Koffer mit extra hohem / lang ausziehbarem Griff?

  • Hallo zusammen,


    meinen aktuellen Reisekoffer mit Oberkante Griff 105 cm haue ich mir beim Hinterherziehen eigentlich nur in die Haxen, was mir ziemlich auf die Nerven geht.
    Kennt jemand einen Reisekoffer mit deutlich länger ausziehbarem Griff?
    Leider scheint Oberkante Griff ca. 105 cm irgendwie Standard zu sein, zumindest kann man beim Koffertest der Stiftung Warentest auf jedes einzelne getestete Koffermodell klicken und sieht dort in den Details die max. Höhe des Griffs - 108 cm war dort im Test das Maximum. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht doch noch ein Modell mit deutlich länger ausziehbarem Griff gibt - hoffe ich zumindest.


    Danke euch für jeden Tipp!

  • "haue ich mir beim Hinterherziehen eigentlich nur in die Haxen" - deswegen heissen die Dinger Hackenporsche...


    Sinnvolles beitragen kann ich nicht, aber wenn sich ein Tipp für nen entsprechend langen Koffergriff findet, nehm ich das auch gerne auf.

  • Probiert mal einen größeren Koffer mit 4 schwenkbaren Rollen unten am Boden aus.
    Die kann man recht angenehm neben sich her rollen.


    Dadurch paßt er auch viel besser durch enge Zuggänge oder schmale Türen.


    Hatte davor auch so einen Koffer mit 2 etwas größeren Rollen an der einen Seite des Koffers, da gab es ständig Probleme.


    MFG
    Top

  • @Top dem kann ich zustimmen ...nur bei unebenen Untergrund stößt man etwas an die Grenzen ...in diesem Fall kann man den Koffer dann aber immer noch kippen und hinter sich her ziehen