Snowboard

      Hi zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Snowboard für die kommende Wintersaison. Ich fahre seit Jahren ein viel zu kleines Board (165cm) was schon machbar ist aber jetzt wird es eben Zeit für eine Neuanschaffung. Mit meinen 2 Metern ist dies allerdings ein bisschen schwierig. Zum einen muss das Board wegen der Schuhgröße 48 extra-wide sein und zum anderen (hier sehe ich das Hauptproblem) sehr lang.

      Nach viel Recherche fand ich das Elan El grande mit 171cm Bordlänge sehr interessant. Generell sollte es bei meiner Körpergröße aber länger sein. Hat jemand von euch Erfahrung bei dieser Körpergröße mit noch längeren Boards (180 cm) bzw. mit Boards in dieser Länge?
      Bezüglich der Fahreigenschaften würde ich ein All-Mountain-Board mit der Tendenz zum Freeride auswählen. Ich fahre seit ca. 10 Jahren etwa 20 Tage im Jahr Snowboard, sollte also kein Anfängerbord sein ;)

      Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

      Danke schonmal!
    Counter