• Hi Leute,


    hat schon jemand längere Fahrerfahrung mit dem neuen Golf 5
    gemacht ? Der letzte Golf 4 war schon für fast 2m Leute nicht
    gerade das Raumwunder !


    sagt bscheid

  • Kann ich nicht sagen:
    Mein Golf-4 stand eigentlich nur in der Werkstatt, das weiss ich garnicht ob der viel Platz hatte. Jetzt habe ich einen Toyota mit Car-Garantie, 5 Jahre/ 150.000 Km :D:D:D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Wo is den in einem Mercedes Platz? ausser in der S-Klasse vielleicht.


    Also der Golf V is recht klein. Ich find ihn sogar ncoh kleiner als den Golf IV
    Richtig empfehlen kann ich den VW Touran. Das is echt ein klasse auto. Is ungefähr so teuer wie ein Golf aber dafür RIESIG. ehrlich. Ich pass da sogar mit meinen Beinen UNTER das Lenkrad. Das hab ich nich oft.
    Und die Kopffreiheit ist ein Traum

  • also ich hab mich schon versucht in den Golf V zu zwängen :evil:
    das war allerdings nicht sehr erfolgreich, da das Lenkrad immer im Weg war. Egal welche Veriante man mit dem Sitz genommen hat oder wie man auch das Lankrad verstellt hat. Bei mir lag es jedenfalls immer auf den Beinen auf und ausweichen geht auch nicht da die Mittelkonsole auch sehr extrem stört und das schon bei meinen 2m.
    Ich kann den Golf V also absolut gar nicht empfehlen

  • Ich hab vor kurzem das erste mal einen Golf V gefahren und ich kann Euch sagen das ich noch nie soviel Platz in einem Wagen hatte. Der Sitz lässt sich derat weit nach hinten stellen das ich kaum noch an die Pedalen kam hähä :D . Sitze sind zu dem Höhenverstellbar und das Lenkrad ist verstellbar.


    Ich behaupte mal das im Golf V auch einer mit 2,20m noch bequem sitzt.


    Probiert es aus.


    Gruss,
    Sailor 8)

  • Hi @all,


    also, ich habe zwar noch nie in einem Golf V gesessen, aber nach den meisten Meinungen hier im Forum würde ich ihn persönlich auch nicht unbedingt ausprobieren wollen.


    Aber welches Auto ich empfehlen kann, ist ein Audi A4 (aber die Vorgängerversion, von dem neuesten Modell).


    Ich habe ihn mir vor 3 1/2 Jahren nach 3-monatiger Suche gekauft. Ich habe alle möglichen Modelle ausprobiert und hatte ehrlich gesagt, nirgendwo so richtig viel Platz, bis ich durch Zufall die Möglichkeit hatte, mich mal in den vorbenannten Audi zu setzen.


    Ich habe noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht. Ich habe das Auto gesehen, mich reingesetzt und sofort gesagt, den nehm ich. Und ich muss sagen, dass ich bis dato diese Entscheidung auf keinen Fall bereut habe.


    Also, wer auf der Suche nach einem Auto ist, das o. g. kann ich euch nur wämstens empfehlen.


    LG Manu

    Du bist der Herr Deiner Worte, einmal ausgesprochen, beherrschen sie Dich. ;m4-

  • Hallo Whitecat,


    stimmt schon, den A4 hab ich einige Zeit als Dienstwagen gefahren und kam damit sehr gut zurecht. Es gibt bestimmt nicht viel Platz im Fond wenn ichs vorne bequem hab aber das ist mir ziemlich egal :P
    Der neue Passat war auch nicht schlecht, aber der Golf V ist noch besser 8o . Deshalb kann ich die Meinung von den anderen nicht ganz nachvollziehen.
    Leider gefällt mir der Golf sonst nich besonders.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen A3 Sportback?


