Welche Fluglinie bietet große Beinfreiheit?

  • Ich bin früher immer mit United / Lufthansa geflogen, aber bequem war es nicht. Bei Airberlin hatte ich beim Hinflug Glück, aber beim Rückflug passten meine Beine nur schräg rein. Bei 13 Stunden Flug ist das echt nervig. Alaska Ait hat herrlich viel Beinfreiheit, aber die fliegen nicht über den großen Teich. Hat jemand Erfahrung mit KLM? Sonst Vorschläge?

  • Hallo,


    ich arbeite in einem Reiseunternehmen und musste feststellen, dass die asiatischen Airlines meistens besonders viel Sitzabstand bieten. Thai Airways zum Beispiel bietet 86 cm und Malaysia Airlines sogar 87. Die Sitze in Lufthansa-Fliegern haben nur etwa 78 cm Abstand zueinander.

  • Hallo,


    ich arbeite in einem Reiseunternehmen und musste feststellen, dass die asiatischen Airlines meistens besonders viel Sitzabstand bieten. Thai Airways zum Beispiel bietet 86 cm und Malaysia Airlines sogar 87. Die Sitze in Lufthansa-Fliegern haben…


    Das ist schon erstaunlich, wo doch gerade die Asiaten statistisch im Bezug auf die Körpergröße weltweit recht weit hinten liegen. :wunder


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Liegt denke ich daran, dass die asiatischen mehr finanziellen Spielraum haben. 2 Centimeter mehr Sitzabstand bedeuten am Ende vielleicht ein 10 Meter längeres Flugzeug und damit mehr Kraftstoffverbrauch, was der Lufthansa schon den Gar ausmachen würde ;)

  • Abgesehen davon, dass die Flugzeuge natürlich nicht pro Airline unterschiedlich lang gebaut werden, sondern in die gegebene Länge halt mehr oder weniger Sitzreihen reinkommen:


    Wenn United schon bekannt ist, dann ja ebtl. auch deren Premium Economy? Auch Lufthansa will die jetzt wohl einführen.


    Seatguru.com ist ja sicherlich bekannt?

  • Habe im Internet herumgelesen (auch bei seatguru), und es scheint dass es weniger die Luftlinie ist, als das Flugzeug selbst. Also, dass man beim Buchen scharf aufpassen mus, in welchen Typ Flieger man gesteckt wird.