Große Tochter..............

  • Hallo ich habe auch eine TOCHTER und diese hat GROßWUCHS!!! Ja nun ist sie 12 Jhare und ist 183 cm groß, ja und laut letzten Untersuchungen soll sie 219 cm groß werden. Gegen die Homone habe ich mich immer in all den Jahren gewährt aber bei 219 hörte die Freundschaft nun doch auf, leider bekommt sie Homone, aber sie ist Kindlich und das ist das schlime dabei. Gibt es auch noch andere Sachen Haben nun 02/2004 ein Termin in die Hochschule in Hannover
    Viele Grüße Petra

  • Hallo,


    ich kann Dir leider keine Tipps bezüglich wachstumshemmender Methoden geben, da ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe. Ich kann jedoch Deinen Entscheid für eine Hormonbehandlung voll unterstützen. Ich glaube, dass Deine Tochter mit der errechneten Grösse absolut keine Lebensqualität mehr hätte.


    Alles Gute für Dich und Deine Tochter!


    Liebe Grüsse Debi

  • Zitat

    Original von Pepe
    Ja nun ist sie 12 Jhare und ist 183 cm groß, ja und laut letzten Untersuchungen soll sie 219 cm groß werden.


    Ähm..irgendwie glaub ich nicht, dass sie noch 36 cm wächst!Das ist viel zu viel... außerdem sagen die ärzte nicht immer die wahrheit.Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... Aber ich werde bestimmt keine 26 cm noch wachsen! DIe hauptwachstumszeit eines kinder liegt so zwischen 11-13.. was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*

  • 183 cm mit 12 Jahren erscheint nicht so außergewöhnlich groß, waren viele von uns auch, aber dann noch 36 cm wachsen ist schon ein Hammer. Habe mich hier ja des öfteren als Gegnerin von Hormonbehandlungen geoutet. Will aber bei einer Prognose von 2,19 m einmal still sein. Ich würde aber auf jeden Fall eine zweite, unabhängige medizinische Meinung einholen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffen würde. Es wäre nicht die erste Fehlprognose...
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Wie steht denn Deine Tocher zu ihrer Größe?

    Lieber groß rauskommen als klein beigeben!

  • Zitat

    Original von Pepe
    Hallo ich habe auch eine TOCHTER und diese hat GROßWUCHS!!!


    Meine Güte. Das klingt ja wie Aussatz! Kann man das nicht so ausdrücken, dass es sich nicht wie eine schlimme Krankheit anhört?
    Gruß
    Petra

    Lieber groß rauskommen als klein beigeben!

  • Zitat

    Ähm..irgendwie glaub ich nicht, dass sie noch 36 cm wächst!Das ist viel zu viel... außerdem sagen die ärzte nicht immer die wahrheit.Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... Aber ich werde bestimmt keine 26 cm noch wachsen! DIe hauptwachstumszeit eines kinder liegt so zwischen 11-13.. was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*


    ...sag mal, Girl001 - warum tust Du hier eigentlich dauernd so, als ob Du der absolute Crack in Sachen "Großwuchs" wärst? Du behauptest hier wild in der Gegend rum, nur weil evtl. mal jemand gesagt hat, daß jemand anders gesagt hat... :rolleyes:
    Lies' doch lieber erstmal HIER ein bißchen herum... - erstens, damit Du endlich mal merkst, daß Du keine bedauernswerte Riesin bist; zweitens, damit Deine Schreibe evtl. mal ein bißchen "Fundament" bekommt. ;)


    Pepe
    Ich find's beruhigend, daß Du prinzipiell gegen Hormonbehandlung bist - und daß bei 219 cm der Spaß aufhört kann ich auch irgendwo verstehen.
    Dein Posting klingt für mich allerdings, als würdest Du die ganze Angelegenheit arg thematisieren - und das ist mit Sicherheit nicht gut für Deine Tochter. Versuch' ihr lieber rüberzubringen, daß Großsein gar nicht so übel ist - und daß die Vorteile überwiegen.
    Gute Argumente findest Du bestimmt, wenn Du hier im Forum mal ein bißchen "querliest".


