Alle meine Freundinnen sind kleiner- ich fühle mich so riesig

  • Hallo ich bin ein 13-jähriges Mädchen und bin 1,81 m groß.
    Ich weiß es gibt viele Menschen die größer sind als 1,81 m , aber alle meine Freundinnen sind kleiner als ich und oft fühle ich mich so riesig neben ihnen.
    Meine Eltern sind auch beide groß und wir waren schon in der Klinik und haben diese Untersuchung zur Größenvermessung machen lassen. Meine erste Prognose: 1,83 m (+/- 3cm). Wenn ich 1,83 werde, bin ich vollkommen zufrieden aber ich hatte im letzten halben Jahr nochmal einen Wachstumsschub und lag dann über meiner Wachstumskurve. Nun habe ich nach den Ferien nochmal einen Termin bei dem Endokrinologen weil die Ärztin meint, dass ich doch viel größer werde. Ich wäre lieber so groß wie meine Freundinnen. Zurzeit ist es für mich besonders schlimm und ich habe oft über diese Hormonbehandlung nachgedacht. Eigentlich will ich nicht zu solchen Mitteln greifen, denn die Nebenwirkungen haben es wohl in sich. Sind hier auch Mädchen die so groß oder größer sind als ich oder habt ihr so große Töchter? Hat jemand von euch eine Tochter die schon diese Hormonbehandlung gemacht hat?


    LG Mimikou

  • Hallo Süsse,


    Zur Hormonbehandlung kann ich leider nichts sagen. Ich selber habe im gleichen Alter, wie du jetzt bist, eine Hormonbehandlung abgelehnt. Errechnete Endgrösse war damals 1,82 - 1,88 m. Ich hab´s nicht bereut. Ich denke, der einzige Unterschied der sich ergeben hätte wäre, dass mir mehr Männer nachlaufen würden. Aber ich selber fühle mich wohl in meiner Haut. Doch es hat ehrlicherweise seine Zeit gebraucht, bis ich das von mir sagen konnte.


    Folgendes zu Deinem "Ich-bin-zu-gross"-Kummer:
    Da hilft es ganz enorm, sich mit anderen Grossen zu treffen. Bitte doch mal deine Eltern, mit dir zu einem der Forums-Treffen zu gehen!


    Drück dich,
    Raya

    4 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Liebe Mimikou,


    meines Wissens und meiner Wachstumstabellen nach bist Du mit 13 Jahren fast ausgewachsen, da kommt nicht mehr viel! Hormonbehandlungen werden an Mädchen sehr viel früher durchgeführt, weil sie erst mal eine Wachstumsbeschleunigung machen, bevor sie das Wachstum stoppen. Du hast aber Deine Endziellänge fast erreicht, alles andere wäre kontraproduktiv.
    Ich bin selber 1,83 und ich kann wunderbar damit leben. Ich habe auch Absatzschuhe von 8 cm und auch die trage ich gerne und häufig - ich habe damit noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Niemand mobbt mich oder starrt mich an...
    Ich möchte keinen Zentimeter von mir hergeben.
    Und ich bin 1,83 seitdem ich 13 Jahre alt bin...und als ich 13 Jahre alt war (34 Jahre her), gab es noch nicht viele so große Mädchen, das ist heute anders, meine ich.
    Du kannst das gut schaffen, wie wäre es mit einem Selbstsicherhetistraining?
    Ich wünsche Dir Glück und liebe Grüße


    Lulu1967

  • Hay :)


    Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt mit 15 so groß wie du. Aber seit dem ich 13 bin, bin ich auch nur noch ca. 3 cm gewachsen. Das mit dem Ausrechnen, wie groß man wird, ha ich gar nicht erst machen lassen. Erstens weil meine Eltern das nicht wollten und ich später auch nicht mehr. Dadurch das deine Eltern (meine auch) beide groß sind, ist es natürlich für uns ungewohnt mit Kleineren sich zu umgeben. Ich muss zugeben, dass auch ich lange brauchte mich mit meiner Größe abzufinden. Ich bin ne ganze Zeit lang immer gebückt gegangen oder stand nicht gerade, aber davon hab ich jetzt Rückenprobleme :/. Also steh zu deiner Größe und setz sich nicht unter Druck bis du sie akzeptiert hast kann es natürlich eine Weile dauern, das ist ganz normal. Ich ziehe überrings auch manchmal Absatzschuhe an und meist wird man dafür bewundert, wie toll man dann aussieht :))


    (kleiner Tipp: jetzt sind die Jungs vielleiht alle noch kleiner als du, aber mit 15/16 machen die auch nen Schuss und dann passt alles ;D)


    Liebe Grüße :*

  • Hallo mimikou,


    es ist im Moment sicher nicht einfach für Dich,
    aber eine Hormonbehandlung ist schon ein bedeutender Eingriff in deinen Körper.


