Laeden in Muenchen

  • So,


    tach erstmal. Hab mich sehr gefreut dieses Forum zu finden und moechte nun, nachdem ich hier einige sehr hilfreiche Tips gefunden habe, ebenfalls etwas beitragen.


    Vielleicht ein paar Worte zu mir, damit Ihr wisst ob sichs weiterlesen lohnt. :)


    Also: ich bin nen kerl, 25 jahre, 196cm lang und duerr (39er Hemden passen vom Kragen, an den Schultern brauch ich Hemdgroesse 40 und mehr, aber nicht in der Taille). Klamottengroesse ist immer so 94-98. daher der nick. Gewicht ist 76 kg, koennt euch also grob ueberlegen wie ich aussehe.


    Problem 1: Anzuege fuer Menschen mit meiner Figur.


    ++ Wormland, direkt am Marienplatz. Ist ne kette, also wohl auch woanders vertreten. Gibts auch im Netz: www.wormland.de .
    Die haben einen Suuuuperservice und eine -- fuer meine Verhaeltnisse grosse Auswahl an zeug. Der Verkaeufer hat mir locke 15 Anzuege gebracht, die mir alle von der Figur passten. Die Laenge konnte bei allen korrigiert werden. (gegen Aufpreis)
    habe dort 2 anzuege bekommen. Zusaetzlicher Bonus: Fuer Businessanzuege sind sie "guenstig". habe weniger gezahlt als ich ueberall sonst gelassen haette.


    + Konen: Geben sich muehe, der Mann hat mir tausend sachen angeschleppt. Leider passte mir nix ausser dem alt-herren-repertoire.


    o Hirmer: Ich mag die Verkauefer dort nicht. Mir sind sie zu arrogant. aber das mag geschmackssache sein. Positiv: Uebergroessenabteilung im 4ten Stock. Leider nur ab Kragenweite 40, ist wohl eher was fuer griffige Menschen.


    So, dass waren jetzt mal die Standartlaeden in Muc die ich so ausgegraben habe, in nem anderen Thread stehen Laeden fuer Hemden.


    Schoenen gruss und so!


    peter aka lulatsch

  • Auch tach!


    Damit auch der langbeinige weibliche Anteil hier zu seinen Insidertips kommt:


    Ich hätte den Zara zwischen Odeonsplatz und Marienplatz zu bieten (gibts jetzt neuerdings auch zwischen Marienplatz und Stachus). Sieht von außen eher teuer aus, aber preislich eigentlich im großen und ganzen ganz in Ordnung und es gibt eben vor allem relativ viele sehr lange Hosen.
    Und vor allem findet man dort auch welche aus anderen Materialien als Jeans, so zur Abwechslung, haben recht viel Cort und oft auch ein bisschen mit Schlag.
    Falls hier jemand noch andere Tips für München hat, bin ganz Ohr!


    Sers,
    die Jenna

  • Hallo


    Ich habe auch noch eine Tipp für dich
    beim Hirmer Neuhauserstr. gibt es extra eine Apteilung nur für Übergrößen usw.


    Gruß

  • Zitat

    Original von voices
    Ich habe auch noch eine Tipp für dich
    beim Hirmer Neuhauserstr. gibt es extra eine Apteilung nur für Übergrößen usw.


    Äh, Hirmer ist ein Laden nur für Übergrößen, da gibt es nicht nur eine Abteilung für, sondern im ganzen Haus nix anderes.


    Chris

  • Hey Leute,


    der Hirmer in München hat auch "normale" Männerkleidung!


    Zusätzlich dazu eben auch noch einen Übergrößen und Überlängenabteilung.


    Grüße Bährle

  • ich such noch ein paar läden mit herrenübergrößen wo ich mich bewerben kann.


    habts ihr da gescheite adressen?

  • in Eching, 5 Min vom Ikea "stadtauswärts" gibts auch noch einen Übergrößenladen direkt an der Straße. hatte zwar nichts für mich, aber im Prinzip auch für große Größen..


    und neuerdings gibts ja den Pfundskerl im Euroindustriepark

  • Zitat

    Original von wave
    in Eching, 5 Min vom Ikea "stadtauswärts" gibts auch noch einen Übergrößenladen direkt an der Straße. hatte zwar nichts für mich, aber im Prinzip auch für große Größen..


    und neuerdings gibts ja den Pfundskerl im Euroindustriepark


    is der pfundskerl nicht für übergewichtige?

  • von meinem letzten Münchenaufenthalt letztes Jahr kann ich Mango empfehlen. Da haben sie echt lange hosen zu spottpreisen gehabt!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!

  • mitten in der INnenstaqdt, genauer kann ich's dir leider nicht sagen!!!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!!!

