Privatflugzeuge für Große

  • Hallo,


    ich hatte etwas Schwierigkeiten, ein passendes Forum für dieses Thema zu finden. Ich nehme jetzt das hier, obwohl ich eigentlich nichts kaufen möchte. ;)
    Das ist sicherlich auch ein Nischen-Thema - aber vielleicht hat ja der eine oder die andere schon Erfahrungen dazu gesammelt.


    Ich will mir in nächster Zukunft vermutlich endlich meinen lange gehegten Traum vom Pilotenschein erfüllen. Ich habe bereits einen Schnupperflug in einer Cessna 172 gemacht, was auch einigermaßen funktioniert hat.


    Allerdings wurden in der Flugschule auch sofort einige Modelle ausgeschlossen, in die ich mit 2 Metern Körperlänge wohl nicht reinpassen würde.


    Jetzt frage ich mich, ob da jemand schon weitere Erfahrungen mit gesammelt hat? Wisst ihr, welche Privatflieger (also einmotorige Propeller-Maschinen) für große Menschen geeignet bzw. nicht geeignet sind?


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich habe in der Remos G-3 gesessen und gut reingepasst. Natürlich war es nicht der große Knaller was den Platz betraf, aber ich hatte noch etwas Bein- und Kopffreiheit und kam sehr gut an die Bedienelemente.


    Die Maschine ist aber grundsätzlich deutlich kleiner als die Cessna 172.

  • Super, dass jemand dieses Thema aufgreift, das wurde dringend Zeit. ;)


    Nur helfen kann ich Dir vermutlich kaum. Wahrscheinlich wirst Du in nem Pilotenforum eher fündig, auch wenn man hier für fast alles ne Lösung findet. Das Thema finde ich aber schon interessant. Falls ich mal den Lotto-Jackpot knacke, mache ich den Schein auch noch und besorg mir sowas um meine Enduro schnell und unkompliziert in ferne Länder bringen kann.