Grosse Menschen gehen zur Besuch auf die IAA

  • Für die Organiation des IAA Messebesuchs "lange Menschen fahren zur IAA", brauche ich Eure Hilfe. Kennt jemand von Euch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in Frankfurt am Main und Umgebung, mit guter Anbindung zur IAA?
    Momentan gibt es günstige Bahntickets (Sparpreise von und nach Frankfurt am Main).
    Es gibt schon einige Details, aber bald wird es mehr Details geben. Schaut einfach mal vorbei und meldet euch an: ...



    lange-menschen-fahren-zur-iaa

  • Gibt es da nicht schon eine Thread??? Ich wäre ja gern dabei, aber vom Harz nach Frankfurt sitzt schon ein paar Stunden im Auto. Und ob ich übeerhaupt Zeit hab, ist ebenfalls alles andere als gewiss. Sind schon ein paar Premieren bekannt? Ich weiss was von Renault Talisman, Alfa Hiulia (bis zu 500 PS) und Audi A4.

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • alles was bekannt ist steht auf diese Homepage. lange-menschen-fahren-zur-iaa.de
    Ich komme aus Berlin und werde ein verlängertes Wochenende in Frankfurt verbringen.
    Was meinst du mit "Premieren". Es gibt keine vernünftige Autos für lange Menschen. Die Messe ist ein Ort wo wir unsere Interesse mal zeigen können.
    Entscheide Selber ob es Dir wichtig ist oder nicht

  • Hallo,
    ich kann alle Thesen nur unterschreiben. Ich wäre auch gerne dabei, muss aber einräumen, das es von der Dänischen Grenze ganz schön aufwendig ist. Dabei hätte ich sogar einen kostenlosen Schlafplatz in der Nähe. Ich werde das noch mal überschlafen. Meint Ihr, dass es irgendeinen Standbetreiber beeindruckt, wenn wir langen da nicht in seine Autos passen? Mein Opelhändler war viel mehr betroffen, als ich ihm verkündete vom Vectra C auf eine andere Marke umzusteigen. Das war ihm mit einigen großen Leuten passiert. Er wollte das an Opel melden. Hat das was gebracht???


    Ich bin nicht pressegeil. Wenn aber klar ist, dass uns ein Journalistenteam begleitet um eine vernünftige Reportage zu machen bin ich auch aus Flensburg sofort dabei!!
    Gruß Frank

  • Moin,
    nach Absprache mit Familie habe ich gestern Abend die Fahrkarte gebucht. Ich bin also dabei. Werde in Hanau übernachten und dort auch die Abende mit Freunden verbringen. Bei den Partyevents also nicht dabei!
    Gruß Frank

  • @NL Na was es halt für Neue Modelle zu sehen gibt, Premieren halt?! Weltpremieren. Europapremieren. Deutschlandpremieren. Alles klärchen. Auf der IAA werden doch immer haufenweise Neuheiten gezeigt. Hier, das ist eine (Welt)Premiere: Alfa Giulia mit bis zu 510 PS - aber wohl eher nix für uns Größere. Ob es jetzt so wichtig ist für mich? Mmh, glaubst du wirklich, dass es die Branche interessiert, wenn da zwei Dutzend „Riesen“ auftauchen. Die bauen ihre Autos für die Masse und die sind wir nun mal nicht. Wenn ich kommen sollte, dann wegen der IAA, nicht um auf mich aufmerksam zu machen.

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • Jeder ist frei Sich uns anzuschließen oder Selber über die IAA zu gehen. Die Veranstalltung bietet halt die Moeglichkeit sich zu Treffen, sich Gegenseitig auszutauschen. Klar sind wir lange Menschen in der Minderheit. Daß heißt aber nicht, daß Autohersteller uns nicht sehen. Die Messe bietet die Moeglichkeit Kontakte mit Hersteller zu verknüpfen. Es geht jetzt auch nicht darum daß Hersteller Autos speziell für Lange menschen herstellen. Es geht u.A um die Diskussion wie bestimmte Autos besser für lange menschen angepasst werden koennen.

  • Ah so, bei mir kam so an, also ob wir uns halt als Große „präsentieren“ sollen. Letzten Endes wirst du (oder wir) eh nicht viel ändern können. Ein Coupé oder Sportler wird nicht plötzlich mit einen Hochdachkombi kombiniert, um „uns“ halt mehr Platz zu schaffen. Und als kinderloser Single interessieren mich solche Auto nun mal eher als typische Familienkutschen wie Vans oder die aktuell ach so trendigen SUVs. Aber für eine Austausch und einen Schlendergang über die IAA bin ich gern bereit. Weiß bloss noch nicht, wie es zeitlich bei mir ausschaut.

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • Was wir erreichen werden, steht in den Sternen geschrieben.
    Mir macht es freude die Veranstalltung zu organisieren und durchzuführen. Mann lernt vielleicht neue lange Menschen kennen mit dem man sich über Autos unterhalten kann.

  • Dass das keine mit Ausmassen wird, die die Autohersteller quasi zwingt, endlich uns Großen passende Autos zu bauen, ist eh klar. Aber ist doch ein witziges Event. Alle, die in der Branche was zu melden haben sind da. Wenn man da ne auffällige Truppe zusammen bekommt, fällt man auch auf.


    Ich wünsch jedenfalls allen Teilnehmenden viel Spass und haut da ordentlich auf den Tisch!

  • genau so ist es. Wenn wir mit 20 Lange Menschen bei BMW vorbei schauen, dann wird das schon aufsehen Erregen. Bin mal gespannt auf Diskussionen mit dem Vertreter der Automarken, wenn Plötzlich eine große Gruppe lange Menschen am Stand steht und ALLE passen nicht ins Auto......

  • Ich wollte noch mal auf unsere Aktion auf der IAA in Frankfurt am 19. September 2015 aufmerksam machen.
    Dazu gibt es eine Webseite, die unter www.lange-menschen-fahren-zur-iaa.de erreichbar ist.


    Bitte unbedingt bei dieser Aktion mitmachen, damit wir VIELE werden und
    für ein entsprechendes Aufsehen auf der Ausstellung sorgen.


    Deshalb unbedingt anmelden, in den Newsletter eintragen und mitmachen.
    Wir alle haben das gleiche Problem mit den Autos. Wenn wir was verändern
    wollen, müssen wir gemeinsam etwas dafür tun.


    Es passiert nichts Gutes, ausser man tut es. (Zitat Erich Kästner)


    Vielen Dank

  • genau so ist es. Wenn wir mit 20 Lange Menschen bei BMW vorbei schauen, dann wird das schon aufsehen Erregen. Bin mal gespannt auf Diskussionen mit dem Vertreter der Automarken, wenn Plötzlich eine große Gruppe lange Menschen am Stand steht und ALLE…




    20 Mann bewirken rein nix. Die großen Autobauer setzen Millionen Autos ab, da interessieren die doch keine Handvoll Leute - egal wie groß ide sind. Nichtsdestotrotz ist die Idee ja nicht schlecht. Mal schauen, ob ich’s schaff.

    Langer Lulatsch aus dem Harz...

  • Ich glaub wir sind da beide gar nicht so gefragt, weil fast schon zu klein....


    Unter http://www.lange-menschen-fahren-zur-iaa.de/ wird nach Leuten über 2 Meter geschaut, die glatte 2 schaff ich inzwischen auch nur noch morgens nach dem Aufstehen... Schon blöd, wenn man kleinwüchsig ist. Ich glaub ich wechsel das Forum...