön groß hervorstechen. Be Proud.
    Lerne Dich in Deinem Körper wohl zu fühlen, mittels sportlicher Erlebnisse, oder wilde Tanzeinlagen. Dann relativiert sich die Übergrösse so wie jedes Mäkelchen das Menschen mit sich herumtragen: Grosse Nase, schiefe Augen, krumme Beine etc.

  • Hallo zusammen!


    Habe mich heute erst angemeldet und bin so gesagt ein Frischling. Ich bin selbst nur 183 cm groß aber meine Kinder sind nun bereits alle größer als ich. Bei meinen Söhnen ist das nicht so schlimm (197 cm; 195 cm) aber meine Tochter ist mit 15 Jahren bereits 187 cm groß, sehr schlank und leidet
    darunter. Eine Untersuchung des Handknochens hat letztes Jahr ergeben, dass Sie max. 187 cm werden soll. Das macht mir jetzt Sorgen, da ich überhaupt nicht weiß, wie es noch weiter geht.
    Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, mit welchem Alter die weiblichen Mitglieder so ausgewachsen wart und welche Erfahrungen Ihr eventuell mit dieser Knochenuntersuchung gemacht habt.


    Vielen Dank!

    xxx

  • Ich persönlch bin relativ klein (164), mein Freund dagegen fast 2 m. Ich kann euch zumindest beruhigen wir werden auch begafft, obwhl ich als Mädchen kleiner bin aber 35cm Unterschied zieht die Blicke dann trotzdem auch auf einen. Ich muss ihm beim tanzen um den Bauch fassen, ich nutze Treppen aus, wenn ich ihm nen Kuss geben will. Solange ihr gleich gross seid, habt ihr die Probleme nicht, mein Freund hat oft Rückenprobleme weil er sich unter den Türrahmen bücken muss etc. Für mich war ein Mann in der Grösse immer riesig und unvorstellbar, doch wo die Liebe hinfällt, da gibts auch Lösungen und Kompromisse. Sucht sie, und schämt euch nicht für eure Grösse, ihr könnt sie nicht ändern aber ihr könnt lernen das beste daraus zu machen. Lasst den Kopf nicht hängen, sondern tragt ihn mit Stolz oben. Wer Schultern und Kopf hängen lässt wirkt unsicher und wird auch deswegen mehr angestarrt. Zeigt euer Selbstbewusstsein, und lasst euch nicht von blöden Sprüchen runterziehen, sondern nehmt sie mit Humor. Wenn ich mit meinem Freund und meiner Kousine unterwegs bin, dann sag ich immer, wir sehen aus wie die Daltons (Lucky Luke Räuber), weil ich es oft genug so gehört habe, jetzt hab ich mir den Spruch einfach angeeignet.

  • Das gleiche Problem gibt es auch andersrum,
    dass zu kleine Männer darunter leiden, kleiner als die Freundin zu sein.


    Du sagst selbst, dass du ein fröhlicher Mensch bist,
    also vergiss deine Größe und lebe dein Leben.

  • Hmm ich hatte auch mal einen Freund, der kleiner war als ich und bei uns war es so, dass es IHN sehr gestört hat. Es ist halt dieses klassische Klischee-Bild von dem starken Mann und der hilfsbedürftigen Frau, ich selber kann damit gar nichts anfangen. Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte man sein Ego runterschrauben und sich daran erfreuen, dass man jemanden gefunden hat mit dem man glücklich ist!! Und wer er als Mann damit kein Problem hat, solltest du doch auch darüber stehen können oder? Lass dir dein Glück doch nicht von so einer Kleinigkeit trüben ;)


    Liebe Grüße!

  • Ach eigentlich kommt es doch gar nicht auf die Größe an, wenn ihr euch gut versteht, dann ist doch alles in Ordnung. Das Wichtigste seid immer ihr zwei und sonst nichts. Achtung jetzt wird es schmalzig :D, aber wenn ihr wirklich zusammengehört dann steht, euch nichts im Weg. (Schmalz ende :D)