verschieden große Hände

  • Hallo!
    ich hab vor ein paar tagen festgestellt dass meine rechte hand größer is als die linke... rechts also 19,8 cm links nu 19,1.
    Die finger sind aber gleich groß... nur der "handteller" der rechten hand is größer ? woher kommt das?
    mfg

  • Das liegt noch in der üblichen Bautoleranz. :D
    Selbst die Gesichter von Menschen sind nicht symmeterisch, kann man sich selbst mit einem Handspiegel vor einem Spiegel ansehen, ergibt zwei unterschiedliche Gesichter.
    Auch geistig gibt es oft zwei Persönlichkeiten, aber nicht alle werden diagnostiziert..... ;):D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallo,


    Bin zwar noch nicht auf die Idee gekommen, meine Hände auf Gleichheit zu untersuchen ;-), dafür habe ich zwei unterschiedlich grosse Füsse zu bieten. Ich verbuche das unter dem Titel " Individualität". Wäre langweilig, immer symmetrisch zu sein.


    liebe Grüsse
    Fledah

  • Hallo toJee,


    die verschieden großen Hände kommen unteranderem durch die nterschiedliche Händigkeit des Menschen (recht/links) Je nach dem mit welcher Hand man mehr macht, werden im Laufe der Zeit die Finger, Sehen und Muskeln kräftiger. Normalerweise dürfte auch ein Unterschied in der breite der Finger vorhanden sein.


    LG
    Anja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Ich bin nur 160 cm groß, meine Schwester jedoch größer. Sie hat das Problem, dass sie zwei verschieden große Füße hat. Daher muss sie des öfteren zwei Paar Schuhe kaufen und ein Paar bleibt übrig.
    Ich habe von ihr zwei paar neue Schuhe; ein Schuh hat die amerikanische Größe 8 und die andere 9.
    Wer hat noch solch ein Problem oder kennt jemanden?
    Vielleicht könnte man einen Pool ungleicher Schuhgrößen gründen.

  • Hallo nirak52,


    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber deine Füße sind inzwischen sicher immernoch verschieden groß, oder?


    Es gibt eine Internetseite für Leute mit unterschiedlichen Füßen: www.ungleiche-fuesse.de


    Dort kannst du unpaarige Schuhe anbieten oder suchen sowie Partner zum Schuhtausch oder gemeinsamen Schuhkauf suchen.


    Mal eine Hypothese: Je größer die Füße, desto mehr wirken sich die Unterschiede auf die Schuhgrößen aus. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    Kottele

    Einmal editiert, zuletzt von kottele ()