Dachhimmel versperrt die Sicht, Auto wechseln einzige Option?

  • Nabend Leute,


    Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Auto, habe seit 2 Jahren ein eigenes, aber das bisherigen Problem gab es bei mir bisher doch noch nicht...


    Habe bisher folgende Fahrzeuge gefahren:
    - Golf V Plus (Fahrschule)
    - Seat Leon (Fahrschule)
    - Nissan Micra K11 (werde bis heute noch bewundert, wie Ich dort je herein gepasst habe)
    - Toyota Avensis T22
    - Peugeot 206sw
    und seit 8/13 fahre Ich einen KIA Rio II aus dem Baujahr 2009. Als Ich das Fahrzeuge probefuhr ergab sich das Problem ,dass Ich ständig den Dachhimmel anblickte oder den Innenspiegel (der gleichzeitig einen Großteil der rechten Seite blockt) im Sichtfeld habe nicht, tiefer setzen/weiter zurück geht nicht der Sitz ist schon so weit hinten und tief wie möglich. Sitzschienenverlängerung gibt es laut verschiedenen Anbietern nicht...


    Ist es realistisch,dass Ich mit 22 noch einmal gewachsen bin?


    Kann mir diese Probleme nicht wirklich erklären. Allgemein wäre das für mich ja kein Problem, Ich kann ja auch herunter gucken,aber solangsam habe Ich Sorgen das die Verkehrssicherheit,wenn Ich fahre darunter leidet, vieles was schräg rechts vor mir passiert (rechts vor links Kreuzungen) ist nur schwer zu erkennen und es hat auch schon zu einem Parkrempler geführt,da Ich das parkende Auto kurz nicht mehr sehen konnte,aufgrund dieses vermaledeiten Spiegels...


    Kennt jemand das Problem,was bleibt mir außer einem Fahrzeugwechsel?


    lg nyras

    Wer Fehler findet darf diese behalten.

  • Da bin ich anderer Meinung. Ein Panoramadach nimmt nach innen hin Platz weg, da die Abdeckung ja auch irgendwo hin muss. Das klassische Schiebedach kommt ja heutzutage praktisch nicht mehr vor, Panoramadächer haben aber den gleichen Nachteil. Das hängt natürlich von der Größenverteilung ab. Leute wie ich mit sehr langem Oberkörper haben da Probleme. Hinzu kommt, dass man als Fahrer meistens genau unter dem Rand des Panoramadaches sitzt, so dass man den Kopf schräg halten müsste, um ihn vollständig unters Panoramadach zu bekommen.


    Ich war erst vor zwei Wochen auf einer Autohaus-Tour, um einige Modelle probezusitzen. Bei fast allen "normalen" Pkws war es so, dass die aus aerodynamischen Gründen flache Windschutzscheibe zu dem Problem führt, wie Nyras es beschreibt. Ich nenne es das "Panzerproblem". Man hat die Augen am oberen Rand der Windschutzscheibe, das Sichtfeld ist in der Vertikalen schon eingeschränkt. Dazu hängt der Innenspiegel so tief, dass er praktisch den kompletten Blick auf die rechte Fahrbahnseite versperrt. Das ist nicht nur unpraktisch, wenn man an einer roten Ampel ziemlich weit vorne steht, sondern auch gefährlich, da man zum Beispiel in einer engen Straßen mit Parkplätzen längs der Fahrbahn ein Kind, das zwischen zwei parkenden Autos hervorkommt, erst sieht, wenn es mittig vor einem steht.


    Mein Tipp deshalb: Bei SUVs (da gehen aber auch einige nicht), Hochdachkombis oder Vans schauen.
    Wer was kleines sucht: Überrascht hat mich hier der Suzuki Swift. Auch der Nissan Note bietet überraschend sehr viel Innenraum.

    "Arsch voraus, das bremst den Fall!"

  • Da bin ich anderer Meinung. Ein Panoramadach nimmt nach innen hin Platz weg, da die Abdeckung ja auch irgendwo hin muss. Das klassische Schiebedach kommt ja heutzutage praktisch nicht mehr vor, Panoramadächer haben aber den gleichen Nachteil. Das hängt…


    OK, da gebe ich dir recht.


