Jeans bis 38 - Individuell in Berlin hergestellt

  • Habe da etwas auf der Suche nach "guten" Produkten gefunden. Ich weiß nicht, wo Eure individuellen Schmerzgrenzen liegen, was die Preise für Jeans betreffen, falls es Euch aber eher um individuelles Design und z.B. "Made in Germany" geht (naja, die Stoffe kommen wo anders her), guckt mal bei Weißenberger vorbei.


    Die Hosen werden in Berlin sozial und mit Ökostrom genäht und man kann im Shop diverse Designelemente variieren. Es sind bis 38" Innenbeinlänge die Jeans so zu haben. Wer sich etwas mehr Mühe geben mag, kann sicher auch mit der Anleitung zum Maßnehmen längere Beinlinge bekommen. Denn der gute Herr verspricht, dass die Maßjeans nicht mehr kosten soll, als die "normale".


    Kann über Qualität etc. noch nix sagen, da ich nicht bestellt habe. Will selber bauen und bin auf der suche nach GOTS-zertifizierten Stoffen (Global Organic Textile Standard - das "beste" was in fair und "bio" zu haben ist, was Stoffe betrifft) über Stoffbotin auf den Shop von Weißenberger gestoßen... naja, vielleicht, wenn mal keine Ebbe in der Kasse ist und etwas weiblichere Modelle auf der Site sind - gern auch Marlene-Style oder mit leichtem Schlag :D den hab' ich ja auch :D


    Höre mir aber gern Eure "Testberichte" mal an!


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)