    Dann gehörst du halt später zu den Frauen mit den tollen langen Beinen,
    darauf stehen Männer :)


    Also nimms wie es ist, auch wenn es aktuell schwer sein mag,

  • Hallo mimikou,


    wir haben zwei Töchter, die sind so groß wie Du und 13 und 16 Jahre alt. Hormonbehandlung kam für uns nie in Frage. Bei der Untersuchung zur Größenvermessung waren wir auch, und dass das Ergebnis da um einige wenige Zentimeter schwankt ist auch normal.


    Das Problem mit dem "Freundinnen sind alle kleiner" kennen wir nur zu gut. Es ist manchmal gut, wenn man mit Leuten spricht, die die gleichen Problemchen haben. Falls Du Dich also mit "Gleichgesinnten" austauschen möchtest, kann ich gerne meine Töchter mal fragen.


    LG


    C.

  • Hallo Mimikou , ich bim 15 Jahre alt und 2,05 m groß, ich fühle mich auch nicht besser, vielleicht könnten wir mal schreiben. Meine Mutter war auch mit 13 Jahren 1,80 groß und ist dann nicht mehr gewachsen. Lass dir sagen, Finger weg von Hormonen, erst ab 1,80 kannst du Model werden. LG Sascha :)

  • Hi Mimikou,kann dich gut verstehen.Ich war bis zur 10. Klasse auch immer die größte und wollte kleiner sein.Rayas Tipp war damals auch für mich sehr hilfreich.Hab mich mit größeren getroffen und es wurde mit der zeit immer leichter. Ende der 10. Klasse sind die Jungs gewachsen wie Pilze und ich fiel garnicht mehr auf.Später wirst du stolz auf deine Größe sein..183cm ist perfekt!Ich guck mir gerne die Bilder von den großen Frauen an und die Kleineren werden dir irgendwann sagen,dass sie gerne so groß wären wie du!


    LG M.

  • Ich selber bin ca. 1,83m und früher habe ich auch sehr darunter gelitten, weil ich es "unweiblich" fand.. das ist aber völliger Quatsch, man kann auch als große Frau schön und weiblich aussehen! Ich würde von Hormontherapien abraten, wenn es nicht gesundheitlich absolut notwendig ist!! Ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber viele Menschen, mit denen ich geredet habe, die es erlebt haben, standen dem sehr negativ gegenüber...


    Alles Gute!!

  • Hallo
    Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hatte nochmal einen Termin bei einem Endokrinologen und der hat meine Größe auf drei unterschiedliche Wege ausgerechnet. Das größte Ergebnis war 1,87m. Damit kann ich gut leben!
    Ich kann natürlich trotzdem größer werden aber es ist eher unwahrscheinlich.
    Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen
    GVLG Mimikou :D

  • Zitat

    Original von Mimikou
    Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen


    Das war damals, als meine Eltern und ich diverse Ärzte wegen meiner stets wachsenden Gelenkschmerzen im frühen Pubertätsstadium aufsuchten, etwas , das mir ein sehr gut in Pädagogik-geschulter Doc nahebrachte. Mir scheint,das das mittlerweile eine Seltenheit ist.
    Er sagte sowas wie : "Junger Mann (ich war 11,5 Jahre alt :D), das mit den Schmerzen geht vorbei und aus Ihnen wird mal ein großer,starker Mann werden. Alles was sie tun können, ist, diesen Umstand zu begrüßen."
    Es war sowohl das, "was" er gesagt hat, aber auch ganz besonders das "wie".
    Leider praktiziert dieser Arzt dieser Tage nicht mehr, sonst hätt ich ihn hier weiterempfohlen. Die Praxisbesuche wurden damals von einer "Tortur für einen hormonverwüsteten Jungen" zu einem "freudigen Ereignis".


    Als ich den Satz von Mimikou las, kam mir sofort sein Gesicht und seine Stimme in den Sinn.
    Schön, das Du es für Dich akzeptiert hast. Ab dem Moment wird nämlich so ziemlich alles einfacher. :D


    Der Felix