Tapatalk moeglich

  • Nabend Martin !


    Koenntest Du das Tapatalk Plugin einrichten ? Ich nutze Tapatalk auf meinem Smartphone in vielen Foren, und finde es oftmals angenehmer damit zu lesen, da alles im selben Design ist, und man auch mal von unterwegs aus schnell nachschauen kann.


    Es gibt jedenfalls eine Veriosn fuer wbb : http://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=wbb


    Bei entstehenden Kosten wuerde ich mich jedenfalls beteiligen ;)

  • Ich habe jetzt zwar keine Ahnung was Tapatalk ist, habe es jetzt aber installiert und Tallbook dort angemeldet.


    Allerdings werde ich kein sogenanntes "BYO App" installieren da dies 39 Dollar im Monat kostet. Soweit ich es gelesen habe ist dass auch nicht unbedingt notwendig.
    Da ich nicht prüfen kann ob es so für deine Zwecke genügt teile es mir bitte mit ob so alles OK ist.


    Kannst ja mir und allen anderen mal erklären wie das funktioniert.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • wow, das ging ja schnell. Danke !


    Tapatalk ist eine App fuer Smartphones, mit der man sich in Foren einloggen kann, und dann die Artikel lesen, beantworten usw.
    Und eben nicht ueber den Browser das Ganze, sondern in einer eigenen App. Das geht nicht nur schneller, sondern schont vor allem den Datendownload, da ich nicht staendig alle Bilder usw. laden muss.
    Und Forenbedienung vom Smartphone Browser aus, ist weder schoen noch macht es Spass.


    Und das geht mit Tapatalk eben sehr gut, weil es fuer Smartphones / Tablet entwickelt wurde. Bilder sind hier : https://play.google.com/store/…oord.tapatalkpro.activity



    Leider funktionert das abholen der Daten momentan wohl nicht. Ich habe TallBook in deren Katalog gefudnen, konnte mich auch via App anmelden aber dann gibts nur noch das Wartezeichen.


    Wenn Du ein Smartphone/Tablet hast, installiere es Dir mal und schaue Dir mal die vorhandenen Foren an. Ich denke mal, dann ist das Konzept verstaendlciher. Oder schaue Dir die Youtube Videos an. Es gibt reichlich Beitraege dazu

  • Ich habe kein Smartphone und kann es leider nicht selbst testen.
    Sollte also irgendwie noch Handlungsbedarf meinerseits bestehen bitte melden.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)