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs



    ...sag mal, Girl001 - warum tust Du hier eigentlich dauernd so, als ob Du der absolute Crack in Sachen "Großwuchs" wärst?



    Ich behaupte ja net, dass ich sooooo groß bin.. ich weiß auch, dass es größere wie mich gibt. Du kannst es wahrscheinlich eh nicht verstehen...mich kotzt es einfach nur an, dass ich immer DIE größte immer und überall bin...ich will einfach nur in der menschenmenge verschwinden und jetzt fängt die Wintersaison an und alle mädels in meiner klasse tragen die geilen Stiefeln..nur ich kann des net, weil ich dann extrem jeden überrage, solche Dinge kotzen mich halt an. Wenn ich 1,65m wär, würd ich auch nie hier her kommen, ich denke mal, man darf hier her auch kommen, wenn man sich zu groß FÜHLT ich fühle mich eben in meiner Haut nicht wohl.

  • Hallo Girl001,


    auf die eine oder andere Art kann ich Dich ja verstehen - vielleicht müßtest Du mal nen Tag lang mit wirklich großen Leuten unterwegs sein, um zu begreifen, daß an Dir nix "Unnormales" dran ist :)


    Mir ging es in diesem Thread eher darum, daß Du irgendwas behauptest, was weder Hand noch Fuß hat... - es gibt Leute, die regen sich darüber auf oder fühlen sich dadurch verletzt - das solltest Du mal bedenken.


    Desweiteren... - ich gehör als langes Nordlicht in Bayern auch zu denen, die immer jeden und alles überragen, ständig von den unbequemsten Zeitgenossen wieder erkannt werden - und trotzdem mit 5-6 cm hohen Stiefeln durch die Gegend rennen.


    Laß Dich von Niemandem kleinmachen - Du bist wie Du bist. Und sieh es doch mal so: Andere müssen sich erst hohe Absätze anziehen, um überhaupt beachtet zu werden - Du hast das schon von Natur aus nicht nötig...
    Bestimmt legt sich eines Tages in Deinem Hirn ein Schalter um, und Du merkst, daß nicht alles Mist ist, was stinkt...


    LG
    Barbara :)


    P.S.: Sorry fürs vom Thema abkommen, aber ich hatte den Eindruck, es mußte mal eben sein...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Hallo Girl001,


    Laß Dich von Niemandem kleinmachen - Du bist wie Du bist.


    Ich werd ja net gehänselt...es geht einfach da drum, dass ich mich nicht mehr wohl fühle. z.B. heute in sport hab ich auch gedacht...boah wie geil wär des wenn ich klein wär, dann würde das Rennen bestimmt besser aussehen...weißte, alles sieht bei mir so lang aus. Und die kleinen sind immer die süßen =(bei mir wird nie "so" süß aussehen.
    Ach egal...ich sollte vll ein Forum aufsuchen,für menschen die zu viele komplexe haben...-.-

  • Zitat

    Original von girl001


    Ähm..irgendwie glaub ich nicht, dass sie noch 36 cm wächst!Das ist viel zu viel... außerdem sagen die ärzte nicht immer die wahrheit.Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... Aber ich werde bestimmt keine 26 cm noch wachsen! DIe hauptwachstumszeit eines kinder liegt so zwischen 11-13.. was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*



    hallo girl 001
    ja leider muß ich dir sagen das meine Tochter aber nun mal an weiter waschen ist und das ist nun fakt und ich kann daran nichts ändern ,und der HAUPTWASCHTUM kommt ja nun erst noch da sie ja mal grade 12 Jahre ist ...............und wie ich lese bist di nur 176cm .............ich weiß nun grade nicht wie alt du bist, aber das heiß nun mal so gesehen ist meine Tochter schon 7cm größer wie du !!!!!!!!!
    Dir aber alles Gute weiterhin und auch dafür das du lernst mit deiner Größe umzugehen.


