Transporter gesucht

      Transporter gesucht

      Seit etlichen Jahren bin ich mit einem Fiat Scudo (1996) bzw. einem baugleichen Peugeot Expert (Baujahr 2006, altes Modell) unterwegs. Nun suche ich etwas Neueres und stelle fest, dass die Entwicklung in der Zwischenzeit, wie so häufig, zu Ungunsten der Langen gelaufen ist. Forderungen sind: Maximal-Höhe: 2,10 m, hinten Doppeltür (keine Klappe) und genug Platz für Fahrer und Beifahrer. Der Laderaum sollte etwas größer sein als beim Peugeot Expert, ein Hochdach-Kombi (Renault Kangoo, Citroen Berlingo) kommt nicht in Frage. Nun sind die Entwickler in der Zwischenzeit auf die 'geniale' Idee gekommen, den Schalthebel am Armaturenbrett mehr nach hinten und nach links zu versetzen. Folge: kein Platz mehr fürs rechte Knie, arge Zwangshaltung, um ans Gas zu kommen. Baut man eine Sitzschienenverlegung ein, ist das Lenkrad nicht mehr bequem zu erreichen. Aufgefallen beim Ford Transit, aber z.B. Renault Trafic (Opel hat was Baugleiches) ist auch nicht besser.
      Kann mir jemand einen Typ Transporter empfehlen, bei dem man auch mit über 2 m die Beine noch problemlos unterbringt und auch längere Strecken problemlos fährt?
    Counter