Neues Utopia Fahrrad bestellt - Rahmenhöhe 83

  • Nach langes hin und her habe ich heute den London Fahrrad von Utopia Bestellt mit Rahmenhöhe 83. Das Fahrrad ist dann auch für die kommende 100 Jahre gedacht. Letzte Woche habe ich die Manufaktur in Saarbrücken besucht um mich mal einen Überblick zu verschaffen und mich beraten zu lassen. Heute habe ich in Berlin bei Mehringhof das Fahrrad bestellt.


    Auf die Teile habe ich keinen Kompromisse gemacht. Es soll ja letztendlich stabil sein und meine 220 cm und 140 KG aushalten.


    Ich freue mich schon.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem London Fahrrad von Utopia?


    VG


    Robert

  • Rahmenhöhe 82? Das ist ja schon ganz schön groß, aber bei deinen Maßen ist das sicherlich nicht verkehrt. Ich habe leider keine Erfahrung zu Utopia und muss ehrlich gestehen, dass ich es auch noch nie gehört habe. Bei meiner Google Suche bin ich auch auf keinen Fahrradhersteller gestossen. Vielleicht bist du so nett und verweist mal darauf, ein guter Freund von mir sucht auch gerade ein Fahrrad was sich als doch nicht so einfach herausstellt bei seiner Größe. Wird das Fahrrad jetzt extra für dich gebaut? Und was ist eigentlich ein Londonfahrrad? Also in welche Kategorie kann man das einteilen?
    Wäre klasse wenn du noch ein wenig mehr Auskunft geben würdest ;)

  • Du findest den Fahrradhersteller Utopia unter


    http://www.utopia-velo.de/

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,