Kredit von Privat oder Bank?

  • Hallo zusammen,


    nach dem Finanzcrash sind die Banken mit den Krediten ja ein wenig vorsichtiger geworden. Deswegen habe ich eventuell überlegt, ob ich nicht von Privat einen Kredit aufnehmen sollte. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Wenn du nicht genug Sicherheiten hast dass eine Bank dir einen Kredit gibt, dann solltest du vielleicht tatsächlich lieber keinen aufnehmen. Kenne deine Situation natürlich nicht, aber mit Krediten (egal ob privat oder Bank) kann man sich leicht langfristig ruinieren.


    Generell sind die Kreditzinsen derzeit unglaublich günstig, weshalb auch so viele in Immobilien investieren. Ist das bei dir auch so? Wenn ja dann kann ich über meine Erfahrung berichten.

  • Hallo,


    ich mache mir da eher weniger Sorgen bezüglich der Rückzahlungen, sondern einfach darum, dass ich praktisch nichts vorweisen kann, was wohl eine Bank zufriedenstellen würde. Ja, hatte vor mir ein Haus zu kaufen, also kannst du gerne mal berichten. Und wie ich auf [Link vom Admin entfernt] gelesen habe, wird das ja bei Privat zu Privat nicht ganz so streng gesehen oder irre ich mich da?

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich will dazu nicht empfehlen aber ein nicht kreditwürdiger Bekannter hat sich am Forextrading gesundgestoßen, da er gezockt hat, weil es für ihn um alles oder nichts ging. Er hat es riskiert, einfach Glück gehabt und ist wieder ausgestiegen.
    Mehr auf http://www.forextrading24.net

    Einmal editiert, zuletzt von Langhals ()

  • Ganz schön blauäugig von deinem Bekannten - ich glaube, mir persönlich wäre der Weg zur Schuldnerberatung lieber gewesen.


    (Aber ok - ich hab meine Lektion gelernt, kaufe ausser "Betongold" nix mehr auf Pump und habe mich damit als Zwegat schauende Spießerin geoutet 8) ).


    Ach, und da ich grad so schön in Fahrt bin ;) :
    Liebe Klick-mich-reich-Fraktion, bitte stellt es doch etwas weniger plump an... - SO macht das echt keinen Spass.. ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Ach, und da ich grad so schön in Fahrt bin :Liebe Klick-mich-reich-Fraktion, bitte stellt es doch etwas weniger plump an... - SO macht das echt keinen Spass.



    Mittlerweile erkennt man seine Schweine halt am Galopp... :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif