Ahhh, ich werde noch ca. 30 cm wachsen...

  • ... und das bis zum ca. 27 Lebensjahr. Ich war beim Arzt, weil ich, wie ich denke ziemlich lange Arme habe, und der hat mich untersucht und mir jetzt mitgeteilt, ich werde noch 7 Jahre lang wachsen.


    Das würde bedeuten, dass ich 2,18 werde. Wieso wachse ich noch so lange, und wieso hat mein Wachstum so lange aufgehört. Hatte noch jemand so ein verschrobenes Wachstum? Ich wollte zwar immer 1,95 sein, aber 2,18 +- 5cm? Hilfe.

  • Zitat

    Original von Scheinriese
    ... und das bis zum ca. 27 Lebensjahr. Ich war beim Arzt, weil ich, wie ich denke ziemlich lange Arme habe,


    Sachen gibts :D Dann müßte ich ja ständig zum Arzt rennen :rolleyes: SCNR


    Zitat


    und der hat mich untersucht und mir jetzt mitgeteilt, ich werde noch 7 Jahre lang wachsen.


    Nur damit ich das richtig verstehe, der Arzt hat Dir gesagt, daß Du mit 20 Jahren nochmal anfängst zu wachsen? Und das 7 Jahre lang? Das kann ich eigentlich gar nicht so richtig glauben. Wenn doch, dann wäre das wirklich etwas extrem. Geh am besten nochmal zu einem anderen Arzt, und hol Dir eine zweite Meinung ein.

  • Nein, nicht nochmal anfangen, sondern weiterwachsen. Das mit den langen Armen war auf mein jetziges Erscheinungsbild bezogen, Affenmann ;)


    Der Arzt sagt er hatte nur einmal so einen Fall, dass jemand so lange wächst. Mein Orthopäde ist selber über 2 Meter und is bis zu seinm 23 Lebensjahr gewachsen, aber nicht mehr soviel. Und da meine Arme länger geworden sind (2cm) und ich mittlerweile auch 193 bin, stimmts wohl leider. ;(


    Ich hab mich hier registriert als ich 188 war, vor der registrierung war ich allerdings nur 184, also bin ich innerhalb n paar Wochen 9 cm gewachsen.


    Naja, aber da ich eh nie viel auf Ärztemeinungen gebe heisst's abwarten und Tee trinken :P :D


    Eigentlich wäre es ja toll nochmal soviel zu wachsen (Basketball olè), aber so extrem???


    toJee: Orthopäde.

  • Hmm, verarschen kann ich mich auch selber X(


    190 ist doch nun wirklich normal und gibt keine probleme fürn kerl.



    ich war jetzt nochmal beim arzt und er hat die sache etwas heruntergeschraubt, es sollen jetzt nur noch um die 21 cm sein, aber immernoch zu viel. :(

  • Also ich hab ne spannweite von 186cm is das viel ???? ich bin 1.87 gross


    wie lang ist den deine spanntweite ???
    ich hoffe ich bleibe bei meinem 1.87 den keiner aus meiner family ist über 1.90 und ich will eigentlich auch so bleiben wie jetzt und ganz normal sonst das wärre ein traum von mir

  • Hi staluik,


    Hmmm... Spannweite?! - Ist ja fast wie beim Flugzeugbau. :D
    Nee, meines Wissens entspricht dieser Abstand in etwa der Körpergrösse und hat mit dem allgemeinen Größenwachstum nix zu tun. Wonach Du vielleicht eher gehen könntest: Falls Du für Deine jetzige Größe extrem große Hände und Füße hättest, könnten vielleicht noch ein paar cm "nachkommen" ;) ...


    ElGrande: `Tschuldigung, ich stehe heute wohl etwas neben der Mütze :] .... was bedeutet: "SCNR" ?? ?(


    Gruß
    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • also hände sind völlig normal und schuhgrösse hab ich 47
    was ich merkwürdig finde is das keiner ausser familie über 1.90 gross ist im juni letzten jahres war ich 1.87 und jetzt bin ich 1.88 oda noch 1.87 ich hoffe nur das es dabei bleibt

  • SCNR= Sorry Couldt not resist = Tut mir leid, konnte nicht widerstehen........
    Wo wir schon dabei sind: RTFM = Read the fu..... (fine) manual! :D
    ROFL!!! Rolling on the floor laughing.


    Spannweite: :)) ;) Wo liegt denn Eure Startgeschwindigkeit und wo die Stallspeed? (Geschwindigkeit zum Strömungsabriss) So Schluss jetzt mit der Aerodynamik.. :D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hey


    Wer sagt denn, dass Gross-Sein unnormal ist? Höchstens individuell, was das Erscheinungsbild angeht. Und das bin ich gerne.


    In diesem Sinne liebe Grüsse
    Fledah

  • Hey
    Ich hab auch ne Frage.
    Ich bin jetzt 15 Jahre alt und bin schon 194 groß.
    Das is in diesem Forum ja normal aber ich hab ne armspannweite von 2,07.
    Heisst das jetzt das ich über 2 Meter groß werde oder gehen meine Arme in Ordnung?

  • Ich kann dir nur was zu den Armen sagen, ich hab auch ne Spannweite über 2 Meter ( wie lang konnt ich so schnell nicht messen, der Zollstock war zu kurz :) ), bin aber knapp unter 2 Meter groß, also ich denke muss nichts heißen, aber bist ja noch jung, wenn du wirklich wissen willst wie groß du wirst hilft nur untersuchen oder abwarten :)

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg81 ()

  • Ich denke, das sind alles eher Richtwerte, die auch mal nicht stimmen müssen. Meine Armspannweite ist kürzer als meine Körperhöhe, da stimmt's also auch nicht.


    Wie war der Spruch noch. "Kurze Arme, keine Kekse"? :D

  • In der Regel entspricht beim ausgewachsenen Menschen, die Körperlänge der Armspannweite.


    Morgens nach dem Aufstehen ist man meist einige cm größer als am Abend.

    Intersexuell - Stoffwechsel wird an der Genetik gemacht und nicht an den Papieren

  • das muss nicht unbedingt sein oder ? ... denn die schulter wird ja einberechnet ^^...


    ich bin 182 klein und meine spannweite ist 194 ... aber ich habe iwie nicht sehr lange arme, allerdings sehr breite schultern ... wie siehts damit aus ? ... oder messe ich falsch ? ^^

  • Kennst Du das Bild von Davinci im Kreis und Quadrat?


    Dies zeigt das Idealbild!

    Intersexuell - Stoffwechsel wird an der Genetik gemacht und nicht an den Papieren

  • Hallo Scheinriese,
    mein Sohn wurde schon mehrmals untersucht und jedesmal wurde eine ander Endgröße berechnet. Vor fast 2 Jahren wurde ihm eine Endgröße von 1,95 m zugesagt, die hat er aber jetzt schon mit fast 14. In diesem Sommer wurde er dann nochmals untersucht und da wurde uns gesagt er würde zwischen 1,97 und 2 m groß. Das glaube ich aber nicht.
    Geh lieber noch zu einem anderen Arzt.