• Hi Leute, ich hab folgendes auf dem Herzen:


    Ich bin 1,60 groß und 14 Jahre jung. So meine Freunde sind aber alle schon 1,75-1,85! Meine Eltern sind 1,75 (Mutter), 1,87 (Vater) und meine Schwester war mit 12 schon 1,72!


    Jetzt will ich von euch wissen, mit wievielen Jahren ihr denn so gewachsen seit?

  • Moinmoin,
    Mädchen schliessen ihr Längenwachstum früher ab als Jungs.
    Diese Phase ist in manchen Klassen gut beobachtbar, wenn die Mädchen grösser sind als die Jungs- aber das bleibt nicht so....


    Bei Jungs kann das Längenwachstum bis zum 20. Lebensjahr und auch darüber hinaus gehen.
    Bei mir im 1. Ausweis mit 16 Jahren: 177 cm.
    im 2. Ausweis 185 cm.
    Keine Panik, das kommt noch...
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • ich versteh nicht warum machne schon mit 14 aufhören zu wachsen also ausgewachsen sind und einen kräftigen körperbau hat... schon so wie eine erwachsene Person.. wie kann man den testoronschub irgendwie nachhilfen einzusätzen? Ich bin mittlerweile 15 und 181cm... mich nervt meine größe nicht nur das ich so dünn bin( d.H. ich kann so viel essen wie ich möchte ohne eine kg zuzunehmen) Außerdem trainiere ich auch jeden Tag ( mach etliche Liegestütze und Rückenübungen) und es passiert nichts! Machne machen gar kein Sport und sind ganz faul mit 15 und haben trotzdem richtige rückenmuskel... da stimmt doch irgendwas nicht? warum setzt bei manchen der testoronschub früher ein? und ich glaube auchnoch das nur mein oberkörper noch nicht ausgewachsen ist .... wieviel zentimeter nimmt ein ausgeprägter Oberkörper bei einer größe von ca. 181cm ein?

  • Das kommt noch, denn mit 15 (nicht ausgewaschen)ist man voll in der Pupatät und mit ca. 21 ausgewachsen :)


    Beim Muskel auf aufbau sollte man drauf achten welche Nahrung man auf nimm und was man genau macht beim Muskel aufbau zb. ob ausdauer oder kraft aufbau...

    Das beste kommt immer zum Schluss


    ;urlaub

  • Moins ...


    also soweit ich mich erinnern kann, gings bei mir mit ca. 10 Jahren los und hörte zwischen 19 und 20 auf. Das merkte man daran, daß die Hemden vom letzten Jahr noch gepaßt haben :D War also mehr was Kontinuierliches bei mir.

  • ja schon aber warum hören die meisten ( viele in meinem Freundenkreis auch) schon mit 14 auf zu wachsn? Kann es sein das durch den Alkoholkonsum das Wachstum geprägt wird?

  • Genussgifte wie Alkohol und Nikotin behindern nachgewiesenermassen das Wachstum.
    Das ist aber nun mal nicht neues.
    Aber als "Wachstumsbremse" gibt Mittel mit weniger Nebenwirkungen.
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • hallo,


    es mag mit sicherheit nachgewiesen sein dass es zu beeinträchtigungen kommen kann ... bedeutete aber noch lange nicht dass es auch eintritt.


    und ob es bessere / schlechtere anwendungen / medikamente gibt wage ich auch zu bezweifeln ...


    wenn es nicht anders geht, der natur nicht in das handwerk pfuschen ... wer weiss schon für was es gut ist.


    gruß
    zwerg ;m4-

  • also ich selber war mit 13/14 immer 160/165cm groß bin dann mit 14/15 hochgeschossen in die luft wie noch etwas... mit 14 war ich schon 170cm und jetzt mit 15 so 180cm...



    jurgus


    weißte ich probiers mal mit dem alk und rauchen einfach aus und berichte dann später obs geklappt hat...

  • :D

    Zitat


    weißte ich probiers mal mit dem alk und rauchen einfach aus und berichte dann später obs geklappt hat...


    Hilft nix! Ich hab zum 16. Geburtstag von den Jungs aus meiner Klasse 16 rote Rosen gekriegt, und eine dicke Zigarre mit ner Banderole auf der stand "Rauchen stoppt das Wachstum". Hat nix genutzt. Aber ich bin dann nur noch langsam gewachsen, hab mit 23 aufgehört.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Vielleicht wärst Du sonst auf 210 cm gewachsen? Ist jetzt nicht mehr zu verifizieren..... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • kann mich nicht die regenerierung der knochen in fahrt setzen.. also das die knochen wieder schrumpfen? oder warum hörn manche früher auf zu wachsen? und bin ich wenn ich einen voll bart hab ausgewachsen?

  • Ich bin auch sehr dafür, der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen. Man weiss bislang über die Langzeitfolgen des hormonellen Wachstumsstopps viel zu wenig als dass man allzu leichtfertig dazu raten sollte. Ausserdem sind Nebenwirkungen wie Unfruchtbarkeit oder auch starke Herz-/Kreislaufprobleme nicht gerade zu vernachlässigen. Ich selbst wurde zum Glück nicht wachstumsbehandelt und würde dies bei meiner Kindern, auch Töchtern, unter keinen Umständen befürworten. ;m4-