ZDF sucht Protagonisten/in zum Thema Großwuchs

  • Ich habe folgende Anfrage bekommen die ich gerne an euch weiterleite, meldet euch einfach bei Interesse.




    Hallo Martin,


    ich bin Autorin für das ZDF und bearbeite zur Zeit das Thema Großwuchs. Geplant ist ein 5minütiger Magazinbeitrag, der das Thema anhand einer betroffenen Familie beleuchtet und die Betreuung und Therapie von Kindern, die eine extreme Wachstumsprognose haben, erläutert.


    Über die Beiträge im Forum konnte ich mich schon gut ins Thema einfinden – vielen Dank! Nun suche ich einen möglichen Protagonisten bzw. eine Protagonistin, die mitwirken würden. Der Beitrag soll sowohl den körperlichen Aspekt wie auch die psychische Komponente bei Kindern/Jugendlichen mit extremer Wachstumsprognose beleuchten sowie die Diagnoseverfahren und die Hormontherapie vorstellen. Hierbei soll das Für und Wider der Hormontherapie dargestellt werden. Ideal wäre ein Mädchen, das aufgrund einer Wachstumsprognose von über 190cm mit einer Hormontherapie angefangen hat oder sie erst kürzlich abgeschlossen hat. (Ich bin aber auch für andere Rückmeldungen dankbar!) Die Eltern könnten rückblickend von ihrem Entscheidungsprozess erzählen, der behandelnde Arzt würde den Beitrag ergänzen.


    Der Drehtag ist für Anfang / Mitte August geplant. Ideal wäre NRW, ist aber nicht zwingend.


    Ich freue mich über Rückmeldungen und Interesse – gerne per mail: A.Kanis@t-online.de!


    Besten Dank und schöne Grüße


    Annette Kanis

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)