Neuer Shop für Outdoor+Ski-Bekleidung in Langen Größen

  • Hallo,

    ich bin Andi, bin selbst fast 2 Meter groß und da es praktisch keinen Shop für Funktionsbekleidung in Überlängen gegeben hat, habe ich eben selber einen aufmachen müssen bzw. dürfen .

    meine frage daher an euch, bisher haben wir nur Skihosen und Wanderhosen in langen Größen im Sortiment, was fehlt eurer Meinung nach noch, zB, Regenhosen, Golfhosen, Fahrradhosen. Es gibt übrigens auch Outdoor-Jacken in Langgrößen von Maier Sports. Wäre das ein Thema?

    hier seht ihr unser derzeitiges Sortimen, ist aber noch im Aufbau:

    Renner - Hosen in Langgrößen


    ps.
    ich will hier nicht Werbung im eigentlichen Sinne machen, sondern mir geht es einfach darum, gleich die richtigen Leute zu fragen, befor wir Sachen auf Lager nehmen, die dann keiner braucht.

    pss.
    wir unterstützen übrigens auch dieses Forum finanziell mit einem Sponsor-Link http://www.ueberlaengen-shop.de/renner.php

    EDIT vom Admin:
    Link zu einem einem Partnerlink geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Andi1986
    meine frage daher an euch, bisher haben wir nur Skihosen und Wanderhosen in langen Größen im Sortiment, was fehlt eurer Meinung nach noch, zB, Regenhosen, Golfhosen, Fahrradhosen.


    Regenhosen in lang sind immer gut, damit es nicht doch wegen "Hochwasser" in der Hose Hochwasser im Schuh gibt, aber die habe ich auch schon zB bei Globetrotter gefunden.


    Was mir leider total fehlt, sind Golfhosen in Langgrößen (gerne mit Beschichtung, die mal einen Regenschauer abkann). Selbst Firmen wie BRAX, die bei normalen Hosen auch Langgrößen haben, enden in ihrer Golfkollektion bei einer popeligen 98 oder maximal 106. Bei anderen Firmen ist sogar bei 56 schon Schluß, gar nix mit lang.

  • Zitat

    Original von cbartsch...
    Was mir leider total fehlt, sind Golfhosen in Langgrößen (gerne mit Beschichtung, die mal einen Regenschauer abkann). Selbst Firmen wie BRAX, die bei normalen Hosen auch Langgrößen haben, enden in ihrer Golfkollektion bei einer popeligen 98 oder maximal 106. Bei anderen Firmen ist sogar bei 56 schon Schluß, gar nix mit lang.


    Was ja nicht wirklich stimmt. Ich kenn mich damit zwar null aus und weiss nicht, ob Größe und/oder Farbe für Dich in Frage kommen, aber Hirmer hat zumindest eine rote Golfhose in 118 im Angebot: Brax Golf

  • Zitat

    Original von cbartsch
    ...Ein bisschen dezenter dürfte es für mich abe rnormal sein :D
    Nicht ganz meine Farbe, aber ich glaube ich versuchs mal.


    Na gut, wenn 114 reichen sollte, dann nimm die hier: Brax Golf


    Und hier noch eine bei einem Anbieter, den ich leider nicht kenne: all4golf


    VG
    Almighty

  • Danke für den Hinweis, Golfhosen von Brax werden aufgenommen,


    welche Marken sind euch noch wichtig?
    welche Sportarten fehlen noch?


    sind Outdoor-Jacken bzw. Skijacken in Langgrößen ein Thema???


    danke!

  • Die Marke ist mir eigentlich egal, wenn es noch lange Golfhosen von anderen Herstellern gibt, dann gerne!
    Nachtrag: Golf-Funktionsklamotten (also Regenanzüge, Regenhosen) gerne auch in lang.


    Outdoorjacken (ich nehme an, Du meinst sowas wie außen Funktionsfaser, innen rausnehmbares Fleecefutter) in lang: Ja, teilweise.

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • Hallo Andi1986
    Die Frage nach Ski- oder in meinem Fall: Snowboardjacken und -hosen kann mit einem klaren JA beantwortet werden. Ich habe Bedarf!


    Bislang tröste ich mich damit, dass das Hochwasser keiner wirklich sieht, weil mein Softboot einen hohen Schaft hat.
    Trotzdem wünsche ich mir längere Hosen und Jacken, weil ich gerade im Tiefschnee immer wieder Schnee in den Stiefel bekomme bzw. der Übergang am Handgelenk zum Handschuh nicht wirklich abschliesst. Wenn es mal eisig pfeift - und das ist nicht selten - kühlt man relativ schnell aus - ich kann von Glück reden, dass ich da nicht sooo empfindlich bin. :)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ich finde das eine klasse Idee und finde, du hast ein ganz gutes Sortiment, vor allem auch Sportbekleidung und regentaugliche Kleidung. Eventuell könnte noch etwas mehr Auswahl im Bereich Alltagskleidung vorhanden sein, kann aber sein, dass ich da jetzt was übersehen habe.

  • Hallo,
    ich persönlich habe schon Probleme, eine qualitativ hochwertige Outdoor Hose in meiner Größe zu finden. Auch Funktionsjacken und Winterjacken gibt es nur sehr selten mit Ärmeln, die lang genug sind.
    Bei mir bestünde in der Hinsicht auf jeden Fall Bedarf. ;) Meist sind die Sachen entweder wahnsinnig überteuert oder die Qualität ist Mist...
    Wenn du da ein gesundes Mittelmaß fändest, mich hättest du direkt als Kunden gewonnen!


    EDIT vom Admin:
    Link entfernt da dort keine Überlängen verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Bei Outdoorkleidung wäre ich auch dabei. Wenn es gescheite Damenmodelle gäbe, wäre das ein Traum. Bei den durchschnittlichen Outdoormarken habe ich das Gefühl, dass die Damenmodelle eher extra-kurz sind und dann die drei extra-langen Artikel für die Durchschnittsfrau hergestellt werden - mir selber ist das alles dann immer noch mindestens 10cm zu kurz.


    Also: Pro Outdoorkleidung, gerne Hosen, Oberteile und ne Outdoor- oder wenigstens Regenjacke. :)


  • Ob der Threadersteller hier noch mitliest?


    Also Outdoor und Skihosen gibts ja jetzt scheinbar, besteht bei Golfhosen, insbesondere gerne auch Regenhosen oder -anzügen noch Hoffnung?