Interviewpartner fürs Radio

  • Hallo Ihr Gleichgroßen!


    ich stelle meine Anfrage im Auftrag von Radio RSG - Remscheid und Solingen. Wir sind auf der Suche nach Interviewpartnern aus unserem Sendegebiet.


    Da wir in einer heterogenen Gesellschaft leben, die sich selbst durch Diversität bereichert, auf der anderen Seite aber immer wieder Äußerlichkeiten zum Anlass nimmt, dieses "andere" zu diskriminieren oder sonstwie anders zu behandeln, möchten wir in unserem Programm gerne eine Woche gestalten, in der es um genau diese vermeintlichen Andersartigkeiten geht. Dabei wollen wir jeden Tag Menschen vorstellen, deren körperliche Erscheinungen nicht denen des Durchschnitts entsprechen - also große, kleine, dicke, dünne Menschen etc.


    Ziel dabei ist es zu zeigen, dass es sich dabei um ganz normale Menschen handelt, denen eben oftmals von der "Norm" Steine in den Weg gelegt werden, beispielsweise wenn Alltagsgegenstände, Kleidung, Möbel etc. nicht passen.


    Ich selbst bin mit 2,04m Körpergröße ein relativer Riese und dazu noch sehr dünn; da gibt's öfters Probleme mit Türrahmen, Sitzen im ÖPNV und natürlich auch mit Kleidung und Schuhen. Außerdem ist meine Freundin nur 1,63cm groß - auch das ist mal lustig, mal anstrengend. :P


    Unsere Fragen werden sich daher auch auf den Alltag der Personen richten - Beruf, Liebe, Lebensfreude, Gesundheit - freilich immer im Hinblick darauf, inwiefern der Körper dabei einschränkt wird, oder eben nicht.
    Was würde man sich wünschen in Bezug aufs Verhalten der Menschen, aber auch auf praktische Dinge wie größere Bekleidungssortimente, angepasste Möbel und Architektur vor allem im öffentlichen Bereich.


    Da ich zwar Reporter bin, ich mich aber auch selbst als großen Menschen interviewe, suchen wir noch eine große Frau. Denn für Frauen hat ihre Größe bestimmt noch ganz andere Vor- und Nachteile.
    Es würde uns sehr freuen, wenn sich eine große Frau bei mir oder beim Sender für ein aufgezeichnetes Interview melden könnte. Am besten natürlich aus dem Raum Solingen / Remscheid.


    Melden am besten per Persönliche Mitteilung, Adresse und Telefonnummer gibt es dann dort.


    Besten Dank schonmal! ;m4-


    Leslie Julian Radermacher (freier Journalist / großer Typ)

  • *bump*


    Wir sind noch immer auf der Suche nach einer großen Frau aus Solingen und Umgebung, die für ein kleines Interview Zeit hätte.


    Das dauert höchstens 15 Minuten. Wahlweise komme ich mit einem Mikro vorbei, bzw man trifft sich irgendwo, oder Ihr schaut bei uns im Studio rein!

  • Erasmus, nun reg Dich doch nicht auf.
    Ist doch eine völlig legitime, höflich geschriebene Anfrage.


    Meine Freundin, aus der Ecke kommend, meinte, mit 183cm wäre sie wohl nicht wirklich groß genug, sonst hätte sie sich evtl. zur Verfügung gestellt.