Große Tochter..............



  • Hallo
    ja schön wäre es wenn es so wäre wie du es geschrieben hättest..............
    Aber Danke mußte darüber auch :tongue:
    Viele Grüße

  • Hallo ...........
    tja nach soviel schreiben und auch vielen Ratschläge haben wir nun ein Termin am 12.02..2004 in der Medizinischen Hochschule Hannover !!!
    Tja und was man uns da sagt werde ich dann hier auch zu gegebener Zeit schreiben , wollen mal schauen und .....................lassen uns überraschen .
    Viele Grüße Pepe

  • @ pepe


    Wünsche Dir viel Glück und Kraft für die richtige Entscheidung. Ich kenne die von Dir beschriebenen Gegebenheiten aus eigener Erfahrung sowohl, was mein eigenes Wachstum angeht als auch was das meiner Kinder angeht. Bei Männern gilt die Länge ja nicht unbedingt als Makel, aber meine Frau wollte aus diesen Gründen auch nie ein Mädchen haben.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Hallo,


    Will nochmal auf @girl zurückkommen. Ich denke auch, dass es in erster Linie darauf ankommt, sich so zu nehmen, wie man ist. Und wenn ich mit 180 cm Lust auf Hackenschuhe habe, dann zieh ich sie halt an. Damit ich endlich mal lerne, wie man sich (noch) elegant(er) darin bewegt :D. Mit meiner Grösse und meinem Wesen werde ich auch nie zu den kleine, beschützenswerten, süssen Frauen gehören. Aber ich glaube, das will ich inzwischen auch gar nicht. So bin ich nicht. Und ich könnte auch nicht mit einem Mann zusammenleben, der so eine Frau braucht.


    Liebe Grüsse
    Christina ;m4-

  • Ich selber habe 2 Mädchen und die große ist 4 und in der Regel schon größer als die meisten, die ein Jahr älter sind als sie. In dem Alter leidet sie noch nicht so darunter und zum anderen erleben wir immer wieder Kinder, die noch länger sind.
    Allerdings sind wir uns auch darüber im klaren, daß wir das Thema Größe bei ihr sehr genau überwachen werden, ohne daß wir für sie daraus ein Problem machen. Sie soll lernen, sich so zu akteptieren wie sie nunmal ist und dazu gehört auch ihre Größe. Wenn sie mal 10 ist und immer noch größer als die meisten werden auch wir uns eine Prognose stellen lassen. Wenn diese deutlich über 1,80m ausfällt werden wir uns hinsetzen und überlegen, was zu tun ist. Eine Hormonbehandlung ist ein Eingriff in die Natur und sollte gut überlegt sein. Allerdings möchte ich meiner Tochter nicht für ihr Leben ein Stück Qualität nehmen, weil ich sie nicht habe behandeln lassen.


    Ich selber bin in der Gewißheit groß geworden, auf jeden Fall über 1,90m zu werden. Das hat meine Mutter und zwei Jungs immer wieder gesagt. Daraus ist ein Selbstverständnis geworden, das zu Selbstbewußtsein geworden ist. Ich bin meiner Mutter dafür heute unendlich dankbar, denn ich habe früh gelernt, mich damit anzufreunden, daß ich kein Kleiner werde.


    Ich werde bei meinen beiden Mädchen auch so verfahren, damit sie lernen ihre Größe mit Selbstbewußtsein zu zeigen. Mein Traum ist, daß sie mal so um die 1,80m werden und ich nicht eingreifen muß.


    Grüße aus Nürnberg


    Thomas

  • Wir sind 5 Kinder, meine Eltern sind mit 1.86 und 1.86 auch nicht wirklich klein.
    Bei uns sieht es wie folgt aus:
    Der Älteste ist ca. 1,95
    Die 2. ist ca. 1,80
    die 3. ist ca. 2.02
    der 4. ist ca. 1,92
    und ich bin ca. 2,05.


    Bei meiner Schwester mit 2,02- das war sie mit knapp 16 schon- sollte eine Hormonbehandlung vorgenommen werden, was meine Eltern jedoch aus Angst vor Nebenwirkungen abgelehnt haben. Bei mir sollte das auch vorgenommen werden, wieder mit Absage.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir uns so ziemlich damit abgefunden haben, meine Schwestern haben auch Nachwuchs usw, das einzige Problem sind eigentlich die Klamotten, aber meine Schwester hat Schneiderin gelernt.


