Akromegalie Forum

  • Hallo :)


    Ich habe meine Akromegalie Diagnose im August 2012 bekommen.
    Operation war dann im Oktober 2012 und seit dem geht es mir ganz gut.


    Ich nehme noch 20mg Hydrocortison am Tag und einmal im Monat gibt es 30mg Sandostatin mit der Spritze.


    Kennt jemand ein Forum, welches aktueller ist?


    viele liebe Grüße! :)

    Einmal editiert, zuletzt von GreenGoose ()

  • Ein spezielles Forum kenne ich jetzt nicht, aber schau mal auf der Seite


    www.akromegalie-register.de


    nach, da gibt es viele Infos und weitere Links dazu.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ich hatte 1987 2kopfops wegen dem adenom mann hat den kopf aufgemeiselt und seit dem hab ich diese krankheit


    Und was sagt uns das jetzt ???


    Ich denke nicht dass du die Akromegalie durch die OPs bekommen hast, vielleicht ist es eher anders herum, du hattest ein Hypophysenadenom und wurdest deshalb operiert.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • wollte nur mal fragen wie ihr so damit um geht ich hab ca 12jahre nichts dafür gemacht und nun geht es mir garnicht gut was kann ich noch da gegen machen auser cortisol und ähliches?