    Ich bin von mir als Langbeiner ausgegangen. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Auto mit Panoramadach werde Ich mir mal anschauen. Könnte aber auch problematisch sein. Beinlänge (bis Hüftknochen) 1,18 Rest dann 91cm. Inzwischen mit 2,09 bestätigt.
    Erstmal werde Ich mich meinem Hausarzt besprechen,brinbgt ja nichts,wenn Ich jetzt ein neues AUto hole und dann in 6-12 Monaten wieder nicht mehr hereinpasse.


    Ich bin nun 22 1/2, war zuletzt im Januar noch 2,06m groß und in 4 Monaten 3cm gewachsen. Mal schauen,wie das noch weiter geht.


    Werde mich mal auf Autosuche begeben und schauen was sich so anbietet!

    Wer Fehler findet darf diese behalten.

  • Ich bin nun 22 1/2, war zuletzt im Januar noch 2,06m groß und in 4 Monaten 3cm gewachsen. Mal schauen,wie das noch weiter geht.



    Das würde ich auch mal checken lassen, das halte ich für sehr ungewöhnlich.
    Ich habe zwar mit 21 auch noch mal einen Schub gemacht, bei mir war das aber kurz nach einer Schilddrüsen-OP, da habe ich nachdem ich länger nicht mehr gewachsen war nochmal schnell 4 cm zugelegt, dann war aber Schluss.
    Aber bei 3 cm in 4 Monaten in dem Alter, da sollte man eventuell mal auf #Akromegalie untersucht werden, oder sind männliche Verwandte von dir auch noch so lange gewachsen?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Das würde ich auch mal checken lassen, das halte ich für sehr ungewöhnlich.
    Ich habe zwar mit 21 auch noch mal einen Schub gemacht, bei mir war das aber kurz nach einer Schilddrüsen-OP, da habe ich nachdem ich länger nicht mehr gewachsen war nochmal schnell 4 cm zugelegt, dann war aber Schluss.
    Aber bei 3 cm in 4 Monaten in dem Alter, da sollte man eventuell mal auf #Akromegalie untersucht werden, oder sind männliche Verwandte von dir auch noch so lange gewachsen?


    Den Verdacht habe Ich inzwischen auch bekommen nachdem Ich mich hier im Forum mal ein bischen informiert habe. Leider ist es beruflich bzw. im Studium derzeit so angespannt,dass Ich frühestens nächste Woche hingehen kann (drängt ja aber nicht)
    In meinem Alter sollte das Wachstum eigentlich beendet sein.


    Mein Vater war mit 15,ausgewachsen, wurde aber nur 1,72 groß (da habe Ich erst den Wachstumsschub von 1,75 ->2,05 gehabt) mein Bruder war mit 17 und 1,86 ausgewachsen , bei meinen beiden Onkels kann Ich es nicht sagen.

    Wer Fehler findet darf diese behalten.

  • Man muss aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
    Bist du bei den 3 cm sicher? Wurden zum Beispiel die 206 cm Abends gemessen und die 3 cm mehr am Morgen. Der Unterschied zwischen Abends und Morgens kann schon mal 2-3 cm ausmachen.
    Ein Indiz für Akromegalie wäre zum Beispiel wenn die Schuhgröße in kurzer Zeit um 1,2 oder sogar 3 Größen gewachsen wäre.
    Einfach mal prüfen lassen um eventuelles krankhaftes Wachstum ausschließen zu lassen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Ja Ich bin mir sicher, Körpergröße wurde immer morgens gemessen, zuletzt stand Ich eben bei 2,09.
    Aufjedenfall werde Ich deswegen nochmal zum Arzt fahren und das abklären lassen. Das der Unterschied schon 2-3cm betragen kann ist mir bewusst, zuletzt war Ich eben auch abends 2,06m.


    Schuhgröße hat sich so nicht verändert.

    Wer Fehler findet darf diese behalten.

  • Also Akromegalie ist höchst unwahrscheinlich, mein Wachstum ist wohl nicht untypisch,aber doch möglich. Hoffe,dass es nun endet und mache mich nun auf die Suche.
    Habe einige auf meiner Agenda zur Pobefahrt und schaue dann mal was es wird.

    Wer Fehler findet darf diese behalten.