    OK, eigentlich ist das mit dem Job auch ein Problem, denn man bekommt schon mal öfters eine Absage,,,

  • Also ich war mit 12 auch etwa so groß wie Deine Tochter, danach kam aber nicht mehr so extrem viel.
    Ich würde auf jeden Fall ein zweites Gutachten einholen, Ärzte können auch mal ganz schön danebenliegen.
    Größe ist toll, 2,19 für eine Frau wäre allerdings vermutlich wirklich etwas schwierig.
    Aber bevor Du sie einer Hormonbehandlung unterziehst würde ich wirklich unbedingt einen zweiten Arzt fragen, der Wert kommt mir schon recht extrem vor.
    Sind die Wachtusmfugen vermessen worden etc?

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • oh, und girl...
    Du kannst noch ewig über Deine (angebliche) Größe weinen, oder Dir einen Sport suchen der für ach so Lange geeignet ist (und ich finde btw nicht, dass Zwergerl beim rennen "süß" aussehen *lach*, eher wie Renndackel)
    Klassischer Langensport (ausser Basketball) wäre zB Rudern.
    Ach ja, süß... diverse Kerle haben immer behauptet, ich würde beim Taekwondo "süß" aussehen (jaja, beim Sandsack-kicken). Raus aus den Kartoffeln, hohe Schuhe anschaffen, jammern einstellen.
    Und es heisst YES MAM!

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • also das mit der Hormonbehandlung würd ich mir wirklich überlegen! Bei mir stand sowas auch zur Debatte, ich habe es dann aber abgeleht (auch nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen unabhängigen Ärzten), weil die größte Prognose bei 1,78 lag und ich damit eigentlich nicht so sehr Probleme hatte. Jetzt bin ich übrigens 1,85 und kann damit eigentlich auch noch ganz gut leben. Aber ich glaube, bei allem, was über die 1,90 bei nem Mädel geht, ist nicht unbedingt das beste!


    Aber soweit ich weiß, müsst ihr euch ziemlich bald für oder gegen eine Behandlung entscheiden, denn sobald sie ihre Tage hat, ist es ziemlich vorbei! Danach hat sie dann den letzten Wachstumsschub und dann kann man nimmer viel machen (so wurde es mir zumindest erklärt, kann sein, dass sich das in den letzten paar Jahren auch wieder geändert hat)
    Und das mit den Nebenwirkungen hat sich auch schon verbessert.


    Soweit von mir!

    Leben heißt einmal mehr aufzustehen als hinzufallen :P

  • Hallo Petra,


    ich bin durch Zufall gerade auf dieses Forum gestoßen und habe deinen Bericht gelesen. Ich bin heute 30 Jahre alt und 1,88m groß. Meine Wachstumsprognose lag vor 18 Jahren bei 1,98m und ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie damals eine Hormonbehandlung befürwortet haben. Ich weiß ja nicht wie das Verfahren heute ist. Ich mußte damals am Tag bis zu 7 Tabletten schlucken und halt öfter zur Kontrolle. Die Periode wurde dadurch ausgelöst, aber sonst konnte ich keine Veränderung an mir feststellen. Wart ihr denn jetzt beim Arzt, und wie habt ihr euch entschieden ?


    Liebe Grüße
    Claudi ;m4-

  • Hallo Pepe,


    falls Dich meine Meinung, als "Betroffene" ;) ,
    interessiert. Ich habe meine Erfahrungen mit der Hormonbehandlung hier


    http://www.langes-forum.de/thr…=234&boardid=27&styleid=2


    vor längerer Zeit mal aufgeschrieben.


    Vielleicht hilft sie Dir bei der Entscheidung. Bevor jetzt wieder die Gegner der Hormonbehandlung auf mich losgehen: Das ist nur MEINE persönliche Meinung :)


    Gruss Hütti

  • Pepe hat sich nach dem Termin an der Uni Hannover nicht mehr gemeldet - liest also wahrscheinlich nicht mehr mit.


    Wenn ich mir's recht überleg: ein größerer Teil meiner Probleme als Teenager kam sicher von außen in Form von Eltern und Großeltern, die ständig gejammert haben, dass ich zu groß bin (vor allem um einen Mann abzukriegen, denn das Kind unter die Haube zu kriegen war zumindest für meine Oma erklärtes Lebensziel - ganz egal was meine Meinung dazu war), dass das ja furchtbar ist, wenn ich Männerschuhe anziehen muß (wieso? ist bequemer!) und so weiter....


    Ich denke, dass sich manche Eltern da schon ganz schön dran beteiligen, ihre Kinder niederzumachen und zu nivellieren - auch wenn's aus gut gemeinter mitleidiger Betroffenheit passiert.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von Eva_Linz
    Ich denke, dass sich manche Eltern da schon ganz schön dran beteiligen, ihre Kinder niederzumachen und zu nivellieren - auch wenn's aus gut gemeinter mitleidiger Betroffenheit passiert.


