Hantelsystem für Anfänger?

  • Hallo zusammen,ich wollte mal gerne wissen ob sich jemand auskennt mit Hanteln und co.
    Ich nämlich gerne anfangen ordentlich zu Trainieren und wollte mir daher Hantel inklusive Hantelbank kaufen.Bei meiner Suche bin ich auf Hantel gestoßen die ich nicht kenne und auch so noch nicht gesehen habe.
    Ich habe mir dann auf der Seite auf der ich diese Hanteln entdeckt habe, einen Vergleichstest angesehen da die ein YouTube- Video in ihrem Beitrag hatten.
    In dem Video aus dem Beitrag (http://www.profihantel.de/verg…est-einstellbare-hanteln/) zeigt ein Typ wie diese Speziellen Hanteln funktionieren.
    Ich finde die Funktionsweise eigentlich recht geil, in 2 Sekunden hat man das Gewicht was man drücken möchte gewechselt.


    Aber ist das für Anfänger angemessen also brauch man das als Anfänger oder reicht da ein simples System?In dem Video sagt er selber, man muss sich überlegen ob man das brauch,
    im Gegenzug sagt er aber auch das das trainieren wesentlich erleichtert wird gerade wenn man schnelle Sätze machen möchte.Kennt ihr euch da aus?

    Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!

  • Hanteln sind ja wohl nichts was speziell für lange Menschen gebraucht wird, auch nicht in besonderer Größe, daher habe ich deinen Beitrag ins Off-Topic verschoben.


    Zum Thema an sich kann ich nichts beitragen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Naja so ganz abwegig finde ich das Thema nicht. Angeblich habe wir größeren ja auch schneller mal ein problem mit Rücken etc. Das hier gefragte wird man aber tatsächlich im www.dicke-arme-forum.de oder so besser beantwortet bekommen ;)


    Hab aber interesehalber mal reingeschaut. Scheint ne ganz patente technische Lösung zu sein, spart Schrauberei und Zeit und kostet ordentlich Geld. Am Training scheint es nix zu ändern. Also tatsächlich die Frage, ist mir der Komfort den Preis wert?
    Aber als "Anfänger" in dem Bereich würde ich das Geld eher in nem Fitnesstudio mit ordentlicher Beratung anlegen. Weil auch mit den schönsten Geräten kann man sich ordentlich verletzen und einiges kaputt machen, wenn man es falsch angeht. Und dann nützt das beste Equipment nix mehr.

  • Hello,


    ich hätte bisher noch nie etwas davon gehört, dass es Hanteln speziell für lange Menschen gibt, daher kannst du dich ja auch wie die restlichen Leute darüber informieren. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel mal einen Blick auf die Webseite hantel-test.com. Dort wurden seriös Kurz- und Langhanteln sowie Hantelsets getestet und die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis findest du dort inklusive ausführlicher Beschreibung auf der Seite.


    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von constanze ()

  • Kleiner Tipp. Bevor du anfängst und Geld ausgibt, lass dich mal einem echten Gym beraten und vor allem erste Übungen zeigen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du im Keller ein eigenes „Fittnessstudio“ aufbaust. Bank und Hanteln ist es jedenfalls egal, wie groß oder klein du bist (sind eh Standardgrößen). Wichtiger ist, dass die Übungen SAUBER ausgeführt werden, damit es halt nicht zu Verletzungen kommt.

    Langer Lulatsch aus dem Harz...