• Ich hatte als Jugendlicher mal gehört das Rauchen das Wachstum reduziert (das war auch der Punkt, wo ich mir Gedanken um meine Größe gemacht habe). Also habe ich angefangen zu Rauchen und seit einigen Jahren auch schon wieder viele Versuche unternommen damit aufzuhören. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Ach doch ich bin jetzt irgendwie schwerer als vorher (woher das nur kommt :D). Nun versuche ich es gerade noch einmal und steige auf Dampfen um (E-Zigarette). So rauche ich nicht sondern Dampfe nur noch. Und dann stückchenweise immer weniger. Ich habe mir jetzt auch schon mehr bestellt und hoffe das es jetzt endlich klappt.





    EDIT vom Admin:
    Schon zum zweiten mal einen themenfremden Link entfernt. Schon nach dem ersten mal sollte dem Poster klar sein dass solche Links unerwünscht sind, vor allem von Neumitgliedern die sich offenbar nur zum Zweck des pushens von Links hier anmelden.
    Der nächste Versuch hat die Sperrung des Accounts zur Folge.
    Das Thema Rauchen und eZigarette kann hier im Off-Topic-Bereich ja gerne weiter diskutiert werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiltand ()

  • Ich rauche nicht, und würde auch nie damit anfangen :)
    Ich wünsche dir auch, dass das klappt. ;) Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass das vor allen Dingen schwer wird, wenn man auf Partys etc. ist.
    Sind E-Zigaretten eigentlich gesünder als normale ( für den Rauchenden selber ) ?

  • Ich selbst rauche nur ungefähr einmal pro Woche mit freunden Shisha und bin froh darüber, dass ich noch nie mit Zigaretten angefangen habe.


    Ich denke mal, dass man durch Zigaretten nur früher aufhört zu wachsen weil sich der Körper einfach schneller entwickelt. Aber im Endeffekt sind das dann maximal nur ein paar cm.

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben

  • Schon zum zweiten mal habe ich aus dem Startpost einen themenfremden Link entfernt. Schon nach dem ersten mal sollte dem Poster klar sein dass solche Links unerwünscht sind, vor allem von Neumitgliedern die sich offenbar nur zum Zweck des pushens von Links hier anmelden.
    Der nächste Versuch hat die Sperrung des Accounts zur Folge.


    Das Thema Rauchen und Sinn und Unsinn von eZigaretten kann hier im Off-Topic-Bereich ja gerne weiter diskutiert werden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • also ich glaube rauchen hört man nicht nach und nach auf, irgendwann kommt der punkt an dem man wieder einbricht.


    ich selbst hab bis montag seid 4,5 jahren geraucht. täglich ca eine schachtel tendenziell mehr.


    also dienstag war praktisch mein erster rauchfreier tag und ich muss sagen es ist auszuahlten,
    sobald man die gewohnheit verstanden hat zu durchbrechen (komisch formuliert irgendwie...)


    ähm joa, wie gesagt zum aufhören hab ich vorher auch schon alles probiert.


    von e zigarette bis langsam weniger hat alles nich geklappt.


    das was mir jetzt hilft ist einfach der gedanke nie wieder eine zigarette anzufassen.
    und damit zu leben. vorher hab ich mir immer gesagt ich "versuch" aufzuhören, diesmal
    sag ich ich hör auf. klingt blöd, aber irgendwie andere situation.


    naja an alle die auch aufhören mit dem rauchen:


    ich hab am montag meine letzten zigaretten zeremoniell zerbrochen und verbrannt, was für
    mich witziger weise irgendwie nen schalter im kopf umgelegt hat. als würde man den winter austreiben.


    ich wünsch allen die auch mit dem rauchen aufhören viel glück! ihr schafft das!

  • Ich habe bisher in meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht und das soll auch so bleiben. Einmal hatte ich kurze Zeit mit 14 darüber nachgedacht. Nachdem dann zwei Wochen danach mein Opa an Lungenkrebs gestorben ist, habe ich das Thema für mich beendet.

  • Hallo Leute, ich war auch mal so und dachte doch glatt das ich durchs Rauchen im Wachstum stecken bleibe. Ich habe mit 16 angefangen und mit 17 aufgehört-weil es brachte nichts, außer hohe Ausgaben. Die Klamotten stanken und ich hatte oft Magenprobleme. Ich habs getestet und für nicht gut befunden. Wollte ich hier nur kurz einwerfen.

  • Ich rauche aus Prinzip nicht..


    Es macht gelbe Zähne !!!


    Das finde ich soo eklig..


    Komme ja mit vielem klar aber gelbe Zähne gehen garnicht..
    Vor allen Dingen sind sich Raucher darüber bewusst und hören trotzdem nicht auf..


    Und ein weiterer Punkt es nicht anzufangen ist das es stinkt..

    Da oben soll die Luft besser sein.