Dachhimmel versperrt die Sicht, Auto wechseln einzige Option?

  • Nabend Leute,


    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Auto, habe seit 2 Jahren ein eigenes, aber das bisherigen Problem gab es bei mir bisher doch noch nicht...


    Habe bisher folgende Fahrzeuge gefahren:
    - Golf V Plus (Fahrschule)
    - Seat Leon (Fahrschule)
    - Nissan Micra K11 (werde bis heute noch bewundert, wie Ich dort je herein gepasst habe)
    - Toyota Avensis T22
    - Peugeot 206sw
    und seit 8/13 fahre Ich einen KIA Rio II aus dem Baujahr 2009. Als Ich das Fahrzeuge probefuhr ergab sich das Problem ,dass Ich ständig den Dachhimmel anblickte oder den Innenspiegel (der gleichzeitig einen Großteil der rechten Seite blockt) im Sichtfeld habe nicht, tiefer setzen/weiter zurück geht nicht der Sitz ist schon so weit hinten und tief wie möglich. Sitzschienenverlängerung gibt es laut verschiedenen Anbietern nicht...


    Ist es realistisch,dass Ich mit 22 noch einmal gewachsen bin?


    Kann mir diese Probleme nicht wirklich erklären. Allgemein wäre das für mich ja kein Problem, Ich kann ja auch herunter gucken,aber solangsam habe Ich Sorgen das die Verkehrssicherheit,wenn Ich fahre darunter leidet, vieles was schräg rechts vor mir passiert (rechts vor links Kreuzungen) ist nur schwer zu erkennen und es hat auch schon zu einem Parkrempler geführt,da Ich das parkende Auto kurz nicht mehr sehen konnte,aufgrund dieses vermaledeiten Spiegels...


    Kennt jemand das Problem,was bleibt mir außer einem Fahrzeugwechsel?


    lg nyras

    Wer Fehler findet darf diese behalten.