Maenner-Hemden in Muenchen

  • Wie angekuendigt, hier der Thread fuer Hemden.


    Ich habe Armlaenge 72 und dementsprechende Probleme Hemden zu finden. Loesung: Schneidern lassen.


    Ein Hemd schneidern lassen ist nicht so wahnsinnig teuer wie man denkt, es ist z.t. guenstiger als ein Markenhemd (100% Baumwolle).


    Hier daher ein paar adressen, die ich nach meiner odysse ausfindig gemacht habe. leider weiss ich die namen nur zum Teil. aber ich bin sicher, dass ihr sie finden werdet.


    Laden in der Kaufinger Strasse
    Ort: Ihr biegt beim Hallhuber in die Passage und lauft bis zum Ende. Hier ist auf der rechten Seite ein Hemdenschneider.
    Preise: Ab ca 55 Euro (70% bw, 30% synth) bis 130 Euro (irgend welche exotischen Stoffe) Hemden in vielen Farben und Stoffarten schneidert. (naja, schneidern laesst halt.)
    Auswahl: ist ok aber nicht umwerfend.
    Dauer: laut Auskunft immer gut 4 Wochen bis die fertig sind, kein Express moeglich.


    Landen in der Sendlinger Strasse
    Ort:Ihr lauft die Sendlinger Strasse in Richtung Sendlinger Tor. Auf der linken Seite kommt Konen, 2 Haeuser weiter ist ein Eingang in eine Passage. In dieser ist auf der linken Seite ein kleiner Laden, der ebenfalls Hemden massschneidert.
    Preise: ab 45 Euro (Angebotsstoffe), regulaere Stoffe ab ca 60 Euro (ebenfalls 70/30er Gewebe).
    Auswahl: ziemlich gut.
    Dauer:[i] 3-4 Wochen, Expresslieferung gegen 10Euro Aufpreis moeglich. Dann dauerts 2-3 wochen.


    Hanne Scherer
    [i]Ort:
    Albrecht Str. 32. Kommt man mit bus nr. 33 ganz gut hin, ab rot-kreuz platz kann man aber auch laufen.
    Preise: Hier kann man Hemden mit 72er Armen bestellen! Ich hatte ein Angebot mit 3 Stueck fuer 120 Euro. Keine ahnung wie lange das gilt. Hemden schneidern lassen schlaegt mit ca 100euronen zu buche.
    Auswahl: leider sehr begrenzt bei den zu bestellenden Hemden.
    Dauer: 8-10 Tage.



    so, das waren die laeden die ich gefunden habe. wenn ihr mehr, bessere oder andere kennt dann koennt ihr den Thread ja bitte mal erweitern.


    Schoenen gruss und so


    lulatsch

  • Zitat

    Landen in der Sendlinger Strasse
    Ort:Ihr lauft die Sendlinger Strasse in Richtung Sendlinger Tor. Auf der linken Seite kommt Konen, 2 Haeuser weiter ist ein Eingang in eine Passage. In dieser ist auf der linken Seite ein kleiner Laden, der ebenfalls Hemden massschneidert.
    Preise: ab 45 Euro (Angebotsstoffe), regulaere Stoffe ab ca 60 Euro (ebenfalls 70/30er Gewebe).
    Auswahl: ziemlich gut.
    Dauer:[i] 3-4 Wochen, Expresslieferung gegen 10Euro Aufpreis moeglich. Dann dauerts 2-3 wochen.



    Der Laden in der Sendlinger Strasse heißt Mangas und gehört zu einer spanischen Kette. Das Ganze nennt sich "Maßkonfektion" und wird in einer Fabrik nach ndividuellem Maß gefertigt. Funktioniert wie eine Art Baukastensystem, man kann sich sein eigenes Hemd nach Maß aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen (Kragen, Knopfleisten, Manschetten, Taillierung etc.). Habe selber dort bereits Hemden gekauft und bin sehr zufrieden. Werde mir demnächst dort auch mal eine Anzug machen lassen, da man dort Sachen bekommt, die richtig passen und nicht teuerer sind als von der Stange.


    --> www.mangas-muenchen.de