Ich finde Großsein schön

  • Ja, ich sage es ehrlich. Ich finde es gut dass ich groß bin. So brauche ich kein Leiter für meinen hohen Kleiderschrank.Ich komme an alles, was sich oben befindet. Aber es hat auch einen Nachteil und das sind meine Rückenschmerzen. Die kommen oft nach einem Büroalltag und bessern sich am Wochenende. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann`?

  • Seid ich Sport treibe (Schwimmen in meinem Fall) sind meine Rückenschmerzen weg. Bevor ich geschwommen habe habe ich jeden Tag 10 Situps gemacht (nur 2 Minuten) und das hat auch schon viel geholfen.

  • Pilates hilft auch gut, Sport im Allgemeinen.
    Rückenprobleme haben wenig mit der Größe zu tun sondern eher mit der muskulären Struktur. Mit 1,79 m bist Du ja nun nicht wirklich lang.


    In einem Rückenzentrum kann man analysieren lassen, wie das Verhältnis von Bauch- und Rückenmuskulatur ist, und wie die Muskulatur generell ausgeprägt ist.


    Rückengymnastik kann man auch am Arbeitsplatz machen, oft reichen minimale Veränderungen am Arbeitsplatz aus, um wirklich Effekte zu erzielen. Viele Arbeitgeber und auch die Krankenkassen bieten entsprechende Kurse an - einfach mal informieren.

  • Hallo,


    versuche es einfach am besten mal mit Rückenschwimmen, das hat bei mir bisher den größten Erfolg bewirkt. Solche Probleme kann man auch trotz einer großen Größe ohne Probleme in den Griff kriegen.

  • Hallo
    wie hier schon gesagt ist Rückenschmerz bei allen Körpergrößen anzutreffen.
    Sportarten die die Haltemuskeln trainieren sind auf jeden Fall ratsam.
    Eine medizinische Abklärung empfehlenswert.
    Für jeden kann etwas anderes hilfreich sein.
    Ohne Sport habe ich auch Probleme.
    LG

    Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen,
    die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
    Chinesisches Sprichwort

  • Ich bin 184 und fühle mich wohl. Ich habe auch nichts gegen meine Größe, denn so kann ich essen was ich will und sehe immer schlank aus. meine Freundin sagt immer, bei mir würde alles in die Beine rutschen. Das ist natürlich Quatsch. Aber meine Länge streckt den Körper.