Inline Skates in Größe 50 bzw. 52

  • Ich hatte ja nun Glück und habe hier im Forum meine Inliner in Größe 51/52 erstanden. Vorher habe ich mir auch die Hacken danach abgerannt. Selbst Läden die diese Teile in der passenden Größe anbieten müssen sie in der Regel immer erst bestellen, mit etwas Glück bekommt man sie dann auch. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das meistens nur eine Nachricht kommt das die Skates zur Zeit nicht lieferbar sind, man sich aber bemüht.


    Nunja, ich habe meine Skates nun, der erste Anfänger Kurs steht mir auch schon bevor, und ich habe schon mein erstes Halteverbots-Schild beim bremsen umgelegt. (Hab sowieso nie begriffen wozu die Dinger gut sind :D )


    Achja, ob die Dinger 200 Kg aushalten wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich habe nun deutlich weniger als das und habe das Gefühl das da gewichtsmässig nicht mehr viel Luft ist. Ich würde mal behaupten bei 150Kg ist schluss. Nette Anhalterinnen kann ich also auf meinen Inlinern nicht mitnehmen. ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • hi alle zusammen...


    bin auch verzweifelt auf der suche nach inline skates. hab mir gestern reduzierte k2 velocity in 49 gekauft...


    konnte es gar nicht glauben, dass diese mir augenscheinlich passten, denn alle anderen, die ich erst anprobiert hatte in 49 waren viel zu klein.


    dann zu hause kam leider die böse überraschung... es passt nicht ganz! mist! auf ebener fläche gehts, wobi nach einiger zeit die zehen doch schmerzen, aber auf unebener strecke, wie z.b. gepflasteter Straße... keine Chance!!! X(


    nun ja, ich hab die dinger dann heute wieder wieder weggebracht und bin jetzt auf der suche nach etwas größeren skates. Wie gesagt, es fehlte nicht viel, daher hab ich die hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben.


    Kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat nen Tip für mich?


    mfg

  • Zitat

    Original von u3mancer
    Verkaufen ist nicht drin 8o .


    Schafft Euch halt hier nach München. Das lohnt sich auch wegen der Klamotten (www.hirmer.de, angeblich weltgrößter Übergrößen-Herrenausstatter) und überhaupt.



    Hirmer ist sch......
    Jackets und Hemden findet man da. Aber ansonsten heißt bei
    denen Übergrösse: Superweit.
    Und man wird nur freundlich bedient wenn man im Anzug erscheint.


    Also ich geh da nur noch hin wenn ich dringend ein Hemd oder ein Jacket brauche.

  • Zitat

    Original von Erik
    Hirmer ist sch......
    Jackets und Hemden findet man da. Aber ansonsten heißt bei
    denen Übergrösse: Superweit.
    Und man wird nur freundlich bedient wenn man im Anzug erscheint.


    Hi Erik,


    das liegt aber auch ganz extrem an den Hirmer-Filialen...


    ich bin jetzt lange Jahre nach Frankfurt gegangen und habe NUR gute Erfahrungen gemacht (ja, o.k., im Segment Freizeitkleidung ist der Hirmer nicht gut sortiert, aber sonst...)... gute Dienstleistung, beflissen, ich fühltre mich gut beraten...


    jetzt nach BaWü gezogen und das erste Mal Hirmer Stuttgart ausprobiert....


    und eine Woche später fast 400 Euro in Frankfurt gelassen


    (ich hoffe, das sagt alles)!


    Aber du hast schon recht, man finet dort eher mal nen angenehmen Anzug!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram


  • Danke für den Tipp.


    Dann muss ich Stuttgart nicht mehr ausprobieren :)
    Da fällt mir noch ne Geschichte ein:
    Ich im Hirmer, probier gerade ne jeans an die lang genug war aber irgendwie merkwürdig aussah. Die Verkäuferin sagt andauernd: Die sieht aber super an Ihnen aus. Ich bin da am zweifeln.
    In dem Moment kommt eine Bekannte vorbei und hat mich mit dem Spruch: Die jeans sieht aber schei..e aus errettet :)


  • Kann man aber auch Glück haben, ich lasse mich nicht mehr so leicht von Verkäufern beschwätzen....


    habe mir beim Hirmer einen Mitarbeiter ausgesucht (auch eher so meine Alterskategorie um die 30) und fühle mich bei ihm perfekt beraten.... und gehe natürlich immer wider zu ihm... und der oben angesprochenen 400 EUR Einkauf war mit 200 EUR geplant... habe mich aber über das mehr ausgeben (und natürlich auch mehr kaufen) noch nicht ein einziges Mal geärgert (habe mich also ehrlicherweise schon beschwatzen lassen.... aber zu nicht, was ich nicht tragen wollte!)....

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ist zwar schon etwas älter, aber nix desto trotz für alle die noch auf der verzweifelten suche nach Inliner sind hier ne Adresse wo Ihr sicherlich welche bekommt.


    DÜSSELDORF


    ZIMMERMANN
    HÜTTENSTR. 15
    40215
    DÜSSELDORF
    0211-378109



    Viel Erfolg


    Morpheus

    2 Mal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • Habe heute von K2 Vertrieb Deutschland eine Antwort bekommen zur Frage " Warum die Industrie sich nicht drauf einstellen kann das die Leute immer größer werden?" Antwort:



    Das tut mir natürlich sehr leid für sie. Aber es ist wohl im Moment immer noch so, dass es für diese Größen nicht genügeng Abnehmer gibt, aus diesem Grund werden sie halt nicht hergestellt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards



    Barbara Oberhofer
    Intern Marketing
    K2 Ski Sport + Mode GmbH
    Seeshaupter Str. 60
    82377 Penzberg
    Fon: +49-8856-901 466
    Fax: +49-8856-901 460
    E-mail: oberhofer@k2sports.de
    Internet:

  • also hier gibts inlines von roces für 129€ in den größen 49, 50, und 51 --> http://www.schuh-kauffmann.de/shop.php?kat=f




    wenn jemand solche hat oder sich bestellt kann er ja mal bitte posten wie die ausfallen von der größe her...


    gruß Micha

    Erwarte von keinem, was DU nicht selbst bereit bist zu tun....


    -----------------------


    Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung und dürfen kopiert werden