Gebrauchte Küche kaufen in Holland?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Und zwar ziehe ich bald um und werde dann ca ne Stunde entfernt von Holland wohnen (bei Essen).
    Momentan habe ich ne echt hässliche Küche die ich notgedrungen meiner Cousine abgekauft hatte einfach um eine zu haben. Natürlich auch viel zu niedrig für mich.
    Wenn ich umziehe hätte ich gerne eine die besser passt.
    Daher meine frage kennt ihr Läden wo man eine relativ günstig bekommt (z.B Lagerverkauf) oder gibt es in Holland bestimmte Seiten wo man gebrauchtes kaufen kann wie ebay Kleinanzeigen bei uns?! Falls ich doch etwas länger dafür spare auch gerne Tipps generell für Geschäfte und Marken, die ihr empfehlen könnt.


    Dankeschön schon mal :)

  • Also ich würde dir eher empfehlen, dass du deine Möbel online kaufst. Da kann man mittlerweile viel sparen und auch gute Modelle finden. Ich selber habe einen Großteil meiner Möbel bei opti-Wohnwelt bestellt und bin damit auch relativ zufrieden :)


    Küchen kann man auch bei vielen Shops kaufen, man muss sich halt schlau machen :)

  • Und ich hab immer gedacht, Essen sei mitten im Ruhrgebiet?


    Aber warum sollte man ne gebrauchte Küche nicht auch in Holland kaufen können?


    Versteh glaube ich die Frage nicht richtig....

  • Die Frage ist, ob ihr Tipps habt WO man in Holland gebrauchte Küchen kaufen kann.
    Sprich Tipps, Erfahrungswerte und auch gerne "normale" Geschäfte oder Lagerverkauf in Holland...

  • Und wegen dem Onlineshop: Die Möbel haben dann doch wieder die normalen Höhen für Dtl oder sehe ich das falsch?!
    Und genau da liegt ja das Problem ^^

  • Erfahrungen hab ich damit nicht. Vermute aber mal dass man hohe Küchen sowohl in NL als auch in D ähnlich selten gebraucht oder supergünstig finden wird.


    Ich hab meine Küche auf Klötzen stehen und eine entsprechend höhere Sockelleiste "selbergeschreinert". Funktioniert tadellos mit fast jeder Küche, neu oder gebraucht. Neu würde ich das allerdings nicht selber basteln, hätte Angst dass der Gesamteindruck zu sehr leidet. Bei meiner wars egal. Die Küche war da und sollte weiterverwendet werden. Zudem habe ich auf 2,5 Meter Küchenzeile etwa 15 Cm Höhenunterschied im Fußboden. Da gibts eh gebastel, was man bei genauerem Hinsehen auch als solches erkennt ;)

  • 15 cm Unterschied??!
    Und ich dachte bei mir in der Wohnung wäre alles krumm und schief :D

  • Ist halt n alter Altbau ;) der Boden ist längst nicht alles. Die Wände sind nicht senkrecht, dafür aber gewölbt, machen also ne leichte Kurve. Durch den recht langen Flur geht man quasi über einen Hügel. Bei Besichtigung der leeren Wohnung sah alles tadellos aus und fiel überhaupt nicht auf. Beim Verbauen der Küche hab ich dann echt die Krise bekommen. Ich hab sowas als Student nebenher öfter mal gemacht, auch wenn ich kein ausgewiesener Handwerker bin, da stelle ich mich nicht gaaanz doof bei an... Aber das war echt der Hit. Ich brauchte ne Arbeitsplatte mit extra Tiefe, um die Schränke und Geräte untendrunter bündig nebeneinander stellen zu können. Dafür musste ich hinten einen Bogen aus der Platte sägen, damit die auch überall bis an die Wand reicht. An einer Seite rechts sind die Füsse der Unterschränke ganz reingeschraubt, 1,20 Meter weiter links ganz rausgeschraubt und Klötzchen drunter. Dann kommen zwei Hochschränke, da dasselbe Spiel nochmal. Fällt aber nur auf, wenn man drauf achtet, weil man sieht es nur an der Stufe in der Mitte unten an den Vorderfronten. Die Hängeschränke sind an der Wand bündig aneinander, vorne ist jew. ein Spalt von 1-2 Cm - mit weißem Klebeband kaschiert ;)


    Wir hatten damals die alte Küche mitgenommen, nur weil wir nicht alles gleichzeitig kaufen wollten. Als ich das Gebastel fertig hatte, stand fest, dass da niemals eine neue Küche verbaut werden wird. Hätte ich da ne neue Küche passend sägen müssen, wäre ich dabei wahrscheinlich schon verzweifelt. Aber alles hat sein Gutes. Inzwischen geht die "neue Kölner U-Bahn" unter dem Haus durch. Na gut U-Bahn kann man es nicht nennen, es fehlt die Bahn. Aber Röhren mit Schienen, einen U-Bahnhof und schicke Rolltreppen da runter gibts schon ein paar Jahre. Man soll ja nicht jammern, sieht von oben schick aus. Und weil alles fussläufig ist, braucht die Bahn ja auch keiner. ich schweife ab.... Zurück: die Bahnbauerei hat das Haus auch noch mal ordentlich verbogen. Risse in den Wänden, dass man dadurch auf die Strasse schauen konnte, Treppenhaus zeitweise unpassierbar etc. Inzwischen ist alles wieder schön repariert und restauriert, aber bestimmt nicht gerader als vorher. Das hat die elastische Uraltbastelküche ganz gut überstanden ;)


    Zum Thema zurück. Ich würd erstmal einziehen und schauen. Ne neue Küche die extrahoch ist, wirds kaum im untersten Preissegment geben, aber s ist schön, wenn man sowas hat. Da würde ich beim Planen ganz genau messen und eventuelle Krümmungen und Gefälle gleich mit einplanen. Sonst wird das von Anfang an Muks.


    Wenn man sparen will oder muß, würde ich im örtlichen Anzeigenblättchen oder bei ebay-Kleinanzeigen schauen. Oder man kauft so einen Standardküchenblock aus dem Angebot. Sowas kann man inzwischen auch tadellos bei IKEA kaufen. Die Dinger haben in aller Regel verstellbare Plastikfüsse. Ein bis zwei Cm bekommt man damit locker ausgeglichen. Dann kann man das alles auch noch auf dicke Brettchen oder sogar Ziegelsteine stellen. Dazu muß man dann nur die Sockelleiste, die die Füsse abdeckt, entsprechend breiter haben. Das geht praktisch einfach und gut. Der Nachteil ist nur, dass unter den Schränken viel Stauraum verschenkt wird.


    Geschmacklich würde ich aber heute alte Bauernschränke, kombiniert mit schicken einzelnen Geräten und ner schönen fetten Holzarbeitsplatte kombinieren. Mach ich aber erst, wenn ich mal umziehe...

  • Meine ist trotz der oben beschriebenen Bastelei zu niedrig. Wenn ich noch mal ne Küche bauen sollte, dann wird das so hoch, dass ich grade stehend mit gradem Rücken bequem bis auf den Grund des Spülbeckens greifen kann.