    Da ist leider viel Wahrheit drinn........
    Und dabei wollen sie doch nur das Beste für "...die lieben Kleinen...."
    Und die machen dann zur Abgrenzung das genaue Gegenteil. Kommt leider immer wieder vor.
    Die "lieben Kleinen" sollen ja alles, aber auch wirklich alles erreichen, was die Eltern nicht geschafft haben, ausser selbständig werden. Damit würden sie die Elternposition ja zu sehr in Frage stellen.......
    Irgendwann kommt dann aber die Loslösung vom Elternhaus, auch wenn es schmerzhaft ist. Aber das ist noch das Beste was passieren kann. Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • hallo petra,


    also, da kann ich nur von mir ausgehen. war auch mit 12 1,81 und musste selbst entscheiden, ob ich eine hormonbehandlung wollte. bei mir hat man erst 2,00 ausgerechnet und sich voll verrechnet. das zweite ergebnis kam aus der uniklinik mit 1,88. habt ihr schon ein 2. ergebnis?


    gruß

  • Es gibt in Hannover noch eine sehr kompetente Kinderendokrinologin in eigener Praxis die man für eine zweite Meinung auch nochmal fragen könnte: Fr. Franziska Lorenzen, Thie 1, 30539 Hannover
    Grüsse
    longjohn

  • Ein herzliches Hallo!!


    Dein Thread ist wirklich superklasse und du hast recht, dass wir "Großen (bin eine kleine Große :) wirklich mehr Vorteile habe.


    girl001 Überleg doch mal, wenn ein blöder Typ vor dir steht...der kann dummes ZEug reden solange er will, drehst dich einfach um und gehst. Es trauen sich nicht viele blöd zu machen,w enn man an Ihnen vorbei geht, denn man könnte sich ja mal von der Riesin (die du ja bei weitem nciht bis) eine fangen.


    Groß sein hat auch im Berufsleben extreme Vorteile, da man als selbstbewusst ud tatkräftig, als Führungsposition, egqal was einfach besser und stärker rüberkommt. Ich denke, da können mir viele (gerade weibliche Riesen) zustimmen.


    Viele Grüße


    Turtle


    @banditenbaby : Ich mag deine Threads.. immer so frech von der Leber :)


    Zitat

    Original von großesMädel
    An girl001.. Sag mal besitzt überhaupt ein klein wenig Selbstbewusstsein? Was soll ich denn sagen ich bin 15 und 1.93m?!Du kannst mir nicht erzählen dass du bei deiner Größe irgendwelche Probleme hast!!!Du machst dir doch nur selbst das Leben schwer.
    Wenn du deine Größe mit der richtigen Ausstrahlung rüberbringen würdest, würdest du auch gut bei anderen ankommen.Und wir haben auch genug Vorteile -den kleineren gegenüber.

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Zitat

    Original von girl001


    Ähm..irgendwie glaub ich nicht, dass sie noch 36 cm wächst!Das ist viel zu viel... außerdem sagen die ärzte nicht immer die wahrheit.Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... Aber ich werde bestimmt keine 26 cm noch wachsen! DIe hauptwachstumszeit eines kinder liegt so zwischen 11-13.. was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*


    Bei mir hat das genau gestimmt, was errechnet wurde - und ich bin mit 15 noch gewachsen! Allerdings haben sich meine Eltern nach langem Überlegen gegen eine Hormonbehandlung entschieden, weils ja doch "nur" 1,82m sind. Mein Vater ist selbst Arzt und ihm wurde als Risiko genannt, dass dann die Proportionen vielleicht nicht mehr passen (z.B. viel zu kurzer Rumpf mit ellenlangen Beinen o.ä.) Aber bei so einer errechneten Größe wie bei deiner Tochter sollte man es nicht darauf anlegen - nach dem Motto "Wird schon nicht stimmen" - und dann stimmts doch, die Tochter wird so groß und leidet vielleicht ihr Leben lang darunter!

  • Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass eine 12-jährige, die jetzt schon 183 cm misst, noch einmal 36 cm hinzulegen soll. Ich würde daher auf jeden Fall mein Kind noch von anderen Ärzten daraufhin gründlich untersuchen lassen. Allerdings sollte das alles schnell geschehen, denn mit 12 Jahren drängt die Zeit, um möglichst wirksam das Wachstum noch stoppen zu können. ;m4-