    Lieben Gruß Pepe ;m4-

  • Zitat

    Original von Pit_M
    183 cm mit 12 Jahren erscheint nicht so außergewöhnlich groß, waren viele von uns auch, aber dann noch 36 cm wachsen ist schon ein Hammer. Habe mich hier ja des öfteren als Gegnerin von Hormonbehandlungen geoutet. Will aber bei einer Prognose von 2,19 m einmal still sein. Ich würde aber auf jeden Fall eine zweite, unabhängige medizinische Meinung einholen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffen würde. Es wäre nicht die erste Fehlprognose...
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Wie steht denn Deine Tocher zu ihrer Größe?


    Hallo ;m4-
    ja meine Tochter kommt damit nicht zurecht mit ihrer Größe ,da sie immer zurück/einstecken mußte......schon auf den Spielplatz ,da war sie 1 Jahr jung und da sagte man zu ihr du kannst warten lasse erstmal die kleinen rutschen......ist sowas fair??? NEin und die Mütter glaubten nie das sie erst 1 Jahr jung ist..................
    Weiter gin es so ihr Lebenlang bis jetzt,aber nun ist sie 12 Jahre und ich stehe ja nun nicht imer hinter ihr und kann sie Beschützen.....und somit zieht sie sich immer und immer weiter in sich zurück..............


    UNSERE LIEBE UMWELT......


    sie ist ebend ein MENSCH der nicht in die NORM passt,.............aber dafür ist sie in meinen Augen was besonderes................................


    Viele Liebe Grüße Pepe

  • Zitat

    Original von Pit_M


    Meine Güte. Das klingt ja wie Aussatz! Kann man das nicht so ausdrücken, dass es sich nicht wie eine schlimme Krankheit anhört?
    Gruß
    Petra



    Hallo Petra
    ja hättest du mir das vor ein paar Jahren gesagt,da hätte ich dir Recht gegeben......aber les mal paar Zitat wo ich geantwortet habe ,dann verstehst du mich vieleicht..........
    Grüß Pepe

  • Zitat

    Original von girl001


    Ähm..irgendwie glaub ich nicht, dass sie noch 36 cm wächst!Das ist viel zu viel... außerdem sagen die ärzte nicht immer die wahrheit.Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... Aber ich werde bestimmt keine 26 cm noch wachsen! DIe hauptwachstumszeit eines kinder liegt so zwischen 11-13.. was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*


    Hallo hatte noch was vergesen.......wie oder was soll mir dein Text sagen??? Ich verstehe den net so ganz........
    ;m1- Ich selber bin jetzt von 11 auf jetzt 10 cm gewachsen... ;m1-
    soll das heißen du wirst KLEINER????
    ;m1- was will sie jetzt noch groartiges wachsen? *net versteh*
    ;m1-


    ja dazu würde ich sagen mußt du mal die Homone meiner Tochter fragen................
    Grüße ;m4-


  • Hallo ;pt
    ja das zu Thematisieren...............nein das tue ich nicht...nur ich suche hier eigentlich Leute .....tja zu was eigentlich................?????
    ICh will´s mal so sagen sie ist 12 in meinen Augen noche ein Kind und dazu hat sie ein Recht......aber alle nehmen ihr dieses Recht.........fangen wir mal mit der Kleidung nun an....was kann sie denn anziehen.........nun sag mir nicht Haupsache sie hat was an.......denn dann wärst du auch einer der sie nicht als eine 12 Jährige sehen tut................weißt vielleicht was 12 Jährige so tragen........und bei Gott die tragen nicht sowas was meine Tochter nun anziehen muß FREIWILLIG anziehen werden.........kommen wir zu den Schuhen.........tja ich will mal sagen......mit 12 Jahren Schuhgröße 43 ist ja voll kommen normal.........oder sollte ich mich da nun vertun??????


