Gibt es Shops mit Klamotten nur für große, schlanke Frauen??

  • Hallo zusammen!


    Hier scheinen insbesondere die grossen Frauen alle das gleiche Problem zu haben:
    Wo finde ich große Mode, die nicht nur passt, sondern auch noch toll aussieht.


    Was kann ich z.B. als schlanker Mensch mit einer Größe von 1,92m an Damenschuhen anziehen???


    Die meisten Schuhe, die man in den Größen 44/45 findet, sehen doch immer so aus, dass ich sie am liebsten meiner Oma schenken würde.


    Gibt es Läden, die richtig modische Damenschuhe (Design wie bei 38/39) anbieten? Ruhig auch mit Absatz. Ich finde große Frauen brauchen ihre Größe nicht zu verstecken. Viele Männer stehen übrigens total auf große Frauen - habt Ihr sicherlich auch schon gemerkt.


    Gibt es überhaupt Läden, die Damenmode für schlanke(!), große Frauen anbieten. Die üblichen XXL-Geschäfte bieten ja meistens Kleidung für etwas mollige Frauen an. Was aber, wenn man sich als große Frau auch die figurbetonte Kleidung erlauben kann? Gibt es solche Läden überhaupt.


    Wäre doch schön, wenn es für junge(!) Frauen mit diesem Format auch mal etwas frechere Mode gäbe - oder?


    Leider berichtet Ihr immer wieder von Einzelstücken, die Ihr hier und da mal gefunden habt. Diese ewige Sucherei geht mir langsam echt auf die Nerven.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es Geschäfte, die junge, freche ;) Damenmode für sehr große, schlanke(!) Frauen führen???


    Von besonderem Interesse ist für mich der Raum Frankfurt a.M. im Umkreis 100 km. Wenn weiter weg auch ok.


    Freue mich auf Eure Tips


    Madeleine

  • Hallo Mädel,


    Thema Schuhe: schau doch einfach mal bei Gabour zb. bei www.schuh-kauffmann.de die haben immer schöne Junge Schuhe in Größe 43/44.


    Zum Thema Kleidung - Long Fashion und Egue haben sich ja mitlerweile auch gemacht und bieten auch junge Mode an. Ich weiß oft passen wir etwas schlankeren Frauen 2 mal in die Sachen rein - jedoch gibt es auch immer wieder Stücke die mir sehr gut passen.


    Grüße Bährle ;m4-

  • Hi Bährle,


    vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet und mir ein paar Tips gegeben hast. Werde bei den shops mal nachsehen, was es da so gibt.
    Ganz herzlichen Dank. Ich war ganz begeistert, wie schnell Deine Antwort kam.


    Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, man würde einmal sämtliche Shops in dieser Richtung mal in einer Liste in diesem Forum sammeln.
    Es kommen, so auch mit mir, doch immer wieder die gleichen Fragen.


    Also ein Apell an alle jungen, großen und schlanken Frauen:


    Schreibt doch mal alles zusammen, was Euch an Shops, Versandhäusern und Online-Shops einfällt. Genaue Adresse, etc.


    Vielleicht wäre es ja auch mal interessant sich zusammenzuschließen und endlich mal eine "Lobby" für große Leute zu bilden, die solche Geschäfte und Hersteller ansprechen, um denen einmal unsere Alltagsprobleme beim Kleiderkauf zu schildern. So wenige sind wir doch gar nicht oder. Die Designermode mit Pepp geht oft leider an uns vorüber. Muss dass sein?
    Die Industrie bräuchte natürlich Zahlen (Absatz, Umsatz, etc.) da wird's wahrscheinlich schwierig.


    Hat jemand eine Idee, wie man so etwas aufziehen könnte und ob so etwas Sinn macht. Vielleicht hat es zuvor ja schon einmal jemand versucht?!


    Freue mich auf weitere Beiträge zur Lösung für eines(! ;) )der schönsten Dinge im Leben : Die Mode


    Herzliche Grüße Madeleine


    PS: Nochmal vielen Dank an Bährle! Du hast mir sehr geholfen. ;m4-

  • Hallo zusammen!


    Nochmal vielen Dank an alle, die sich auf meine Frage nach der Mode für schlanke, junge, große Frauen gemeldet haben.


    Ich hatte ja ehrlich gesagt mit einer noch größeren Resonanz bei den Frauen gerechnet. Liegt das an allgemeiner Ratlosigkeit oder schlicht an Desinteresse? ?(


    Was mich gefreut hat, war neben den netten, weiblichen Beiträgen auch die Hilfsbereitschaft einiger junger Gentlemen, die mir sehr gute Tips per E-Mail geben konnten.
    Nochmal vielen Dank auch an Euch Männer! ;m6-
    Über weitere Beiträge von großen Menschen zu coolen und schlanken Klamotten für lange Menschen würde ich mich natürlich weiterhin sehr freuen.
    Liebe Grüsse an alle langen Menschen, die in dieser Gesellschaft einfach den besseren Überblick haben ;)


