Gibt es Shops mit Klamotten nur für große, schlanke Frauen??

  • Kleeene:


    Zitat

    Wußte gar nicht, daß ich soo kurze Beine hab.


    Eine 34er Länge ist doch nicht kurz!


    Ich hab' halt extrem lange Hax'n, was sich beim Hosenkauf als echtes Problem erweist.
    Irgendwie klappt es aber doch immer wieder, wiewohl ich halt immer ziemlich tief in den Geldbeutel greifen muss.

  • Na ja, kurz isses nicht, aber hab hier schon öfter gelesen, daß Frauen 38Länge u mehr benötigen!
    Und da kommt mir ne 34er dann doch schon kurz vor :)

  • Also L34 ist mir eindeutig zu kurz.. denn diese Längen findet man ja nun auch recht oft in Geschäften. z.B. bei H&M
    Als ich mal eine L36 anprobiert hab, war sie mir zwar nicht wirklich kurz, aber mit stiefeln würde es halt doch recht kurz aussehen *gg* Deswegen wäre 38 oder 40 geradezu perfekt.. aber find sowas erstma :O

  • Hallo,


    allen England Reisenden kann ich ausser Long Tall Sally auch die guenstigeren High Street Ketten Dorothy Perkins und Top Shop empfehlen, beide bieten seit ein paar Jahren eine Tall Range, 34" und 36" Laengen. Seit etwa einem Jahr gibt es bei LTS auch 38". Alle 3 Laeden fangen bei Groesse 8 (34/36) an.


    Ausserdem habe ich diesen Winter festgestellt, dass mir Gap Long And Lean Jeans in "Long" lang genug sind (ich trage 36"er Laenge).


    Noch mehr links gibts unter http://www.tallclub.co.uk/suppliers/index.asp


    Liebe Gruesse und viel Spass beim Shoppen!

  • Hallo alle miteinander!


    Also ich persönlich komme bei ATO locker mit Länge 36 hin - hab sogar eine, die damit gut fünf Zentimeter zu lang ist. Bei den meisten anderen Jeans ist mir 36 aber fast immer zu kurz... ?(


    @ arschi:
    GoBäng ist auf der Lister Meile, Haltestelle Sedanstr. und dann ein Stück in Richtung HBF gehen. Den Laden gibts auch im Internet unter www.gobaeng.de ;)


    cu
    xeniah

  • Hallo liebe Leute, ;m4-
    ich bin genau aus dem Grund hier! Ich finde einfach keine Hosen mehr. Früher hab ich immer Miss sixty gekauft die hatten auf gut glück immer noch eine hose in meiner länge/breite (28/32 = Breite und 34/36 = Länge) da! Aber es ist zu teuer und immer nur JEANS! Ich möchte mal anderes. Bei mir hängen die Hosen entweder am Arsch weil sie lang und zu groß sind. Oder sie sind zu kurz und eng. Ich möchte lange, enge schlaghosen. Wo gibt es sowas noch? Weder Hochwasser noch Karotten Hosen. Wenn ich eine Hose kaufen möchte, fahr ich bestimmt 5 mal in Stadt und finde trotzdem keine. Es nevrt mich so! Hat jemand Tipps für mich? Gerne auch Internet shops.



    Liebe Grüße

  • Hallo Isy!
    Ich denke die Frage nach Hosen für lange Frauen ist keine mehr,selbst normale Versandhäuser (Otto ect.) bieten inzwischen Hosen in L-Größen an (viele mit Stretch-Anteil für nen knackigen Sitz),ich bin auch schon bei KIK fündig geworden!


    Was mich als große Frau fast zur Verzweiflung treibt ist die Tatsache,daß es so gut wie keine BEZAHLBAREN Oberteile (Jacken,Blusen,Tops ect.) für lange Frauen gibt ! Was sich die Textilindustrie da entgehen läßt... stattdessen wird man bei Weingarten und EGÜ an der Kasse finanziell fast ausgezogen weil man ja keine Wahl hat ---> da müßte sich endlich was tun.


    Gruß Mandelbluete

  • hallöchen!


    ich mit meinen 188cm brauche auch schon 36 länge, bei Karstadt findet man manchmal 35 Länge was bei mir auch manchmal hinkommt.
    Aber Oberteil mäßig bin ich auch aufgeschmissen, bei mir sind die Ärmel immer zu kurz.
    Eine Verkäuferin gab mir den Tip den Blazer auf 3/4 Arm zu kürzen...war ein guter Tip, sah gut aus.


    Ansonsten hab ich mir gedacht mir einen 2. zu kaufen (so teuer war er nicht) und mir die Reste vom ersten annähen zu lassen.....ist doch auch in.....oder?


    In Schuhgröße hatte der liebe Gott auch ein guten Tag bei mir und hat es bei Größe 42 belassen, aber selbst da sehen viele nach Oma aus...finde ich.


    einen schönen Tag


    GroßeDürre

  • Habt ihr Mädels alle soooo lange Beine??
    Ich komme mit meinen 192cm meistens mit ner 34er Länge hin.


