• Hallo an alle,


    was haltet Ihr von Wandtattoos? Ich habe da eine Seite gefunden die ganz schöne dabei hat. Vor allem der Spruch bei Muttern schmeckt´s am besten gefällt mir besonders gut. Und der würde in meiner Küche echt toll aussehen. Wenn ihr mal schauen wollt hier ist der Link [Link vom Admin entfernt].


    Nun weiß ich aber nicht wie das ist wenn ich den Spruch wieder abmachen möchte. Kommt dann die Tapete auch mit runter oder bekomme ich das Wandtattoo auch ab ohne meine Tapete zu beschädigen?


    Es wäre echt toll wenn ihr mir da mal einen Tipp geben könntet.

  • Normalerweise kleben die Tattoos recht gut, bei Raufasertapete wird es aber schwierig, sie richtig gut anzubringen.


    Billigwandtattoos kleben meiner Erfahrung nach eher schlecht und lösen sich zum Beispiel bei höheren Temperaturen schnell ab.


    Wenn die Farbe nicht locker ist (kommt bei dicken Farbschichten schon mal vor) gibt es eigentlich keine Probleme, das Wandtattoo wieder zu lösen. Man kann dazu auch einfach einen Fön nehmen, dann löst sich der Kleber fast von selbst.


    In Feuchträumen, z.B. Bad oder direkt über dem Herd ist es etwas schwieriger, die Tattoos zu verkleben, sie lösen sich bei Feuchtigkeit schneller

  • Ich habe mir nun endlich getraut ein Wandtattoo zu kaufen und es klebt auch schon an der Wand. Dank dir, Raubatz, hat mein Wohnzimmer eine neue Wandgestaltung. Das Tattoo klebt recht gut (auch an den Kanten). Ohne deinen Rat, hätte ich mir das nicht getraut.