Anjuni hier...

  • Hallo zusammen!


    Jetzt hab ich's also auch endlich geschafft. Warum erst jetzt, weiß ich auch nicht... wahrscheinlich braucht manches seine Zeit.
    Vielleicht wollte ich auch einfach nur mal unter "normale" Leute? :]


    Was gibt's zu mir zu sagen? Ich bin grooooß... *lach*
    und habe so meine Erfahrungen damit gemacht.
    Mit 9 Jahren hatte ich bereits Schuhgröße 39, mit 14 Jahren eine Körpergröße von 184 cm.
    Inzwischen bin ich bei 187 cm und Schuhgröße 44 angelangt - ich glaub, jetzt hab ich einen Stillstand erreicht.


    Es war nicht immer leicht. In der Zeit des extrem schnellen Wachstums hatte ich erhebliche Schmerzen - hauptsächlich die Knie waren in Mitleidenschaft gezogen. Und natürlich der Rücken, bedingt durch Haltungsschäden. Es ist immer so leicht gesagt: "Stell Dich doch mal grade hin..." - wenn alle anderen 3 Köpfe kleiner sind. Aber wem sage ich das?


    Als Kind darf man nie Kind sein - immer heißt es: "Du bist doch schon ein großes Mädchen, Du musst doch vernünftig sein..." und das obwohl man viel jünger ist wie die anderen.


    Ich war früher bei Arzt, meine Mutter wollte mich im Wachstum bremsen, aber irgendwie lief da was schief...
    Mein erster Besuch mit 170 cm. Aussage: Sie wird höchstens 175 cm. Ich: Toll, meine Traumgröße!
    Mein zweiter Besuch mit 178 cm. Aussage: Sie wird höchstens 180 cm. Ich: Na gut...
    Mein dritter Besuch mit 183 cm. Aussage: Sie wird höchstens 185 cm. Ich: Ok, jetzt können wir uns die Behandlung auch sparen.
    Einen vierten Besuch gab es nicht (jedenfalls nicht bei DIESEM Arzt) - wozu auch?


    Später dann wollte ich mich operieren lassen... hier ein Stück raus, da ein Stück raus. Klar, heute schüttle ich den Kopf darüber. Aber früher...


    Inzwischen gibt es ja auch für uns Große ganz tolle Läden (wenn auch meist teurer). Und es gibt immer mehr große Menschen...
    Ich erinnere mich an Zeiten in denen mich Komplexe plagten, wenn mir jemand entgegen kam, der auch nur annähernd so groß war wie ich - war halt echt ungewöhnlich.
    Dank des Internets ist heute vieles einfacher geworden und ich wünschte, diese geniale Erfindung hätte es schon viel früher gegeben.


    Ach ja, ich bin Single und alleinerziehende Mutter von 3 Katzen und einem Hund. =)


    Soviel erst mal zu mir... vielen Dank noch an die "Macher" des Forums, ich weiß wieviel Arbeit das ist.


    Hab noch nicht viel hier gelesen und werde gleich erstmal stöbern.


    Also dann... wir lesen uns?!

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Jaa, die Geschichte kommt mir in Teilen sehr bekannt vor, das mit dem Sich-Nicht-Gerade-Hinstellen hatte ich sogar als männlicher Teenager eine Zeit lang. Bis mir ein sehr groß gewachsener sehr selbstbewusster geschäftlich sehr erfolgreicher Mann ganz lässig als Motto mitgab:" Lass´die Komplexe den Zwergen!"

    Die Kunst liegt im Wegl