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Gruß Madeleine

  • Du solltest bei Deiner schönen Länge mal beim KLM vorbeischauen. Als Mitglied würdest Du einmal im Jahr den "Lange Katalog" kostenlos erhalten. Da stehen sortiert nach PLZ alle möglichen Hersteller und Geschäfte drin, die irgendwas in Überlängen herstellen oder verkaufen. Von Hosen über Blusen, Hemden, Jackets und Schuhen bis hin zu Fahrrädern, Betten, Matratzen und anderen Dingen. Ausserdem könntest Du Dich mit vielen anderen Langen direkt und persönlich austauschen. Es lohnt sich wirklich, sich dem KLM anzuschliessen. Immer und überall! :);m4-

  • Liebe waldstuhl, lieber cbartsch,
    ich weiss zwar nicht, wo Ihr Mitglied im KLM seid,
    aber ich erhalte schon seit einigen Jahren Jahr für Jahr
    den "Lange Katalog". Vielleicht solltet Ihr bei Eurer Bezirksleitung mal nachhaken. Der "Lange Katalog" ist nämlich schon eine gute Orientierungshilfe, den auch KLM-Mitglieder erhalten, denen keiner oder weniger Leute mailen. ;);m4-

  • Hallo Oliver, ganz aktuell ist dein Stand aber nicht.


    Leider gibt es den Langen Katalog seit ca. 3 Jahren nicht mehr, auch nicht für KLM Mitglieder, der ist schon längst vergriffen, und wird in der bisherigen Form, weil nicht mehr aktuell, auch nicht neu aufgelegt.


    Unter dem Namen "Einkaufswegweiser" sollte er schon längst neu erstellt werden, dieser kommt mangels Interesse der Firmen aber vorläufig nicht zustande. Ob er also jemals wieder in Druckform erscheint ist fraglich.


    Fragen dazu könnt ihr per E-Mail auch an den Forum-Moderator Jens stellen, er ist der zuständige Redakteur für den Wegweiser.


    Bei der KLM-Webmastertagung im November wurde auch erörtert wie und in welcher Form dieser alternativ im Internet umgesetzt werden könnte, dies ist aber noch im Anfangsstadium.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Komisch, das liest sich in der großen glocke irgendwie anders?


    Wie denn? Wo denn? Was denn?
    Nein nein, was Martin schon gesagt hat, ist vollkommen richtig. Die Flaute im Werbegeschäft macht auch vor uns nicht halt. Die Firmen sparen überall, natürlich am falschen Ende, wenn es um die Werbung geht, und ein gedruckter Einkaufswegweiser macht zu Zeiten des Internets für viele keinen richtigen Sinn mehr.
    Also: "Jahr für Jahr" den Katalog gibt es schon seit 2001 nicht mehr.

    'Tis your delight, Sir, catching fire from one man to the next.
    'Tis true, Sir, love can still inspire the blood to pound, the heart leap higher.

    "Sweeney Todd"

  • so, um jetzt wieder mal auf das eigentliche thema zu kommen.
    Es ist wirklich sehr schwer, an schicke sachen für junge frauen zu kommen, geht mir (bin grad 18 geworden) auch so!


    Jeans finde ich eigentlich immer recht gut bei BigDeal (weiß nicht, ob es bei dir in der Nähe eine Filiale gibt) ich gehe nach Alzey (im Industriegebiet), die haben eine eigene Marke und die geht, soweit ich weiß bis Länge 38 und auch 40, schön eng geschnitten und mir gefallen die hosen gut!


    Relativ gut sind auch die sachen bei egú , wenn auch ein wenig für ältere Semester, denen ist aber eine andere Kette angeschlossen, deren sachen sind jünger und auch ein klein wenig erschwinglicher.


    was ich selbst noch nicht ausprobiert habe, ist die seite longtallsally.com , die sachen, die dort angeboten werden, sind aber auch schick und sieht nicht allzusehr nach sackmode aus.


    Bei schuhen kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab glücklicherweise nur Größe 40/41 und deshalb keine besonderen schuhsorgen, weiß aber,dass bei egú auch schuhe angeboten werden.


    Ansonsten hilft wirklich nur suchen und am besten klappt das, wenn du nicht unbedingt etwas neues brauchst, sondern nur so aus zufall duch die stadt schlenderst. Ansonsten versprechen die "normalen" ketten wie p&c, c&a usw., dass sie im laufe der nächste Jahre ihr Angebot für lange frauen erweitern wollen, also heißt es dann wohl:
    viel Glück beim suchen und viel Geduld!!


    lg

    Leben heißt einmal mehr aufzustehen als hinzufallen :P

  • Hi Tantessa,


    vielen Dank für Deine lange, ausführliche Antwort und die Tips.


    Endlich hat mal wieder jemand das Thema auf den Punkt gebracht.


    Egu kannte ich schon aber die anderen Tips sind mir neu - vielen Dank.


    Wie heißt denn die andere Kette, die an Egu angeschlossen ist und jüngere Mode hat?


    Ja, es wird Zeit, dass endlich auch große Kaufhäuser merken, dass es immer mehr große, schlanke Frauen gibt.
    Die Normen und Maße sind sowieso uralt.
    Da sollte dringend mal nachgebessert werden.


    Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim shoppen ;)


    Madeleine

  • Hi alle,


    bin grad eher durch zufall auf diese seite gestoßen und wollte nur mal sagen, dass ich bereits seit jahren bei longtallsally in england kaufe.
    Da kann man auch online bestellen (für jüngere - wie mich - find ich tallzone eigentlich klasse) leider ist das porto halt arg teuer.


    LG niki :))

  • Hallo!
    Meine Schwester und ich haben das gleiche Problem!
    Wir finden auch fast keine Schuhe (Größe 43) und meine Schwester noch dazu keine Kleider.
    Jedoch hatten wir durch Zufall eine Adresse herausgefunden, wo man große UND schöne Schuhe findet!


    Dieses Geschäft ist speziell an Leute mit großen Füßen gerichtet!
    Die kleinste Größe fängt bei 42 an und geht bis 46 oder noch mehr. Auch für Herren haben sie Uebergrößen!
    Leider sind die Schuhe etwas teurer als "normale" Schuhe, obwohl, habe noch nie billige und große Schuhe gefunden
    Für weitere Informationen
    adresse: www.wessels-schuhe.com


    ;m1-

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hannover. Das Problem lange, aber trotzdem einigermaßen enge Klamotten zu finden, kenne ich nur zu gut... :]


    Hosen kaufe ich inzwischen fast ausschließlich bei Go Bäng . Ich weiß nicht genau, wo es diese Ladenkette überall gibt, aber in Hannover und in Bremen auf jeden Fall. Die haben die Marke ATO, die es bis Länge 36 gibt. Ich glaube aber, dass 36 bei denen länger ist als bei anderen Herstellern - mir mit meinen 188 cm sind manche Hosen nämlich noch zu lang *freu*
    Ansonsten hab ich auch schon mal bei Zara eine Hose gefunden, aber die haben meistens so merkwürdige Größen, dass ich in die eine gerade so nicht reinpasse und die nächstgrößere viel zu groß ist.


    Oberteile sind relativ lang bei Zero. Zwar n bisschen teurer als bei H&M (die haben aber teilweise auch lange Sachen), aber dafür ganz gut verarbeitet und vor allem einigermaßen lang. Die haben übrigens auch einen ganz übersichtlichen Online-Shop unter www.zero.de. Bis jetzt habe ich da zwar noch nichts bestellt, sondern war immer direkt im Laden, aber online werd ichs demnächst auch mal ausprobieren.


    Ich hoffe, ich konnte ein paar nützliche Tipps liefern und wünsch euch noch einen schönen Abend!


    Ciao
    xeniah

  • Hallihallo


    Ich bin 192 groß und hab auch ständig Probleme etwas in meiner Größe/Länge zu finden. Suche eigentlich auch nur bei H&M, C&A, etc. nach Klamotten und wenn ich mal durch Zufall etwas finde schlage ich natürlich sofort zu bevor es einen Tag später weg ist :)
    Hose habe ich auch schon im Quelle/Otto Katalog bestellt und zwar die mit dem Umschlag unten dran, den kann man nämlich ganz einfach umklappen und schon hat man eine normale lange Jeans =) Ansonsten bin ich selbst oft sehr kreativ und nähe einen Teil von einer alten Jeans unten als "Umschlag" dran. Merkt auch keiner, dass es drangenäht wurde!
    Ich hab Schuhgröße 42. Also noch richtig Glück gehabt. So find ich ich noch Schuhe bei Deichmann & Co. Trage auch liebend gern Schuhe mit Absatz (allerdings nicht höher als 5 cm) und Sportschuhe trag ich auch nur zum Sport :D


    Kann leider keine weiteren Tipps geben, weil alle die ich geben könnte bereits genannt wurden :)


    Das einzige was ich noch kenne ist Brooks in Hannover. Dort haben sie auch Jeans bis L38. Allerdings auch ab ca. 69,90 aufwärts.


    Aber eine Frage an xeniah:
    Ich komme auch aus Hannover und wo finde ich Go Bäng? Habe davon noch nie gehört.
    Wär lieb wenn du antworten würdest :)

  • Ich habe mir 'mal die Hosen von der Firma TRP, die hier im Forum ja auch ein Werbebanner haben, 'mal angeschaut.
    Fühle mich ein bisserl vera..., denn eine Länge von 38 (besser 40 für mich) bekommt man erst ab einer Bundweite von 33.
    Das ist aber nix Besonderes und in fast jedem gut sortierten Jeansladen auch zu kriegen...


    Ich habe eine 31/38 von ATO und eine von SuperSeven.
    Die fallen aber so lang aus, dass sie auch den Trockner gut überstehen.
    Leider hat der Laden in Coburg, wo ich die gekauft habe inzwischen pleite gemacht...
    Bei SuperSeven finde ich aber auch im Internet keine brauchbare Länge...


    Man muss halt ständig suchen, gucken...

  • Habt ihr Mädels alle soooo lange Beine??
    Ich komme mit meinen 192cm meistens mit ner 34er Länge hin.
    Wußte gar nicht, daß ich soo kurze Beine hab. ?(?(