"Tall Girls" auf ARTE

  • Doch ist er wohl, jedenfalls sind da die selben Protagonisten dabei, und es ist die selbe Regisseurin.
    Warum er kürzer ist kann ich jetzt natürlich nicht sagen, vielleicht wurden ein paar der ursprünglichen Protagonisten herausgeschnitten.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ich glaube Arte hat ein paar der mehr negativen Sachen herausgeschnitten, verschiedene Dinge die im offiziellen Trailer drin waren, tauchen nicht mehr auf. Ich fand den Film dennoch wenig aufbauend, und es würde mich sehr interessieren, wie andere große Frauen darauf reagieren. Ich wollte den Film ursprünglich meiner Tochter zeigen, die mit 13 ihre derzeitigen 1,90m schrecklich findet, aber irgendwie dachte ich dann doch es hätte vermutlich eher die andere Wirkung. All diese Mädels, die sich mit 1,80 schon zu groß fühlen, und per OP und anderen Sachen die Sache zu stoppen versuchen - und die Ärzte, die dem beipflichten. Der Model-manager der über die wahre Größe seiner Klienten lügt. Ich hätte gerne mehr Mädchen gesehen, die sich so richtig wohl in ihrer großen Haut fühlen...

  • Ich habe den Film seit über einem Jahr als DVDund habe ihn mir schon unzählige Male angeschaut. Ich finde ihn sehr gut, er beschönigt nichts, aber er zeigt auch wie die Betroffenenen in ihre Situation "hineinwachsen". Ich habe mich da endlich mal verstanden gefühlt mit meinen Gedanken, Befürchtungen... Und das tat gut und tut es auch zwischendurch immer mal wieder, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass wir aufgrund unserer Größe anders sind und alle Leute wieder ungefragt ihre Meinung dazu äußern. Das fand ich an dem Film auch gut, dass das halt oft nervt immer die gleichen Fragen "Wie groß ist Deine Tochter? "Welche Schuhgröße hat sie" "Welche Kleidergröße" Zahlen, Zahlen, Zahlen!!! Da habe ich mich so drin wiedergefunden und das ist doch auch das Prinzip dieses Forums. Man ist unter Gleichgesinnten und merkt, dass es anderen auch so geht, obwohl ich zwischendurch manchmal denke, wir sind die Einzigen.