    Ach sie wird im nächstest Jahr Getaufe und im Jahre 2005 Konfimation...............ja was werden die anderen Kinder in der Gruppe wohl anziehen...........tja und meine Tochter läuft dann in Männer-Basketball Schuhe in die Kirche......ist doch ein tolle Bild oder????



    Nach bin nun sehr auf deine Antworten gespannt


    Viele Grüße Pepe

  • Pepe:
    Das hört sich beim Querlesen mehr nach Eltern-Kind-Krise an, wenn "die lieben Kleinen" grösser werden und die Eltern gerne noch die Overprotective-Function mit der daraus resultierenden Machtstellung beibehalten wollen.
    Aber das ist nicht der normale Lauf der Dinge.
    Die "lieben Kleinen" werden grösser, sie werden in andere Tätigkeiten und Anforderungsbereiche "hineinwachsen" (tut mir leid mit der Wortwahl...) und werden ein "Overprotecting" als Belästigung und Einschränkung des eigenen Freiraumes empfinden- damit wird eher das Gegenteil erreicht. Sie machen dann genau das, wovor man sie eigentlich bewahren wollte.


    Grosswerden ist eigentlich nichts schlimmes, ausser dass einem selbst das eigene Älterwerden zeigt. Ich kann mich noch gut an eine Nichte von mir erinnern, die gerne von mir durch die Gegend getragen wurde. Heute ist das eine Frau von 190 cm. Die Zeit vergeht halt.....
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    .....fangen wir mal mit der Kleidung nun an....was kann sie denn anziehen.........nun sag mir nicht Haupsache sie hat was an.......denn dann wärst du auch einer der sie nicht als eine 12 Jährige sehen tut................weißt vielleicht was 12 Jährige so tragen........und bei Gott die tragen nicht sowas was meine Tochter nun anziehen muß FREIWILLIG anziehen werden.........kommen wir zu den Schuhen.........tja ich will mal sagen......mit 12 Jahren Schuhgröße 43 ist ja voll kommen normal.........oder sollte ich mich da nun vertun??????


    vielleicht solltest Du Dich zum Thema "Klamotten" mal im www umtun - für Schuhe gibt's da z. B. diese Seiten:


    www.schuh-kauffmann.de
    www.marion-spath.de


    Nette Damenschuhe bis Größe 44 findest Du auch bei C&A sowie teilweise bei Reno.


    Wenn Deine Tochter 183 cm lang ist, passen ihr bei Hosen vielleicht noch die Langgrößen, die Otto und Neckermann im Angebot haben (im "so bin ich"-Katalog von Otto sind viele ziemlich lange Sachen, die mir z. B. mit meinen 36 Jahren zu "teeniehaft" sind).


    Ich will Dich ja nicht anmaulen, aber anstatt Dir 'nen Kopp zu machen solltest Du lieber (re)agieren - und Dich wie hier schon jemand schrieb dran gewöhnen, daß mit 12 Jahren der Schritt vom Kind zur Frau nicht mehr weit ist.
    Und durch "beschützen" wird sie nicht selbstbewußter.


    Auch ich kenne von klein auf die Sprüche, daß ich die niedlichen (geriebenen und durchtriebenen... ;) ) Kleinen vorlassen soll, wurde für älter gehalten - und vor allem für dickfellig, weil ja groß und stark :rolleyes: . Hätte ich von meinen Eltern die Hand vor den Hintern gehalten bekommen, wäre ich wohl nicht die Kämpferin geworden, die ich heute bin.


    Vielleicht solltest Du Dir mal die Seite www.langefrauen.de ansehen - die Seite ist zwar sehr schwärmerisch aufgemacht vom Betreiber - taugt aber gut dazu, ein paar Argumente FÜR's Großsein zu sammeln...


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • An girl001.. Sag mal besitzt überhaupt ein klein wenig Selbstbewusstsein? Was soll ich denn sagen ich bin 15 und 1.93m?!Du kannst mir nicht erzählen dass du bei deiner Größe irgendwelche Probleme hast!!!Du machst dir doch nur selbst das Leben schwer.
    Wenn du deine Größe mit der richtigen Ausstrahlung rüberbringen würdest, würdest du auch gut bei anderen ankommen.Und wir haben auch genug Vorteile -den kleineren gegenüber.

  • Babs
    Bin gerade Deinem Link nachgegangen.
    Dort befindet sich ein Link auf ein Model, die 2,09 m groß ist!
    http://www.musecube.com/delitful/


    Wäre sicher ein geeignetes role model für viele großgewachsene Mädchen. Scheint Amerikanerin zu sein.
    Gibt es denn bei uns in Deutschland berühmte lange Frauen (und auch Männer selbstverständlich), die ein Vorbild sein könnten?


    Harro

    Groß sein - Größe zeigen

  • Zitat

    Original von großesMädel
    An girl001.. Sag mal besitzt überhaupt ein klein wenig Selbstbewusstsein? Was soll ich denn sagen ich bin 15 und 1.93m?!Du kannst mir nicht erzählen dass du bei deiner Größe irgendwelche Probleme hast!!!Du machst dir doch nur selbst das Leben schwer.
    Wenn du deine Größe mit der richtigen Ausstrahlung rüberbringen würdest, würdest du auch gut bei anderen ankommen.Und wir haben auch genug Vorteile -den kleineren gegenüber.


    Ja okay ihrhabt recht...1,75m für fast 15 jahren ist net wirklich groß aber trotzdem bin ich in meinem freundeskreis immer die größte.. des ist halt schlimm.MIr wurde ja auch immer gesagt, meine größe würd net auffallen und es wär net schlimm, aber trotzdem fühl ic mich net wohl. Klar hast du es bei 1,93m schwerer und auch viele andere...


    Zu dir Pepe ich wollte damit vorhin ausdrücken, dass de vll noch zu nem andren arzt gehen solltest!

  • Soweit ich das lesen konnte war die eigentliche Frage, ob es noch andere Mittel gibt das Wachstum zu stoppen.


    Soviel ich weiß, ist es nach dem heutigen Stand der Technik/Medizin nur mit Hormonen möglich das Wachstum zu reduzieren und frühzeitig zu stoppen.
    Dabei bekommt der Patient 1-2mal monatlich Testosteron iniziert. Dies führt zur Beschleunigung der Pubertät.


    Als Nebenwirkung können nochmal beschleunigtes Wachstum (Vorsicht Wirbelsäulenverkrümmung!), Agressivität, Gewichtszunähme u.Ä. auftreten. Dies sind alles "kann"-Nebenerscheinungen, dennoch sollte man gewisse Gefahren nicht unterschätzen und sich vorher bis ins kleinste Detail die möglichen Gefahren vom Arzt erläutern lassen.


    Genaue Voraussagen, wie groß Deine Tochter denn nun wirklich mal wird, lassen sich jetzt weder mit noch ohne Hormonbehandlung treffen. Die Ärzte messen die Handwurzeln und geben ihre Prognosen anhand einer Liste mit Statistiken ab, welche auf bisherigen Erfahrungen und Durchschnittswerten beruht.


    Ich persönliche gebe Dir den Tipp, Dich vor der Entscheidung mit Deiner Tochter zusammenzusetzen und Dich mit Ihr über ihre Gefühle, sowie über die Gefahren zu unterhalten. Das Gleiche sollte bei positiven Entschluss nochmal mit einem Arzt und/oder Psychologen gemacht werden. Schließlich wird hier eine Entscheidung getroffen, die das weitere Leben stark beeinflussen wird.


    Es gibthier im Forum schon einge Titel, die sich mit diesem Thema beschäftigen, unter anderem folgender:


    http://www.langes-forum.de/235_27.htm


    MfG, Caipi

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?