Suche Fussballschuhe mit Stollen

  • Hallo zusammen,


    ich bin 1,98m gross und lebe auf "grossem" und breitem Fuss.


    Eines meiner Hobbies ist Fussball.


    Bis jetzt haben mir immer die Tiempos von Nike in der Grösse 49,5 gepasst.


    Seit einger Zeit sind entweder meine Füsse breiter geworden oder Nike hat die Tiempos schmäler gemacht.


    Meine Freundin meint,dass es sein kann,dass meine Füsse breiter geworden sind,da ich älter werde - dies halte ich aber für Unsinn,da ich erst 33 Jahre alt bin.


    Mein aktuelles Paar geht am Schaft kaput.


    Als recht gross ist mir der Copa Mundial aufgefallen,leider ist dieser laut Artikelbeschreibung recht schmal.


    Ich hatte bis jetzt folgende Schuhe:


    Nike Air Tiempo Mystic II IC Hallenschuh
    Kaufdatum:12.11.08
    Grösse:49,5
    Preis:76,85 €
    inkl. Versand

    Nike Tiempo Mystic III FG Rasenschuh outdoor mit Stollen
    Kaufdatum:26.10.11
    Grösse:49,5
    Preis:59,95 €
    inkl. Versand

    Nike 5 Bomba Futsal TF Schwarz F033 Tausendfüssler mit Noppen
    Kaufdatum:29.12.12
    Grösse:49,5
    Preis:43,91 €
    inkl. Versand

    Ich habe überlegt,dass ich meinen alten Schuh namens Tiempo Mystic II auch wieder kaufen würde,allerdings weiss ich nicht,wo ich diesen


    noch bekommen kann.


    Die neuen Modelle von Nike sind mir zu schmal in der Grösse 49,5.


    Es gibt einige Händler,die die Situation ausnutzen,dass man kaum Kickschuhe bekommt.


    Das finde ich ehrlich gesagt unfair.


    1.)Kennt jemand eine Bezugsquelle für Fussballschuhe mit Stollen?


    2.)Kennt jemand einen Store,der Restposten in Übergrössen anbietet?


    Ich bedanke mich für Eure baldigen fundierten Antworten.


    Diese sollten nicht der folgenden Gestalt sein:


    Schau doch mal bei Google oder ebeay oder amazon.

  • Mit Fußballschuhen hab ich keinerlei Erfahrung, aber mit großen Füßen und Randsportarten: Ich fahre Offroad Moped / Enduro und hab Größe 50. Sowas hat auch praktisch keiner vorrätig. Aber das www bietet Lösungen: Ebay oder anders Händler suchen udn mit denen in Kontakt treten zu den Versand- und Rückgabebedingungen. Da hab ich bisher für alles eine Lösung gefunden.


    Grad spasseshalber mal geschaut, bei ebay finden sich grad mal drei Paar in der Größe, dabei 2 Mal Adidas in 14, entspricht bei mir etwa meinen 50 oder Timberland Größe 15. Die großen scheinen doch eher zu anderen Sportarten zu tendieren?
    Zumindest innerhalb einer Marke sollten die Größen standardisiert sein. Also mal andere Sportschuhe anprobieren. Wenn Dir zB Puma Laufschuhe Größe 14 passen, dürften die Fussballschuhe derselben Marke auch passen.


    Alternative: Das Sportfachgeschäft vor Ort. Ja die soll es noch geben, manchmal arbeiten dort auch engagierte Händler, die einem mal was zur Ansicht bestellen.