wertvoller Erfahrungsaustausch

  • Hey,
    da ich ca. 2m groß bin, jedoch nur 80kg wiege und daher sehr schlank bin und außerdem extrem lange Arme habe, kann ich desöfteren schon mal verzweifeln, wenn es um passende Kleidung geht. Daher dachte ich, dass eine Übersicht diverser Anbieter echt hilfreich wäre, die ich im Laufe der Zeit gefunden habe. Hier nach Kleidungskategorien geordnet:
    (Anmerkung: Es gibt diverse Anbieter die Anzüge und Hemden nach Maß erstellen, von denen ich jedoch nicht viel halte, wenn das Hemd beispielsweise nur 29,95 EUR kostet und eine Maßkonfektion sein soll, kann dies häufig nicht qualitativ gut sein, daher habe ich versucht nur Hersteller aufzuführen, von deren Qualität ich überzeugt bin, nachdem ich dort schon gekauft habe). Über Ergänzungen würde ich mich freuen!


    -Anzüge nach Maß: Dolzer & Kuhn


    -Hemden nach Maß: Müller Maßhemden (auch Pyjama nach Maß!!)


    -Pullover, Strickjacken und Pullunder nach Maß: Strickerei Overkämping, Heinsberger Strick (Strickfabrik), Privatvergnügen


    -Kaputzenpullis nach Maß: Heinke


    -Mäntel nach Maß: tailorstore, tailor4less (noch keine Erfahrung mit letztgenanntem, aber interessantes Jackenangebot)


    -Jeansjacken und -hosen nach Maß: Weißenberger Denim


    Daneben gibt es noch diverse Online Shops für Langgrößen wie Hirmer Große Größen, Mieser Übergrößen, Weingarte Langgrößen, Girav (T-Shirts & Polos), kickz (Freizeitmode für Basketballer, die häufig auch groß und schmal ausfällt)


    Vielleicht kann mir hier jemand im Forum auch weiterhelfen: ich suche einen Anbieter der Trainingsjacken nach Maßanfertigung erstellt. Besten Dank!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TommyF. ()

  • Hallo Tommy,


    Einige der von Dir genannten Anbieter sind schon in der Linkliste:
    http://www.langes-forum.de/jgs_portal_links.php?sid=


    Für die anderen wäre es toll, wenn Du die dort mit Website und kurzer Beschreibung anlegen könntest, dann findet man alles nach Kategorien an einer Stelle, statt in verschiedenen Einzelbeiträgen.


    Vielleicht findest Du ja auch in der Linkliste noch Anregungen?

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • TommyF, Kickz hat ja ganz unterschiedliche Marken, fallen die Sachen in zB XL auch weit aus oder eher lang? Basketballklamotten bedeutet ja per se erst einmal nicht, dass die Sachen auch wirklich lang geschnitten sind. Wie sind da deine Erfahrungen?

  • rosarot: Also da musst du einfach ausprobieren...ich habe z.B. ein paar Henley-Langarmshirts der Hausmarke K1X und die sind wirklich lang und sehr sehr schmal. Aber pauschal kann ich das natürlich nicht für alle Marken verallgemeinern....

    Einmal editiert, zuletzt von TommyF. ()

  • Zitat

    Original von TommyF.
    cbartsch: ist erledigt, muss der Admin nur noch freigeben...



    Ich bitte noch um etwas Geduld da ich an einer neueren Version des Forums arbeite und dann die doppelte arbeite damit hätte.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)