Welche Golfschläger habt Ihr?

  • Hi,


    habe vor 2 Jahren mit dem Golf spielen angefangen. Bin noch nicht wirklich weit gekommen da letztes Jahr unser Sohn gebohren wurde und da halt wenig Zeit war.


    Wollte Morgen mal auf die Range und mal probieren ob ich es noch kann.


    Habe mir letztes Jahr auch einen Satz Eisen gkauft. Im Golc CLub hatten Sie so extra Lange Schläger die für Leuten mit Rückenproblemen geeignet sind. Sprich mann muss sich halt nicht so bücken. Ist als großer ja auch von Vorteil.
    :)

  • Zitat

    Original von iceman75
    Habe mir letztes Jahr auch einen Satz Eisen gkauft. Im Golc CLub hatten Sie so extra Lange Schläger die für Leuten mit Rückenproblemen geeignet sind. Sprich mann muss sich halt nicht so bücken. Ist als großer ja auch von Vorteil.
    :)


    Es gibt da eine Firma, die baut alle Schläger (ode rnur die Eisen?) in einer Art Überlänge, weil sie meinen, biomechanisch sei ein aufrechter Stand besser, komme aber nicht auf den Namen. Ausprobieren konnte ich die noch nicht.


    Ansonsten komme ich mit meinen damals mal (statisch) gefitteten McGregor Anfängereisen noch ganz gut klar. Die Länge und der Lie sollten halt zu Körpergröße und Handgelenk-Boden Abstand passen.


    Die Schwankungen von Runde zu Runde zeigen mir, dass das Problem eher beim Indianer als beim Bogen liegt, insofern bin ich bei Equipment Experimenten eher zurückhaltend.

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • Ja genau die waren das glaube ich.


    Ich hab die Ping G20. Mit 2" verlängerung und einem dicken Griff. Halt das Maximun bei den Eisen. Mal schauen. Muss ja erstmal wieder anfangen und gucken. :)

  • Nutze seit 2003 die Apex CFT Eisen mit 1 Inch (2 Inch gegenüber Standard-Stahschaft) längeren Graphitschäften von Ben Hogan, sowie Callaway Hölzern (1,3,5) und einen Ben Hogan by Bettinardi Putter, den ich demnächst mal verlängern lassen möchte.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Iceman,


    ich habe mir meine Schläger bauen lassen. Wenn man den Sport ein wenig ernsthaft betreibt, kommt man um ein Fitting nicht herum. So ein Satz Schläger kostet auch nicht mehr als der neuste Satz der Saison, von der Stange. Dazu kommt die ganze Arbeit und Erfahrung die so ein Clubmaker liefert. Erstmal ein Probe-Eisen bauen, ausprobieren, ändern, wieder ausprobieren. Solange bis es passt. Dann erst werden die anderen Eisen gebaut. Dann wieder ausprobiert und ggf. geändert. 2011 waren das ca. 125,- Euro pro Eisen. Aber damit hast du etwas besonderes und nur auf dich abgestimmt. Und das wichtigste: Du kannst es nicht mehr auf´s Material schieben, wenn der kleine weiße Ball nicht dort hin fliegt, wo er hin soll. ;)
    Ein Nachteil ist, dass man die Schläger sehr schlecht weiter verkaufen kann. Aber wer will das schon. Außer man kauft von der Stange, weil man beim "Schaulaufen" im Club immer das neueste Material präsentieren möchte.
    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Dreambirdie ()

  • Hi,


    sorry für die verspätete Antwort. Also es ging diesen Sommer schon wesentlich besser. Obwohl ich Angst hatte da sich über den Winter alles verlent habe. Aber die letzten Public Course Runden waren sehr ordentlich. Daher denke ich passen die Schläger gut zu mir. Den Rest muss man natürlich selber meistern. Jetzt heißt es mal ein vernünftiges Holz kaufen und mal die Platzreife machen. :)


    Greetz


    Ice