  • In der Kaufinger Str. gibt's meines Wissens aber auch einen Mango-Laden. Zumindest im Juli war der noch da, mehr in Richtung Stachus, gegenueber von so einem kleinen Rischart, Naehe Frauenkirche.


    Yolanda, die ploetzlich schrecklich Heimweh nach MUC hat :(

  • Ihr meint beide denselben Laden!


    Der Witz dabei ist, dass alle Welt immer nur von der Kaufinger Straße redet, diese aber ab der Hälfte (wenn man vom Marienplatz zum Stachus geht ca. ab Höhe der Frauenkirche) Neuhauser Straße heißt!


    Der Mango-Store ist genau da, wo die Kaufinger Str. in die Neuhauser übergeht, obwohl es eigtl. eine zusammenhängende Straße (bzw. Fußgängerzone) ist.

  • und mit uns FRauen? nur egü? für ganz schlanke zierliche FRauen..
    hab bis jetzt immer nur bei ulla Popken ab gr. 42
    Sonnenstr. und Sendlinger Tor>>..Richtung Marienplatz
    ein wenig länger geschnittene Mode bekommen..
    aber eben eher für die junggebliebenen..aber besser als immer alles zu kurz...
    nu die hosen sind mir immer noch zu kurz
    leider
    ..jeans kann ich sogar in 36länge in FFB bestellen..
    aber so ne schwarze Stoffhose ..das wärs mal....
    lg Monja

    Jeder Tag ist eine neue Chance.

  • mittlerweile gibt es auch bei s.oliver und ähnlichen marken extra lange hosen....
    wenn es euch zu teuer ist, einfach auf die schlussverkäufe achten...
    hab letztens erst ne hose für 25,-€ gekauft...

  • Servus,


    lulatsch: meine Erfahrung zum Thema Business Kleidung läuft klar auf "Maßkonfektion" hinaus. Ob's nun über Kuhn, Dolzer, Maile, Mangas oder sonst wen geht. Preis hängt vom Stoff ab, Schnitt und Farbe von Dir und das paßt dann auch wirklich. Ich bin aus Bequemlichkeit beim Kuhn, weil ich dort vor 20 Jahren mein erstes Jacket hab machen lassen und den Tweed-Rock trag ich immernoch :) Angenehm ist auch, daß man sich gleich 2 Hosen bestellen kann, die dann auch wirklich gleich aussehen - ist halt so, daß beim Business Anzug die Hose am meisten leidet.


    Hemden ähnlich: machen lassen. OK, ist teuerer, aber wenn Du den Stoff mitvergleichst auch schon wieder nicht so sehr. Und ... genau, die passen dann auch.


    Und zum Hirmer: da hab' ich seit ca 3 Jahren die US-Größe "LT" gesehen. soll "large tall" heißen. Klingt vielversprechend. gibt's da schn erfahrungen?


    Michael

  • Hallo zusammen,


    ein anderes Problem ist bei ehrenamtlichen Diensten wie Feuerwehr oder Sanitätsdienst. Die Einsatz- und Dienstanzüger werden zwar kostenfrei zur Verfügung gestellt, nur wie sieht die Hose aus, wenn sie auf "Hochwasser" gearbeitet wurde. Ich bin nun wirklich mit meinen 192 cm nicht ein sehr langer Mann, aber es sieht einfach nicht sehr präsent aus.


    Eine Anfrage auf Lang oder "L"-Grössen wurde mir gesagt, dass ich leider nur eine 54er Hose haben kann anstatt eine 102, die eigentlich meine "schlanke Herrengrösse" ist......


    Ich habe direkt beim Händler angerufen und mal nachgehakt, - 102 gibts, die habe ich dann bestellt und aus meiner eigenen Kasse bezahlt (20 €) - der Vergleich war erschreckend, die haben nur das Etikett getauscht, die Länge war die selbe.......


    Somit, sage ich, macht Euern Dienst ohne mich, in Euren Dienstklamotten muss ich mich schämen, denn schliesslich, soll man auch kompetent aussehen und nicht zweckgebunden gekleidet sein........


    Anders ist es beim Dienstanzug (Ausgehuniform) - da konnte meine Schneiderin (Mamas Freundin) mir sehr entgegenkommen und die Hosenlänge ist nun perfekt. Dann mach ich halt nur noch Präsentationsdienste und keine Sanitätsdienste mehr.... Geht doch.....


    Aber komischerweise gibts Sicherheitsschuhe bis in die höchsten Grössen zu Verfügung - finde ich irgendwie komisch. Die Schuhe passen und die Hosen sind hochwasser - sieht aus wie Kampfanzug und nicht wie Lebensretterklamotte........


    Gruß


    Helmuth


    ;)

    Sind die Hosen zu kurz oder Du zu Lang, dann steig um auf Kilt und Rock.