Schuhe in 48 wo in NRW

  • Tach, schau doch mal bei einem der oft (Köln/Bonn/Siegburg)vorhandenen Salamander Läden rein, die haben Gr. 48 fast als Standartgrösse. Ich habe 49/50 und da letztens einen recht modernen Schuh bekommen.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Moin Moin,


    in Suhlingen, bei den Lloyd-Werken gibts nen Werksverkauf. schuhgrößen bis 52 sind kein Thema. Vor allem halten Lloydschuhe auch das Gewicht eines etwas größeren Menschen aus und sind nicht schon nach einem viertel Jahr ausgelatscht.

  • boras - recht moderne grosse schuhmarke
    lädn davon gibts eigentlich ziemlih oft, ansonsten ebay :))

    und ich schau mir einfach an, wie oberflächlich man sein kann,
    und ich bin schon ziemlich froh, das ich nicht so bin wie du...

  • Ich kaufe meine 50er bei :


    Lötte Schuhhaus GmbH & Co. KG


    Bongardstr. 31
    44787 Bochum


    Tel: (0234) 607 97



    haben zB Boras oder LLoyd , viel Auswahl auch für jüngere Kunden !


    Auch mal was im Angebot - % für Stammkunden und freies Parken.

  • Gebr. Johnen Schuhwaren
    Reyerhütter Straße 49
    41065 Mönchengladbach
    Tel. / Fax (0 21 61) 4 44 17


    Ich war vor etwa 2 Wochen da und habe mir zwei Paar Schuhe, schwarze und braune ausgesucht. Größe 48. Pro Paar betrug der Preis 69,90 €. Und am Ende ging die Verkäuferin nochmal um 10,00 € nach unten. Ich konnte aus etwa 5 Paaren aussuchen. Und vorher fragte mich die Verkäuferin sogar noch, ob ich erstmal genug Auswahl hätte oder ob sie noch nach mehr Schuhen suchen sollte. Wahnsinn. Also für alle unter euch, die ihr in Mönchengladbach und Umgebung wohnt und euch auch das Kopfschütteln der Verkäufer bei Deichmann und anderen Geschäften langsam frustriert, sobald ihr nach Schuhgröße 48 fragt, geht zu Schuhe Johnen. Ihr anderen von weiter weg könnt natürlich auch dorthin gehen. Man wird sehr freundlich bedient.


    ;m4-


    Frohe Weihnachten

  • Ich war vor ein paar Mon. in Koblenz unterwegs und hab dort auch Schuhe für große Füße gefunden.
    Und zwar nicht in der City selber sondern vom Norden aus kommend fährt man an einen Industriegebiet vorbei - nur mit Klamotten und Schuh- Geschäften


    Frohe Weihnachten! :)

  • Weingarten in Köln (Friesenplatz)
    Weingarten hat aber eher "gesetztere" Modelle.... also Klassiker.
    Ebay ab und an brauchbares (="modischer") zu guten Preisen (30-60€)


    Ansonsten gibts noch ein weiteres Schuhgeschäft in Köln und eins in Bonn.
    Aber die Namen fallen mir net mehr ein (Sorry, schon zu lang weg von da...=

  • Kein Scherz...


    ...ich habe vor einigen Tagen bei einem Discounter (nennen wir ihn mal Norma-l) Schuhe in den Größen 47 und 48 gefunden.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • "Ansonsten gibts noch ein weiteres Schuhgeschäft in Köln und eins in Bonn.
    Aber die Namen fallen mir net mehr ein (Sorry, schon zu lang weg von da...= "


    Schätze mal Du meinst Spath. Die waren hier in der Gegend so ziemlich die ersten, die in Übergrößen machten.


    Erinnert mich an mein erstes Übergrößen-Erlebnis. Da war ich 17 und suchte stabile Stiefel zum Mopedfahren. Mein Paps also mit mir zu Spath nach Bonn. Ich stand staunend vor dem Schaufenster, denn da standen ein paar metallic-lila High-Heels rum - in Größe 48!

  • Zu meinem Eintrag vom 23.12.2006 muss ich inzwischen leider sagen, dass das Schuhhaus Johnen in Mönchengladbach geschlossen hat. Eine Alternative habe ich in meiner Gegend noch nicht gefunden, allerdings führt das Schuhhaus Siemes einige Paar in 48, evtl. auch größer. Bin mir da jetzt nicht sicher.

  • für den etwas kleineren Geldbeutel kann man auch die Übergrößen Aktionen von Real empfehlen.


    2 mal im Jahr Sneaker von Donnay Preis
    lassen sich gut tragen und halten bereits 2 Jahre bei häufigem Gebrauch


    Dieses Angebot wurde inzwischen auch auf andere Schuhe ausgeweitet...also jedes 1/4 Jahr Schuhe in Größen von 46-50

    Wer Fehler findet darf diese behalten.

  • War gestern mit Männe bei Real (Dinslaken) die hatten tolle Schuhe in Übergröße, nur die 46, die wir brauchten, war ausverkauft :evil: in 48,49 war genug da, die waren reduziert von 50 auf 25 Euro, ein Schnäppchen. Die hatten da auch verschiedene Modelle.
    Mein Mann fand die so klasse, dass er heute nach Wesel fährt in der Hoffnung sie da in seiner Größe zu bekommen.
    Wenn es also günstige Schuhe sein dürfen ;) schauen wir bei Real immer zuerst.

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!