    Gruss,
    Sailor 8)

  • Also, ich habe sowohl den Golf V wie auch den Touran ausprobiert. Der Golf hat wirklich genügend Platz. Was mich allerdings nach längerer Fahrt gestört hat war eine seltsame Querstrebe, die links und rechts neben dem Schaltzhebel sitzend, bis zur Mittelkonsole geht. Diese hat auf Dauer schon reichlich in die Wade gedrückt und ist dann sehr unangenehm. Den Platz im Touran fand ich auch riesig. Ich konnte allerdings meine Beine nicht unter dem Lenkrad parken und habe an der Mittelkonsole eine Ecke gefunden die nur wenige Millimeter von meinem Bein entfernt, direkt unter das rechte Knie zielt. Sitzt man wirklich gerade, fällt das nicht weiter auf. Auf dauer rutscht man aber nunmal im Sitz etwas herunter und diese Ecke drückt dann schön in das Bein. Was diese Ecke im Fall eines Unfalls mit meinem Bein anstellt möchte ich mir auch abolut nicht vorstellen. Die Meinung zum A4 kann ich voll bestätigen. Er hat in der Länge wirklich ausreichend Platz. Ich finde ihn allerdings in der Breite nicht so klasse. Mercedes C und E Klasse können das noch ein wenig besser. Etwas mehr Innenraumbreite und die Sitze lassen sich noch weiter nach hinten verstellen. :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • Ich finde den Golf V echt OK, bei 202 mit verhältnismäßig kurzen Beinen echt OK.
    Der A4 (Aktuelle Baureihe incl. Facelift) hat nach meiner meinung noch etwas´mehr Platz, aber für mich ist es totaler Krampf dort einzusteigen wil die Türen furchtbar kurz geraten sind. (Kurz im Sinne von Länge zwischen vorne und hinten) Komische Beschreibung, OK! Sorry


    Ich selber fahre einen Renault Scenic 2, der bietet auch genug Platz, nur der Sitz könnte ein paar cm weiter nach hinten zu stellen sein. Werde das aber noch ändern, wenn der TÜV mitspielt.

    Was zum Deibel kann ich dafür daß 99,9 % der Weltbevölkerung unter Zwergenwuchs leiden??? ;) ;)

  • Die alte Leier...


    ...dem einen ist das Auto groß genug, der andere quält sich in diesem hinter das Steuer.


    DAS Auto, dass allen "passt" wird wohl Utopie bleiben.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Vielleicht kaufe ich mir demnächst ein neues Auto. Ich fahre im Moment einen älteren Opel Astra, damit kann ich zwar problemlos fahren, aber gegen etwas mehr Platz und eine gemütlichere Sitzposition hätte ich nichts. ;)


    Habe gesehen, dass es den neuen Golf (V?) auch in einer "Plus-Version" gibt, die mehr Innenraum als die "normale" Version bietet. Was sagt ihr dazu? Dachte, diese Ausführung könnte für mich wohl interessant sein.

  • hatte ne probefahrt mit zwei 2meter- männern im golf!
    war ok!
    ADM hat recht... habs gesehen an den 2 herren ;) der eine war begeistert und hätte ihn am liebsten direkt gekauft. der andere wollte fast garnicht ans steuer... ist einfach das problem, dass einer ein "sitzriese" ist!!


    mir gefällt das schneckchen ;)

  • Also ich fahre gerade aktuell einen Golf 5 in Reflexsilber (wie abgebildet) als Comfortline. Die Möglichkeiten der Sitzverstellung sind richtig herrlich ! Und schön mit Winterpaket für die letzten kalten Tage jetzt ... Ich LIEBE Sitzheizung ! :D

  • Also, ich fahre seit einigen Monaten verschiedene Mietwagen auf Dauer und kann euch mal meine Erfahrungen berichten.


    :) Im Golf V hat man als 2m-Mann genug Platz. Höhenverstellbarer Sitz, verstellbares Lenkrad und lange Schienen sind vorhanden. Ich finde die Sitze auch sehr bequem.