    Mensch, hast du ein Glück. Bin zwar 10 cm kleiner als du, aber komme nur eher selten mit ner 34 länge aus. Wenn Hosen richtig gut passen sollen, dann brauch ich schon 36er längen....Ganz schlimm wird, wenn ich mal ne etwas schickere Hose brauche...


    Alambil

  • eine 34er Länge würde bei mir GAR nicht gehen. Viel zu kurz, ne 36er muss es schon sein, 38er wär toll, weil beim Laufen die Hosen etwas kurz aussehen bei mir. Hab wirklich recht lange Beine, dachte aber, dass ich noch recht "kurze" Beine habe, wenn manche mit 190cm oder mehr rumlaufen... ;m4-

  • also meine beine sind 117cm lang.....und nunja 34laenge da kann ich nur lachen;)das is UNMOEGLICH!!ich kann nun leider nur in den speziallaeden fuer teuer geld hosen kaufen.....schnaeppchenjagd is nunja genauso unmoeglich :)
    aber man lebt ja damit is ja nich so das ich es anders kennen wuerde^^

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!

  • Also mir sind normale 36er Jeans etwa 6-8 Zentimeter zu kurz. Die Langen bei EGÜ sind mir grade so lang genug, manche auch nicht. In normale Kleiderläden brauch ich ;m4-deswegen gar nicht zu gehen, höchstens für kurzärmelige Oberteile

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von Eva_Linz
    In normale Kleiderläden brauch ich ;m4-deswegen gar nicht zu gehen, höchstens für kurzärmelige Oberteile


    ...die dann wiederum bei mir bauchfrei wären. Habe mir letztes Jahr zum ersten Mal eine extra-lange Bluse von Zagora geholt - was für ein Hochgefühl, wenn die auch mal mehr als 2 cm über den Hosenbund gehen und nicht bei der kleinsten Bewegung schon der Nabel im freien liegt - finde ich im Büro weniger angebracht.


    Was die Hosen betrifft bräuchte ich wohl 37er Länge. Habe aber für mich entdeckt, daß die 36er von MAC Jeans teilweise sehr lang ausfallen - vor allem die Stoffhosen. Daher werde ich wohl demnächst nochmal 2-3 davon besorgen. Die 42er (die geben die Bundgröße in Damengrößen und die Länge in Inch an - im Allgemeinen bekommt man die von 32er bis 36er Länge) die ich im 2. Monat meiner Schwangerschaft geholt hatte, da fast alle Hosen aus meinem Schrank kneiften und in die ich hoffte, nach der Geburt reinzupassen sind jetzt schon wieder am Rutschen X(


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Moin,


    ich hab auch ein paar MAC-Hosen im Schrank, die selbst mit 6 cm Absatz noch lang genug sind... :]


    Anfang des Jahres bin ich per Zufall über eine Stoffhose von Quelle in Gr. 188 gestolpert (hing in nem Sonderpostenmarkt rum :D ) - von der Länge her genauso ausreichend wie die 36-er von MAC; weitenmäßig kommt das etwa an Damengröße 42-44.


    Gerade habe ich eine Testbestellung bei OTTO losgelassen und hab mir zwei Cordhosen von Miss Petrolio in Gr. 188 bestellt - mal gucken, ob die passen... - falls ja, wär wieder ne günstige Quelle für gescheite Beinkleider aufgetan (pro Stück kosten die EUR 27,-- - für ne Cordhose in meiner Länge finde ich das echt moderat) ... ;)


    Nun denn... ich bin mal gespannt und werde hier berichten... 8)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • komisch, ich finde die Hosen in 188 eher eng geschnitten! ich trage sonst Größe 36, und eine Hose, die ich in 188 anhatte, saß recht eng...komisch. aber ich warte mal deinen Erfahrungsbericht ab!

  • ...ist vielleicht auch unterschiedlich - je nach Schnitt und Material der Hosen.


    Ich bevorzuge Stretchhosen mit nicht-ganz-so-knallengem Schnitt - müssen halt möglichst bürotauglich sein, die Teile - zudem bin ich keine 20 mehr - da muß frau aufpassen, daß es nicht wie "Wurst-in-Pelle" aussieht... :D

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ...hier für alle Interessierten zum Vergleich mal die Maßtabellen für Damen und Kids aus dem Otto-Katalog. - Demnach geht sich Damengröße 40-42 mit Gr. 188 nicht weit aus dem Weg...

  • okay, nach dieser Tabelle hast du natürlich Recht, keine Frage.
    Da ist es wohl wirklich vom einzelnen Modell abhängig, welcher normalen Konfektionsgröße die Hose entspricht (was die Suche natürlich nicht unbedingt einfacher macht^^) :rolleyes:


    sind denn die Hosen von Otto schon bei dir angekommen? wenn ja, wie fallen die aus in Bezug auf normale Konfektionsgrößen? ich habe nämlich vor, in einigen Tagen auf Hosenjagd zu gehen... :P


    LG


    eine gespannte banditensocke ;m4-