Läden in Überlänge

  • Hast Du schon bei den Werbepartnern oben oder gabz unten im Forum nachgesehen ?
    Oder natürlich in der Linkliste die ist zwar nicht nach Orten sortiert, aber das meiste gibts auch online.
    In Münschen wäre da zB. Hirmer.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ähm, Ulla Popken ist ja wohl eher für "große Größen" im Sinne von weit geschnitten. Oder haben die seit neuestem auch Überlängen?

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Ähm, Ulla Popken ist ja wohl eher für "große Größen" im Sinne von weit geschnitten. Oder haben die seit neuestem auch Überlängen?


    Ich z. B. brauche es weit und lang.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Jürgen: dagegen spricht ja nix, aber Läden für "weit geschnitten" können halt auch gern mal "bauchfrei" sein ;) Es lässt sich ja nicht alles in die Länge ziehgen *grins*

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • @Tigerchen


    Ich kauf ganz gern mal Oberteile bei Ulla Popken - die sind nämlich i. d. R. schön lang, längst nicht immer nur "Sackzelte" und ab Gr. 42/44 zu haben. Wer etwas mehr Oberweite oder nicht ganz dürre Ärmchen unterzubringen hat, findet da mitunter ganz nette Sachen.


    Damenhosen in Überlänge sowie Damenschuhe bis Gr. 44 bekommt frau da mittlerweile auch. Wobei ich finde, daß die bei den Schuhen preislich ganz schön hinlangen.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Nachdem ich ungern einkaufen gehe, weil die trefferquote so gering ist, habe ich mich weitgehend auf onlinekauf umgestellt. ich kann zu hause in ruhe anprobieren kann und halt wieder zurückschicken, kenne aber inzwischen auch die richtigen größen und schnitte: problemlos bei egÜ , bei long tall sally (die mir die ersten hosen bescherten, die ich abschneiden musste, ihr hättet mich mal sehen sollen, wie oft ich nochmal nachgesehen habe, ob ich mich nicht doch vermessen hatte ;) - beide inclusive schuhe, und WIRKICH lange ärmel, taschen an blazern da wo sie hingehören ... wow, das hat was ;) seit ich die entdeckt habe, war ich nicht mehr bei popken, denn die sind eh nur breit und meist ein kompromiss. auch je nach schnitt interessant: gudrun sjöden, aber da gehen nur oberteile wie bei popken.
    think, arche haben tolle große modelle ...
    schuhe auch bei deichmann, sind billiger, da leidet halt oft auch die qualität.
    das internet ist doch einfach toll. vorbei die zeiten, in denen ich beim einkaufen gehört habe: "aber sie wissen schon, dass sie hier in der männerabteilung sind? " - nur, in der damenabteilung hätte es keine schuhe und keine pullis gegeben. ;)