    :) Mehr Platzangebot habe ich allerdings bei den Daimlers gesehen. Die neue A-Klasse, C-Klasse und CLK bieten meines erachtens eine sehr lange Schiene. Ich musste sogar den Sitz wieder etwas nach vorn schieben, weil ich nicht mehr ans Lenkrad gekommen bin.
    X( Ganz schlecht finde ich, dass man bei der A-Klasse das Lenkrad nur in der Höhe und nicht in der Tiefe einstellen kann.


    8o Im Ford Focus C-MAX war das Platzangebot nicht so gross.
    X( Ganz schlecht: spitze Ecken in der Mittelkonsole stören an Schienbein und Knie.

  • Zitat

    Original von Mandarin007
    Also, ich fahre seit einigen Monaten verschiedene Mietwagen auf Dauer und kann euch mal meine Erfahrungen berichten.


    :) Im Golf V hat man als 2m-Mann genug Platz. Höhenverstellbarer Sitz, verstellbares Lenkrad und lange Schienen sind vorhanden. Ich finde die Sitze auch sehr bequem.


    Meine Erfahrungen hierzu:


    Ich kann mit meinen 1,98 m absolut nicht mit dem neuen Golf fahren, da er mir nicht ausreichend genug Platz bietet


    Zitat


    :) Mehr Platzangebot habe ich allerdings bei den Daimlers gesehen. Die neue A-Klasse, C-Klasse und CLK bieten meines erachtens eine sehr lange Schiene. Ich musste sogar den Sitz wieder etwas nach vorn schieben, weil ich nicht mehr ans Lenkrad gekommen bin.
    X( Ganz schlecht finde ich, dass man bei der A-Klasse das Lenkrad nur in der Höhe und nicht in der Tiefe einstellen kann.


    Die neue A-KLasse wird definitiv mein nächstes Auto, weil ich dort hervorragende Platzverhältnisse vorfinde.


    Schlecht sind zweitürige Modelle, weil oftmals nicht genügend Platz zum parkenden Nachbarauto vorhanden ist und somit das Ein- und Aussteigen unnötig erschwert wird.


    Zitat


    8o Im Ford Focus C-MAX war das Platzangebot nicht so gross.
    X( Ganz schlecht: spitze Ecken in der Mittelkonsole stören an Schienbein und Knie.


    Platzmässig nicht so dolle, aber zu Not ginge es schon.


    Fazit:


    198 cm können manchmal mehr als 200 cm sein. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hey Leute,


    ich hatte jetzt die Möglichkeit einen Golf V zu testen und bei Testen meine ich eine Teststrecke von 550km (an einem Tag)


    Also vom PLatz her war er von meiner Sicht der Dinge wirklich sehr groß. Ich hatte den Sitz weder ganz unten noch ganz hinten und ich hatte mehr als ausreichend Platz.


    Die Motorisierung war auch vollkommen in Ordnung.


    BOAH WAS GING DER AB :D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren:D ;autofahren



    Weiterhin hatte ich in der letzten Zeit einen OPEL Meriva -> Nuckelpinne, bessere Gehhilfe, Elefantenrollschuh, Sardinenbüchse



    und eine neue A-Klasse.Also die A-Klasse ist wirklich größer als ich vorher gedacht habe. Ich meine gut, wenn ich den Sitz ganz zurück hatte saß ich bequem aber hinter mir hätte niemand mehr hingepasst (aber schließlich sitze ich beim Fahren immer vorne)



    Dennoch wünsche ich mir einen solchen

  • Der VW Golf ist einfach ein muss. Leider bin ich noch nicht 18, aber wenn dann hole ich mir mindestens einen Golf 4. FAlls ich nicht gut reinpasse, mache ich mir eine Sitzschienenverlängerung herein. Hoffe mal, dass das dann hilft.
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-