Veranstaltungen für Junges langes Publikum

  • Liebe langen,


    Ich überlege wie wir den Klub der Langen vor das junge lange Publikum attraktiver machen können und über welchen weg die meisten jugendlichen erreicht werden können.


    Seit ca 2 Jahren bin ich Berliner KLM im Vorstand als Beirat. Ich würde gerne mal Aktivitäten organisieren für Jugendlichen und junge Erwachsenen.
    mir Fallen Veranstalltungen ein wie:
    - Austausch, wer ist alles ist auch noch gross in meiner Umgebung. wo man sich mal ungezwungen kennenlernen kann und sich über seiner Größe und viele damit verbundende Themen austäuschen kann. In meiner Jugendzeit war es sehr wichtig lange Kollegen zu treffen. Im Dorf war ich der längste.
    - gemeinsam Ausgehen. Es mach viel Spaß mit Grossen eine Party zu besuchen
    - in Berlin gibt es immer die Fashion week. Wie wäre es mal mit einer modeschau für lange Menschen hier in Berlin
    - Shoppen in Berlin
    - Tauschparty Schuhe / Bekleidung
    - Gemeinsam Sport Events besuchen (Alba Berlin, BR Volleys )
    - Tanzen
    - etc.


    Hat jemand eine Idee, wie man das Junge Publikum am besten erreicht?
    - welche Medien
    - Radio?
    - Zeitschriften
    - Facebook


    VG


    Robert

  • Moin Robert,


    ...ich bin zwar auch nicht mehr ganz-so-jung, habe aber viele Kollegen um mich herum, die vom Alter her meine Kinder sein könnten... ;m1- 8-)


    Bei denen läuft unheimlich viel über Facebook.
    (....mein Handarbeits-Damenkränzchen allerdings auch ;) - und da ist das Durchschnittsalter Mitte 30 bis Ende 40 - trotzdem werden wir immer mehr... :D ).


    Ausprobieren kostet zudem nichts - mach doch einfach ne Facebook-Seite auf und füll die mit Informationen und Vorschlägen oder Veranstaltungen ;)


    Hier in meiner Wahlheimatstadt gibt es mehrere kleine Radiosender, die Veranstaltungstipps fürs Wochenende durchgeben - vielleicht einfach mal ein paar solcher Sender kontaktieren und fragen, ob die mal was über Eure KLM-Gruppe erzählen mögen.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Ich würde zuerst einmal überlegen:


    • Was kann ich selbst tun? (Umgang mit sozialen Netzwerken, Flyer an große Menschen in der Fußgängerzone verteilen, ...)
    • Wobei kann ich Hilfe bekommen ([beispielsweise] Erstellung einer Homepage, ...)
    • Welche finanziellen Mittel stehen bereit bzw. wer macht etwas kostenfrei / ehrenamtlich oder zu einem Sonderpreis (Zeit, Flyer aus Druckerei, ...)


    Nachdem die oben genannten Punkte geklärt sind würde ich überlegen wie ich mit den vorhandenen Möglichkeiten eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen kann.


    Pauschal wird sich Deine Frage nicht beantworten lassen.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich denke Radio wäre ein gutes Medium. Mir wäre Wichtig herauszufinden welche Themen oder in welche Art und Weise Junge lange Menschen zusammen bringen kann. Vorstellungen was an Aktivitäten angeboten werden kann gibt es duzende. Ich will wirklich mal herausfinden was bei den langen jüngeren lebt. Ich bin selber auch mal Jung gewesen und ich weiss damals noch wie wichtig es für mich war lange Kollegen kennenzulernen.
    Ich begegne hier in Berlin öfter mal Jugendlichen die denken daß sie der einzige sind die so lang sind.