Aktualisierung der Forensoftware

  • Es ist soweit !!!
    Nachdem ich es schon vor ca. 2 Jahren angekündigt hatte wurde nun das Forum aktualisiert. Die bisherige Version bestand schon ca. 10 Jahr in praktisch unveränderter Form und die verwendete Version der Forensoftware entsprach schon lange nicht mehr dem aktuellen Standard. Das geplante Update vor 2 Jahren ist vor allem daran gescheitert weil die Version 3 des WBB ohne einige Zusatzmaßnahmen gerne von Spam überhäuft wurde. Die nun verwendete Version 4 hat von Haus aus einigen Schutz dagegen implementiert, falls nötig lässt sich auch da sicherlich noch aufrüsten.


    Bisherige und etablierte Domain, neuer Name "Tallbook"
    Alles NEU, alles (hoffentlich) BESSER, alles SCHÖNER, jedenfalls meine ich ist es mir Optisch ganz gut gelungen.


    Zuerst sollten aber alle Mitglieder ihr Profil und ihre Einstellungen überprüfen ???


    Soweit getestet dürfte alles weitestgehend vom alten Forum richtig übernommen worden sein.

    Einige Dinge fehlen aber noch !

    • Der Kalender bzw Event-Kalender
      Diesen gibt es für diese Version noch nicht, soll aber folgen und wird dann wieder eingebaut.
    • Der Chat
      Auch dieser wird wieder eingebaut sobald das entsprechende Modul existiert.
    • Die Bildergalerie
      Auch diese wird noch folgen. Ob die Bilder vom alten Forum importiert werden können ist allerdings offen, vermutlich eher nicht.
    • Die Spiele
      Diese werden vermutlich nicht mehr eingebaut, wenn dann nicht so bald.


    Eine wesentlich exponiertere Position nimmt nun die Linkliste ein.


    Eine große Aufräumaktion wird noch folgen, die lässt mit der neuen Software leichter durchführen, daher wurden zunächst noch alle Daten übernommen.


    Einige Probleme habe ich leider noch !

    • Offenbar fehlen einige private Nachrichten (Konversationen) seit ca. Dezember 2013. Diese liesen sich bisher nach der Testinstallation im Dezember jetzt noch nicht vollständig nachimportieren.
    • ERLEDIGT Das Thema "Die Person über mir..." erzeugt aus bisher ungeklärtem Grund eine Fehlermeldung (ist wirklich keine Absicht :D ). Soweit geprüft funktionieren aber alle sonstigen Themen.
    • ERLEDIGT Bei Themen mit einer Umfrage, werden die Auswahlmöglichkeiten und die Ergebnisse noch nicht angezeigt. Vermutlich ein Problem beim Import der Daten.


    Bitte Testet das Forum ausgiebig und macht euch damit vertraut.
    Informiert mich wenn es Probleme gibt oder ihr weitere, sicherlich noch vorhandene, Fehler findet.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)